Die RWN-Heimkino-Tipps: Brandheiß und mannigfaltig


Comic-Helden in wichtiger Mission

Gefahren lauern überall. Sam rückt in „Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld“ ganz unerwartet in den Fokus und muss plötzlich auch im übertragenen Sinn Brände löschen. Der frisch gebackene Spinnenmann Miles hingegen muss in „Spider-Man: A new Universe“ Gefahren aus parallelen Dimensionen abwehren.

Feuerwehrmann Sam muss für seine brandheißen Einsätze Feuer und Flamme sein.
Bilder: Rough Trade

Als Sam einen außer Kontrolle geratenen Öl-Tankwagen zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen Pontypandy aus einer brenzligen Lage. Mandy und Sarah filmen diese mutige Rettungsaktion für ihre neue Website, woraufhin das Video ein Riesenhit im Internet wird. Auch Hollywood-Regisseur Don Sledgehammer wird darauf aufmerksam. Genau solch einen Helden braucht er für seinen nächsten Film.

Und tatsächlich lässt sich Sam von Brandmeister Boyce überreden, die Hauptrolle anzunehmen. Doch am Filmset trifft er auf Flex Dexter, seinen neidischen Schauspielkollegen, der ihm das Leben schwer macht und dabei selbst vor gefährlicher Sabotage nicht zurückschreckt. Wird es Sam gelingen, trotz aller Hindernisse als Filmheld durchzustarten und zugleich mit seinem Team weiterhin für die Sicherheit in Pontypandy zu sorgen?

Das erfährt man in Gary Andrews Animationsfilm „Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld“. DVD und BD sind ab sofort bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

Miles (ganz links) muss feststellen, dass er nicht der einzige Spiderman ist.
Bilder: Sony

Miles ist kein Teenager wie alle anderen. Er wurde von einer mysteriösen Spinne gebissen und besitzt nun übermenschliche Kräfte: Sein Spinnensinn warnt ihn vor Gefahren, zudem kann er an Wänden hochkrabbeln.

Kurz darauf trifft er zufällig auf den „echten“ Spider-Man Peter Parker. Doch im Kampf gegen den Green Goblin stirbt Spider-Man. Miles muss an seine Stelle treten und sich dem mächtigen Gangsterboss Kingpin in den Weg stellen.

Dessen Experimente haben ein Portal zu anderen Dimensionen geöffnet, durch das auch verschiedene Spidermenschen, -Tiere und -Roboter in Miles´ Welt gesogen wurden. So trifft Miles bald auf einen etwas abgewrackten Peter B. Parker, der eigentlich nur zurück in seine Parallelwelt möchte, aber vorher noch Miles unter seine Fittiche nehmen muss, um ihm zu helfen, seine Fähigkeiten zu verbessern.

DVD und BD zum irrsinnig, rasanten Abenteuer „Spider-Man: A new Universe“ sind ab 4. Mai bei Medimax zu kaufen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.