Die RWN-Heimkino-Tipps


Das pure Chaos

Warmherzig und mit feinsinnigem Humor erzählt Regisseurin Cécilia Rouaud in „Das Familienfoto“ wie eine Familie durch einen Todesfall wieder zueinander findet. In der Animations-Komödie „Willkommen im Wunder Park“ wiederum heckt die kleine June zusammen mit ihren tierischen Freunden einen Plan aus, um einen Freizeitpark zu retten.

In „Das Familienfoto“ muss sich eine Familie zusammenraufen, als der Opa verstirbt und nun die Oma alleine ist.
Bilder: Alamode

Die Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao könnten unterschiedlicher kaum sein: Gabrielle arbeitet als „lebende Statue“ in Paris, Elsa hadert mit ihrem unerfüllten Kinderwunsch und Spieleentwickler Mao ist trotz beruflichen Erfolgs noch gar nicht richtig im Leben angekommen.

Da haben ihre getrennt lebenden Eltern ganze Arbeit geleistet. Der Vater war nie da, die Mutter mischte sich dagegen in alles ein. Und bis heute hat sich daran nichts geändert. Die normalste ist da noch die demente Oma.

Als jedoch der Großvater stirbt, ist die Familie gezwungen, sich zusammen zu raufen. Allein kann die alte Dame nicht bleiben, wie aber sollen die Kinder und Enkel eine Lösung für sie finden, wenn schon in ihrem eigenen Leben das pure Chaos herrscht?

Die Dramödie „Das Familienfoto“ ist ab 20. September als DVD und BD bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

June und ihre sprechenden Freunde hecken einen Plan aus, damit sie den Wunder Park retten können.
Bilder: Universal

Die kleine June ist ein fröhliches Mädchen mit einer lebhaften Fantasie. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen magischen Vergnügungspark – den Wunder Park. Neben aufregenden Achterbahnen und sprechenden Tieren bietet er auch sonst alles, was ihr Herz begehrt.

Aber irgendetwas stimmt hier nicht, es herrscht Chaos und der Park scheint in Gefahr zu sein. June erkennt schnell, dass dieser wundervolle Ort durch ihre Vorstellungskraft entstanden ist und somit auch nur sie ihn retten kann. Also verbündet sie sich mit den Tieren und heckt einen Plan aus, um diesen verwunschenen Ort zu bewahren und ihm den Zauber wiederzugeben, den sie sich einst erträumt hat.

DVD und BD zu der Animations-Komödie „Willkommen im Wunder Park“ sind ab sofort bei Medimax in Asbach und Unkel zu kaufen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.