Die Höhepunkte aus 15 Jahren

Nachdem „Ein Feuerwerk der Musik“, das Konzert zu André Rieus 70. Geburtstag, im Kino große Erfolge feiern konnte, zeigt das Cine 5 nun „Magisches Maastricht – Musik, die uns verbindet“ am 8. und 9. August jeweils ab 17 Uhr.

Bild: Veranstalter

Das Publikum erwartet ein musikalisches „Best of“-Programm aus der 15-jährigen Geschichte von Rieus Konzerten in seiner Heimatstadt.  Hier verwandeln Walzerkönig Rieu und das Johann Strauß Orchester jeden Sommer den mittelalterlichen Stadtplatz in eine bunte Partyarena und locken mit diesem Open-Air-Event Fans aus über 80 Ländern in die Hauptstadt der niederländischen Provinz Limburg.

Moderiert wird das Spektakel von Andrea Ballschuh, die André Rieu exklusiv für das Kino-Event interviewt hat. Im Gespräch mit ihr verrät der Maestro unter anderem, wie sich das Leben für ihn als Musiker aber auch als Vater und Großvater durch die Pandemie verändert hat. (ct)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.