Alle Jahre wieder


Dorfgemeinschaft Stockhausen bestellte den Nikolaus

5kDzlcEiAwfZKMK3MXoNs9vy-vPAn6jiY0OLGEd7Xxg


Bild: Verein

Alle Jahre wieder und das bereits seit über 20 Jahren, kommt der Nikolaus nach Stockhausen. Früher musste eine kalte und wenig einladende Garage herhalten, in der der Nikolaus die kleinen Geschenke an die Kinder verteilte.

Jetzt im neuen „Stockhäuschen“ findet eine richtige Nikolausfeier statt. Der Raum war festlich geschmückt. Für die Erwachsenen gab es Kaffee und Glühwein und für die Kinder warmen Kakao, Plätzchen und Mandarinen. Über 20 Kinder aus Stockhausen wurden dann vom Nikolaus empfangen und mit kleinen Geschenken bedacht.

Die nächste Veranstaltung der Dorfgemeinschaft Stockhausen findet am 4. Advent um 17 Uhr in der Kapelle statt. Mit einem festlichen Konzert und besinnlichen Texten soll auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.