Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Die Olchis fliegen zum Mond“


Echt krötige blinde Passagiere

Bild: Oetinger

Die Olchis sind zum ersten Mal in New York City – echt krötig finden sie diesen Besuch. Zufällig erfahren die Olchi-Kinder dort von einem streng geheimen Raumfahrtprojekt: All der leckere Müll auf der Erde soll mit einer Rakete auf den Mond geschossen werden. Dabei lieben Olchis doch nichts so sehr wie Abfälle.

Kein Wunder, dass die Olchi-Kinder sich plötzlich als blinde Passagiere an Bord der Rakete wiederfinden. Und damit beginnt ein großes Abenteuer – denn auf dem Mond sind die Olchis nicht allein.

„Die Olchis fliegen zum Mond“ (ISBN: 978-3841506078, 6 Euro) richtet sich an junge Leser ab acht Jahren. Das Buch ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.