Frauengemeinschaft St. Bartholomäus Windhagen


Eine Bank bei den Sternenkindern

Bild: Frauengemeinschaft St. Bartholmäus Windhagen

Im November 2010 wurde auf dem Friedhof von Windhagen ein Gedenkstein für Sternenkinder eingesegnet. Auf Initiative einer betroffenen Familie hatte die Frauengemeinschaft St. Bartholomäus die Schirmherrschaft übernommen und fast ein Jahr lang Spenden gesammelt. Die Ortsgemeinde stellte einen Platz auf dem Friedhof zur Verfügung und ein passender Stein wurde in Oberraden gefunden.

In den vergangenen Jahren wurden immer Blumen niedergelegt und Kerzen angezündet, was zeigt, dass dieser Ort angenommen und gebraucht wird. Daher kam der Gedanke, dass dort eine Bank gut passen würde. Diese wurde der Frauengemeinschaft im Sommer gestiftet. Im Rahmen einer größeren Reinigungsaktion des Gedenksteins wurde die Bank mit einer Plakette versehen und an Ort und Stelle ihrer Bestimmung übergeben.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.