Besondere Spende


Eisenbahnfreunde zeigen Herz für Kinder

Eisenbahn-Freunde Rhein-Wied übergeben Modelleisenbahn an Kinder


Bild: H. W. Lamberz

Buchstäblich in letzter Minute kam der Weihnachtsmann mit einer ganz besonderen Spende in der Kinderklinik in St. Augustin an. Mitgebracht hat er nämlich eine komplette Modellbahnanlage, die von den Jugendlichen der Eisenbahnfreunde Wied-Rhein in wochenlanger Kleinarbeit errichtet wurde. Auf der bewusst auf kleiner Fläche gehaltenen Anlage fehlen weder Bahnhof, noch Gebirgslandschaft mit Tunnel. Aber fünf Bauplätze sind zwar erschlossen, jedoch noch nicht mit Gebäuden bestückt. Vorsitzender Peter Domrös: „Wir haben gleich fünf Bausätze dazugelegt, die jungen Patienten können in den kommenden Wochen die Baulücken selbst füllen. In 50 Wochen wird sich also der Weihnachtsmann spätestens überzeugen können, dass alles zum Weihnachtsfest gerüstet ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.