Der RWN-Sachbuchtipp


Entspannt in die Ferien

Wie schafft man Platz für Teddy und anderen Krimskrams im Koffer? Wie übersteht man lange Autofahrten ohne Genöle? Was braucht es, um auch im Familienurlaub mal Zeit zum Ausspannen zu haben?

Bild: Dumont

Die Autorin Silke Elzner bereiste viele Jahre vergnügt mit ihrem Partner die Welt, genoss Abenteuer und Verwöhnpakete. Dann kam der erste Urlaub mit Baby und die Erkenntnis: Das war anstrengend, voller Kompromisse und kaum erholsam. Sie gab sich damit nicht zufrieden und entwickelte in den letzten zehn Jahren Ideen, die es Eltern ermöglichen, die Welt auch mit Kindern entspannt zu bereisen.

In ihrem Ratgeber „Auf alles vorbereitet – Lifehacks Mit Kindern unterwegs“ (ISBN: 978-3770184842, 14,99 Euro) verrät sie ihre besten Tipps und Kniffe für Nah- und Fernreisen mit kleinen und großen Kindern.

Von der Planung über das Packen bis hin zum Unterwegssein und Übernachten: Mit dieser kurzweiligen Sammlung sind Eltern auf alle Herausforderungen vorbereitet. Der Ratgeber mit vielen Illustrationen zum Selbstausmalen und einem Gummiband zum Herausnehmen, Spielen und Sachen festmachen ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.