Erfolgreicher Wandertag

Die kostenfreien Shuttle-Busse waren bis auf den letzten Platz besetzt. Wer sich nicht angemeldet hatte, musste früh da sein um noch einen Platz zu bekommen oder machte sich auf Rundtour durchs Wiedtal. So trafen die ersten Besucher auch schon um kurz nach 7 Uhr am Sonntagmorgen beim Infostand des Touristik-Verbands ein.

Wiedtaler_ Wandertag_24.8.2014

Die Wanderer informierten sich nach der Tour am Infostand.
Bild: Verein

Am 24. August fand der diesjährige „Wiedtaler Wandertag“ in Waldbreitbach statt. 200 Teilnehmer, 50 pro Bus, wurden vom Startplatz zu den Ausgangspunkten gefahren. Von dort ging es sternförmig zurück. Zwei Wanderführer begleiteten jede Gruppe, die sich gegen Ende doch etwas auseinander zogen. Manche Wanderer nahmen eine Abkürzung, andere hängten noch eine Rund dran oder verlängerten die Pause unterwegs. Zum Abschluss erwarteten die Gastronomiebetriebe Hotel zur Post, Vita Balance-Hotel und Nassen’s Mühle die Gäste mit tollen kulinarischen Angeboten.

Gewandert wurde auf dem Klosterweg ab Rengsdorf, dem Westerwald-Steig ab Weißenfels und Bad Hönningen sowie auf dem Wiedweg ab Roßbach. Außerdem machten sich etwa 150 weitere Wanderer auf die Erlebnisschleifen „Katzenschleif“ und „Wiedblick-Tour“ sowie die örtlichen Rundwanderwege. „Wir und auch die Restaurants sind mit dem Wandertag sehr zufrieden. Mit 350 Gästen hätten wir nicht gerechnet“, so Florian Fark vom Touristik-Verband. Nächstes Jahr findet der Wiedtaler Wandertag am 23. August.2015 statt.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.