Chaplin – Das Musical

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06.11.2019
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Stadthalle Altenkirchen

Kategorien


CHAPLIN – Das Musical

 

Songs in Englisch – Dialoge in Deutsch

 

Das Musical CHAPLIN erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall auf

dem Weg zum Ruhm. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat

er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Inzwischen wurde Charlie Chaplin zu

einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainer der Welt. Charlie Chaplin war

Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Er wurde als Genie, revolutionärer

Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als

Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den

finsteren Straßen und der verrauchten Music Hall Londons, hin zu Filmen rund um die

Welt.

Das Musical CHAPLIN zeigt den raschen Aufstieg dieses Komikergenies und seinen

späteren Fall in Ungnade. Auf diesem Weg deckt das Musical die Wahrheit hinter den

Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestreitbaren Genie,

welches den Film neu erfand.

 

  • „Ein überraschender Rausch an Staunen, Begeisterung und kindlichem Vergnügen!“

New York – Time Out New York, David Cote, 10.09.2012

  • „Ein nachdenkliches und berührendes Musical, das unsere Herzen erobert!“

New York – NY-1

  • „Chaplin ist fantastisch! […] Endlich! Ein ausgefeiltes, unterhaltendes, erfrischend, unprätentiöses und vollkommen fesselndes Broadway-Musical für alle Altersklassen!“

Rex Reed

  • „Eine geschickte Mischung aus Leidenschaft und Verspieltheit!“

Ethel Barrymore Theatre, New York – USA Today, Elysa Gardner, 11.09.2012

 

Tickets und Informationen unter www.kulturfelsenkeller.de , Tel.: 0 26 81/71 18 und bei allen Ticket-Regional VVK-Stellen.

Kalender

Hier klicken, um einen eigenen Termin zur Veröffentlichung einzureichen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.