Politik am Mittag mit Klaus Prömpers, Journalist

Datum/Zeit
Date(s) - 23.03.2020
13:00 - 14:30

Veranstaltungsort
Arbeitnehmer-Zentrum

Kategorien


„Wie christlich ist Europa?“

Viktor Orban wird nicht müde, das christliche Abendland gegen den Zustrom aus fremden Regionen und Religionen zu verteidigen. Aber wie christlich ist Europa noch? Und wie christlich war Europa über die Jahrhunderte? Gerade die Sozialausschüsse der CDU-Deutschlands berufen sich auf wesentliche Elemente der christlichen Soziallehre. Das Ahlener Programm der CDU von 1947 basierte auf zutiefst christlichen Vorstellungen.
Ein Blick auf die realen Verhältnisse fernab nostalgischer Verklärtheit wirft der Referent Klaus Prömpers. Er war lange Jahre in Diensten des ZDF als Auslandskorrespondent unterwegs in Brüssel, Südosteuropa und New York und längere Zeit auch im Zentralkomitee der Deutschen Katholiken aktiv.
Interessierte Bürger sind herzlich am Montag, 23. März, ab 13 Uhr eingeladen. Ein Imbiss und Getränke stehen ab 11.30 Uhr bereit. Um einen kleinen Unkostenbeitrag wird gebeten.

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter

Tel.: 02223/73-119
Fax: 02223/73-111

E-Mail: info@azk.de
Internet: www.azk-csp.de

Kalender

Hier klicken, um einen eigenen Termin zur Veröffentlichung einzureichen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.