Architekt Hans-Georg Holzhauer hat sein Fachwissen publik gemacht

 

Fachwerk renovieren – so geht es

Bild: Verein

Ein Markenzeichen der RWN-Region sind die vielen Fachwerkhäuser, wie sie etwa in der Bunten Stadt Linz am Rhein zu finden sind. Gut erhalten und restauriert spiegeln sie den historischen Charme der Region wider.

Doch längst nicht jedes Fachwerk ist gut in Schuss. Eine Sanierung aber ist aufwendig und kompliziert. Wie dabei vorzugehen ist, weiß Hans-Georg Holzhauer. Der Architekt und Gründer des Vereins Westerwälder Fachwerk hat sich voll und ganz der traditionsreichen Bauweise verschrieben. Sein Wissen hat der Hennefer mittlerweile in der zweibändigen Broschüre „Fachwerk reparieren und instandsetzen“ mit vielen Fallbeispielen aus der Region publik gemacht.

Beide Teile sind zum Preis von jeweils 15 Euro in den Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.