Vortis Welt

 

Gefährlicher Stubentiger

Schon gehört? Den Katzen geht es an den Kragen – zumindest, falls sich zwei offenbar gelangweilte Forscher aus den Niederlanden durchsetzen. Die beiden Hundefreunde (?) haben nämlich Sensationelles errechnet: Wenn in unseren Wäldern oder auf den Feldern immer weniger Vogelgezwitscher zu hören ist, dann sind dafür wohl nicht Chemiekeule oder Wald­sterben verantwortlich. Nein, es sollen die Stubentiger sein. Die fangen die Vögel ja gleich millionenfach, so die Rechenkünstler. Umweltfreunde nennen allen Ernstes eine Lösung: Klettersperren an Bäumen, in denen Nester zu finden sind. Aus Plastik!? Nicht viel besser klingt aber wohl der Vorschlag der fliegenden Holländer: An die Leine mit den Katzen.

Meine Centi hat einen besseren Vorschlag: Katzen sollten sich in unserem Lande als Wölfe verkleiden.

Ihr verkaterter Vorti

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.