Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Erebos 2“


Gefährliches Spiel wird mobil

Bild: Loewe

Ursula Poznanskis „Erebos 2“ (Gebundene Ausgabe, ISBN: 978-3743200494, 19,95 Euro) ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich. Es richtet sich an junge Leser ab 14 Jahren.

Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden. Der 16-jährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können.

Erebos in der allseits vernetzten Gegenwart wieder zurück. Was wird es auf dem Smartphone, auf Facebook, Twitter und Youtube alles anrichten können?

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.