Der RWN-Buchtipp für junge Leser

 

Gefangen oder frei?

Bild: Magellan

Svenja hatte schon abgeschlossen mit dem Sommer, dem winzigen Küstenort und ihrem Vater, den sie für drei Monate in seiner Heimat Kanada besucht. Doch dann taucht in der abgelegenen Bucht ein einsamer kleiner Orca auf, der Svenja sofort fasziniert. Gemeinsam mit Alex, einem Meeresbiologiestudenten, will sie herausfinden, woher der Wal kommt und versucht, sich dem Orca anzunähern.

Doch schnell wird das öffentliche Interesse an dem Wal größer. Und nach einem gefährlichen Zwischenfall droht ihm die Gefangenschaft. Da beschließt Svenja, ihn auf eigene Faust zu retten, auch wenn sie damit ihre Liebe zu Alex aufs Spiel setzt. Wird ihr Plan aufgehen?

Sabine Giebkens „Orcasommer“ (ISBN: 978-3-7348-5605-1, 18 Euro) richtet sich an junge Leser ab 14 Jahren. Es ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center erhältlich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.