Die RWN-Heimkino-Tipps

 

Gemeinsame Wege

Die „Bösen Jungs“ sind zurück. Während sich der stets für kleine Streiche gute Rabe Socke auf eine Schatzsuche in einer geheimnisvollen Höhle begibt, tun sich Will Smith und Martin Lawrence noch einmal als Detective Mike Lowrey und Polizeiinspektor Marcus Burnett zusammen, um gemeinsam in Miamis Unterwelt aufzuräumen.

Rabe Socke (Stimme: Jan Delay), Bibermädchen Fritzie, der Kleine Dachs und Eddie-Bär in der Schatzhöhle
Bilder: Leonine

Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte. Gezeichnet hat sie Opa Dachs, bevor er spurlos verschwunden ist.

Um den verschollenen Schatz rankt sich eine geheimnisvolle Legende: Wer es schafft, bis zu ihm vorzudringen, der wird König des Waldes. Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär bricht Socke auf zum großen Abenteuer. Dabei heftet sich der Kleine Dachs an ihre Fersen. Auch Bibermädchen Fritzi gesellt sich zu dem Entdecker-Trupp, der die Freunde über Schluchten und Hängebrücken hoch hinauf auf den majestätischen Nebelberg und schließlich tief hinein in eine geheimnisvolle Höhle führt.

Werden sie es schaffen, den Schatz zu finden? Die Antwort gibt „Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz“. Das Animationsabenteuer ist ab sofort auf BD und DVD bei Medimax und Asbach erhältlich.

Will Smith ist nach 17 Jahren wieder als Detective Mike Lowrey in „Bad Boys For Life“ zu sehen.
Bilder: Sony

Ganze 17 Jahre mussten die Fans auf diese Fortsetzung warten. Ab sofort ist die Action-Komödie „Bad Boys For Life“ aber auch als DVD und BD für das heimische Wohnzimmer bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

Mit dabei sind wieder Will Smith als Detective Mike Lowrey und Martin Lawrence als sein Partner Detective Marcus Burnett. Letzterer hat mittlerweile als Polizeiinspektor die Karriereleiter erklommen. Dem hingegen steckt Lowrey gerade in einer Midlife-Crisis und kann mit seinem neuen Partner rein gar nichts anfangen.

Und auch die beiden ehemaligen Partner haben sich schon lange nichts mehr zu sagen. Doch als ein albanischer Söldner plötzlich auf der Bildfläche erscheint, müssen die beiden sich wieder zusammenraufen, um ein drittes Mal als „Bad Boys“ für Ordnung zu sorgen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.