Nicht nur der Charity Day macht das Einkaufen zum Erlebnis


Genug Programm für eine ganze Woche

Der verkaufsoffene Sonntag in den Vorteil-Centern Asbach und Unkel am 3. November hat es wieder in sich: Er bietet von 12 bis 17 Uhr für Jung und Alt so viel Programm, dass es auch für eine ganze Woche reichen würde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Stand der letzte verkaufsoffene Sonntag vor rund einem Monat noch ganz im Zeichen des Oktoberfests, lädt das Vorteil-Center diesmal wieder im Rahmen des Charity Days zur wohl längsten Kuchentheke im ganzen Westerwald. Beiden Aktionen gemein ist der gute Zweck: Alle Verkaufserlöse gehen über die Windhagener Aktionsgruppe „Kinder in Not“ an ein Schulprojekt für Kinder im Armutsviertel Inayawan der philippinischen Hafenstadt Cebu City. Das gilt am Sonntag, 3. November, ebenso für die Einnahmen, die in der Westerwald Arena, Asbachs großer Eishalle, erzielt werden.

In puncto „Buntes Programm“ muss sich auch die Einkaufsstadt in Unkel nicht verstecken: Hier lädt die Karnevalsgesellschaft Unkel ab 11 Uhr bei freiem Eintritt zur Sessionseröffnung ins Center Forum. Höhepunkt dürfte der Auftritt der Kölschrocker von Kasalla sein. Praktisch: Das passende Outfit zu diesem Termin gibt es direkt nebenan im Vorteil-Center.

Neben dem Karneval wird hier zudem – ebenso wie in Asbach – die Weihnachtszeit eingeläutet und die Christmas World eröffnet. Auf den Sonderverkaufsflächen werden in den nächsten Wochen Dekorationen, Accessoires und Geschenkideen für die Weihnachtszeit, den Advent und den Nikolaustag feilgeboten.

Kulinarischer Genuss beim Street Food Fest

Die Einkaufsstätten laden zudem am ganzen Wochenende zum Street Food Festival. Vor beiden Vorteil-Centern erwartet ein umfangreiches Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten, süffigem Draft Beer und weiteren Getränken die Gäste – am Samstag von 11 bis 20 Uhr, am Sonntag von 11 bis 19 Uhr.

Dem Ladenschluss ein Schnippchen schlagen lässt sich aber schon am 31. Oktober: Bei der „Blue Night“ heißt es wieder Einkaufen bis 22 Uhr in beiden Vorteil-Centern und teilnehmenden Partnerbetrieben. Die Besucher erwartet an diesem Abend ab 18 Uhr eine Cocktailbar in entspannter Lounge-Atmosphäre und eine Candybar mit süßen Leckereien. Speziell für jüngere Gäste wird kostenloses Kinderschminken angeboten, zudem lassen sich am Glücksrad tolle Preise gewinnen. (ct)

Bilder: H. W. Lamberz (4), Vorteil-Center (1)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.