Schulranzen für Flüchtlinge

 

Große Resonanz auf Spendenaktion

Foto


Bild: Veranstalter

Die Reaktion auf den Aufruf von Forum Ehrenamt – Ehrenamtsbörse für Königswinter und Umgebung nach Schulranzen- und Kinderwagenspenden für Flüchtlingskinder war überwältigend. „Wir freuen uns über die große Bereitschaft Flüchtlingskinder zu unterstützen. Besonders beeindruckt hat uns wie viele Eltern mit ihren Kindern gemeinsam gekommen sind, um einen Schulranzen abzugeben“ so Jochen Beuckers von Forum Ehrenamt.

In kurzer Zeit sind 30 Schulranzen zusammengekommen, oftmals liebevoll gefüllt mit Dingen für den Schulstart. Damit konnte der Bedarf zunächst an Schulranzen  gedeckt werden. Diese werden jetzt über die Integrationslotsen des Forum Ehrenamt an Flüchtlingskinder in der Region verteilt. Weiterhin benötigt werden noch Schulrucksäcke für ältere Kinder und Jugendliche. Informationen unter Forum Ehrenamt, Telefon 0 22 23 / 92 36 36, www.forum-ehrenamt.de

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.