Ticket Verlosung

 

Horhausen feiert irischen Feiertag

Dass die St. Patrick‘s Days Horhausen weit mehr sind, als zwei aufeinanderfolgende Konzertabende, hat sich längst herumgesprochen. Frisch gezapftes Guinness und Kilkenny Beer, exklusives Whiskytasting, irische und schottische Leckereien und nicht zuletzt das Ambiente des Kaplan-Dasbach-Hauses runden das Spektakel zum irischen Nationalfeiertag gelungen ab.

Pressefoto St. Patrick 2016


Bild: Veranstalter

Los geht es am Freitag, 18. März, ab 20.15 Uhr mit „Acoustic Revolution“ und ihrem brandneuen Album „Finally Folk“. Die drei Musiker gelten als Lichtblick in der etwas angestaubten und mit Klischees überhäuften Irish-Folk-Schublade, haben sie doch ihren ganz eigenen Stil gefunden, der sowohl den guinnesstrinkenden Pub-Gänger als auch den an die „besten Hits von heute“ gewöhnten Formatradiohörer erreicht.

Was aber wären die St. Patrick‘s Days Horhausen ohne die mehrfach national und international preisgekrönte Sensationsband Garden Of Delight (G.O.D.)? Nicht umsonst gehört das Konzert am Samstagabend bereits im siebten Jahr zu den Höhepunkten im Tourplan der Band, die mit neuem Album im Gepäck nun einmal mehr zur „St. Patrick‘s-Party“ aufspielen wird. Celtic Rock, Irish Folk, Piratensongs, historische Kostüme und eine dreistündige Liveshow erwartet die Zuschauer dann im Kaplan-Dasbach-Haus.

Tickets für beide Konzerte sind im Vorverkauf zum Preis von jeweils 12 Euro zuzüglich 1,95 Euro VVK-Gebühr zum Beispiel bei der Sparkasse Westerwald-Sieg in Altenkirchen und Horhausen, aber auch an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen erhältlich. Erstmals gibt es zudem in limitierter Form Festival-Tickets für beide Konzerte zum Preis von 20 Euro.

An beiden Abenden bietet zudem die Limburger Whiskybar Villa Konthor neben Whiskyverkostungen während der Konzerte auch ein exklusives Whiskytasting an, und zwar schon von 18.30 bis 19.45 Uhr. Musikalisch begleitet wird dieses unplugged von Bud Charlesman. Und auch in den Spielpausen der Bands wird der Ire noch einmal von der kleinen Bühne neben der Whiskybar aufspielen.

Für die Teilnahme am  Whiskytasting zum Preis von 19 Euro pro Person ist eine vorherige telefonische Anmeldung unter 0 26 87/ 92 73 60 erforderlich. (ct)

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.