Vortis Welt

 

Ich treffe mich mit mir selbst

Schon gehört? Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten haben getagt und es ist sogar etwas herausgekommen. (Keine Sorge, es gibt derzeit nach jeder Konferenz so viele Besserwisser in unserer Republik, dass an dieser Stelle keine Schmährufe mehr notwendig sind.)

Ein Punkt aus der langen Liste, die da nach stundenlanger Debatte aufgezählt wurde, fällt aber doch ein wenig aus dem Rahmen, ja drängt hartes Nachfragen förmlich auf. Private Zusammenkünfte sind laut Konferenzprotokolle ab sofort „nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes gestattet“. Meine Centi ist immerhin erleichtert: Die von ihr durchaus gepflegten Selbstgespräche sind laut Politik also auch weiterhin erlaubt.

Ihr schweigsamer Vorti

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.