Sessionsauftakt der KG Unkel im Center Forum

 

Jeckes Treiben in Unkel

qbkopie


Bilder: Veranstalter, Bands

Helau und Alaaf! Die KG Unkel startet am Sonntag, 6. November, furios in die neue Session. Zur Proklamationsparty von Kinderprinzessin Caro I. laden die Karnevalisten aus dem Rotweinstädtchen ab 11 Uhr zum Feiern ins Center Forum ein. Der Eintritt ist frei.

domstuermer_2_1920x1080Mit von der Party ist die Bonner Brass- & Marchingband Querbeat. Die aus dem Kölner Karneval bekannten Partyspezialisten werden mit ihrer Kombination aus traditionellen Karnevalsliedern und fetzigen Rock- und Sambarhythmen sicherlich ordentlich für Stimmung sorgen. Ebenfalls an den Start, und das mit ganz ähnlichen Ambitionen gehen die Domstürmer, die Kölner Mundart-Künstler um Sänger Micky Nauber.

Wen der närrische Auftakt nun völlig unvorbereitet trifft, hat leichtes Spiel diesen Umstand zu übertünchen. Denn die Vorteil-Center laden am gleichen Tag noch einmal von 12 bis 17 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein – und auf alle Karnevalsartikel (ausgenommen Stoffe) winken sowohl in Asbach als auch in Unkel jecke 11 Prozent Rabatt. (ct)