Grundschule Sankt Georg


Kinder besuchen Heinrich-Haus

Bilder: Grundschule Sankt Katharinen

Im Zuge der intensivierten Zusammenarbeit zwischen der Grundschule Sankt Georg und dem Heinrich-Haus besuchten jüngst 19 Betreuungskinder aus den dritten und vierten Schuljahren mit ihren Betreuerinnen Martina Bremm und Claudia Paffhausen die Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen.

Dort erklärte ihnen André Kloos, der den Kindern durch seine Arbeit in der Küche der Grundschule, in der er an zwei Tagen in der Woche während der Betreuungszeit arbeitet, bereits bekannt ist, seine Arbeit in der Werkstatt. Interessiert und hörten die Kinder zu. Anschließend schmückten sie mit selbst gebastelten Winterbildern die Fenster der Cafeteria, in der sie als Überraschung mit Gebäck und Kinderpunsch bewirtet wurden.

Sowohl das Betreuungsteam als auch Grundschulkinder bedankten sich herzlich für diesen Nachmittag.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.