Gemeindebücherei Neustadt Wied

 

Kostenlose Onleihe während der Schließung

Die Gemeindebücherei Neustadt Wied bleibt vorläufig noch wegen Covid-19 geschlossen. Man soll alle ausgeliehenen Medien, bis zur Wiedereröffnung, bitte zu Hause behalten. Gebühren fallen für die Zeit der Schließung natürlich nicht an.

Bild: Perfecto_Capucine

Man kann in der Zeit die Onleihe nutzen und über seinen Nutzerausweis kostenlos E-Books, Hörbücher oder Zeitschriften zum Download ausleihen.

Falls man noch nicht bei der Bücherei angemeldet ist, kann man erst einmal befristet für den Zeitraum der Schließung, kostenlos einen Zugang zur Nutzung der Onleihe erhalten. Dazu schickt man eine E-Mail mit seinem vollständigen Namen, seiner Adresse und seinem Geburtsdatum oder nutzt dafür das Kontakformular. Die Bücherei sendet dann in Kürze die Zugangsdaten zu.

In der Onleihe findet man eine Auswahl an Romanen, Kinder- und Jugendbüchern sowie Sachbüchern als E-Books außerdem auch Zeitschriften, Hörbücher und Videos zum Download oder Streaming. Auch für das E-Learning gibt es ein großes Angebot an Kursen.

Den Link zur Mediensuche „Findus“ findet man unter www.buecherei-nsw.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.