Hochwirksames UV-Licht tötet Viren und Bakterien ab

 

Mit Hightech gegen die Pandemie

Seit Beginn der Corona-Pandemie setzen die Vorteil-Center in Asbach, Aegidienberg und Unkel auf ein umfangreiches Maßnahmenpaket, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Seit neuestem kommt auch Hightech zum Einsatz, um das Einkaufen noch sicherer zu machen. 

Dem Virus keine Chance lassen die hochwirksamen UVC-Röhren in den Lüftungskanälen der Vorteil-Center.
Bild: VC

In die Lüftungskanäle der Einkaufshäuser sind nun über 50 hochwirksame UVC-Röhren eingebaut worden. Das ultraviolette Licht tötet zuverlässig alle Viren und Bakterien ab, die sich möglicherweise in der Luft als Aerosole befinden.

„Wir tun alles, um unsere Kundinnen und Kunden, aber auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen“, so Dr. Jürgen Mertens von der Leitung der Firmengruppe Anton Limbach, „damit man bei uns wirklich sorgenfrei einkaufen kann.“

Die Technik wurde bislang vorwiegend in pharmazeutischen Betrieben, wo reinste Luft vorgeschrieben ist, genutzt. Zusammen mit den bereits seit März umgesetzten Vorsichtsmaßnahmen – Mund-Nasenschutz, Abstandsregeln, Desinfektionskonzept, geänderte Wegführung – ist nun in den schwierigen Wintermonaten ein noch besserer Schutz vor einer Corona-Infektion gewährleistet. (red)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.