Vortis Welt

 

Richtig messen

Schon gehört? Politiker wer­den immer einfallsreicher. Zumindest die Verkehrspoli­tiker mit dem Minister (des­sen Name mir gerade nicht einfällt) an der Spitze. Weil die Gerichte beinahe täglich neue Fahrverbote für alte Dieselfahrzeuge erlassen, haben pfiffige Dieselfreunde im Parteibü­ro schon die Lösung ent­deckt. Wir müssen nur die Messge­räte richtig positionieren. Man darf sich auch wirklich nicht wundern, wenn so ein Giftsensor unmittelbar neben einer vielbefahre­nen Straße ständig Alarm schlägt. Stellen wir die Din­ger doch einfach etwas wei­ter weg, dann hört das mit dem Alarm schnell auf. Ich würde den schönen Wester­wald vorschlagen.

Ihr Frischluft-Fanatiker Vorti

P.S.: Eine Bitte an die Leser: Den Hinweis vom „schönen Westerwald“ bloß nicht zu melodisch vorlesen. Könnte Ärger bringen…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.