Category: Bücher

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Medien / Bücher

Buchtipp: „Zu jung für alt“

 

Dieter Bednarz las in Bad Honnef

Die Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis und die Seniorenbeauftragte der Stadt Bad Honnef hatten den Bestseller-Autor Dieter Bednarz zu einer Lesung eingeladen. Anlass war das 15-jährige Bestehen der Außenstelle der Freiwilligen-Agentur. Dieter Bednarz stellte sein erzählendes Sachbuch „Zu jung für alt“ vor. Darin lässt er ältere Menschen zu Wort kommen, die noch etwas bewegen und sich für Hobby, Ehrenamt oder die zweite Karriere engagieren. Autobiographischen Komponenten ergänzen die Geschichten.

Der RWN-Schmökertipp

 

Allein in der Wildnis

Kate Alice Marshalls Thriller „Ich lebe noch“ (ISBN: 978-3865528070, 19,99 Euro) ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Der RWN-Buchtipp für junge Leser

 

Die Welt entdecken

Das Pappbilderbuch „Die Kuh hat Flecken – zähl die Schnecken!“ ist ein Fühlspaß für die Kleinsten und ab 21. Januar in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich. 

Der RWN-Buchtipp aus der Region

 

Lesen und Ausmalen für Grundschulkinder

„Bad Honnef für Kinder“ (ISBN: 9783867961301, 15,90 Euro) ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel bestellbar.

Der RWN-Sachbuchtipp: „Die Sache mit der Brat­wurst“

 

Was ist dran an den Klischees?

„Die Sache mit der Brat­wurst“ (ISBN: 978-3492242622, 10 Euro) ist ab 13. Januar in den Buchabteilungen der Vorteil-Center erhältlich. 

Der RWN-Schmökertipp: „Was sie nicht wusste“

 

Außer Kontrolle

Der Psychothriller „Was sie nicht wusste“ (ISBN: 978-3570103777, 16 Euro) von Nicci French ist ab 13. Januar in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Der RWN-Buchtipp aus der Region: „Keltische Kultplätze in Deutschland“

 

Kultur und Mythos der Kelten

Das mit vielen Fotos illustrierte Buch „Keltische Kultplätze in Deutschland“ (ISBN-13: 978-3868205350, 9,95 Euro) ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel bestellbar.

Der RWN-Schmökertipp: „Neuschnee“

 

Unwetter, Geheimnisse – und ein Killer

Lucy Foleys Thriller „Neuschnee“ (ISBN: 978-3-328- 10492-6, 15 Euro) ist ab 27. Dezember in den Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Frohes Fest in Entenhausen“

 

Gibt´s Geschenke oder die Rute?

Das lustige Taschenbuch „Frohes Fest in Entenhausen“ (ISBN: 978- 3841328250, 7,99 Euro) ist ab sofort in den Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Load more