Category: Heimkino

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Medien / Heimkino

Die RWN-Heimkino-Tipps

 

Kriminelle Unterwelten

Tricks, Bestechung, Erpressung und anderen fiesen Täuschungen. Das ist der Stoff aus dem der Actionfilm „The Gentleman“ mit Matthew McConaughey, Hugh Grant und Charlie Hunnam in den Hauptrollen gemacht ist. Ganz ähnlich geht es auch in „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ zu. Dort wird mal eben die gesamte Unterwelt der Stadt auf den Kopf gestellt.

Die RWN-Heimkino-Tipps

 

Schwer zu bändigen

Der kleine Igel „Sonic“ wird im gleichnamigen Animationsfilm von seinem Erzfeind Dr. Robotnik über den ganzen Planeten gejagt. Im Romantik-Drama „Little Woman“ stellen sich vier Schwestern im Neuengland der 1860er Jahre kurz nach dem Bürgerkrieg dem Erwachsenwerden.

Die RWN-Heimkino-Tipps

 

Gemeinsame Wege

Die „Bösen Jungs“ sind zurück. Während sich der stets für kleine Streiche gute Rabe Socke auf eine Schatzsuche in einer geheimnisvollen Höhle begibt, tun sich Will Smith und Martin Lawrence noch einmal als Detective Mike Lowrey und Polizeiinspektor Marcus Burnett zusammen, um gemeinsam in Miamis Unterwelt aufzuräumen.

Die RWN-Heimkino-Tipps

 

Reisen voller Überraschungen

In „Bayala – Das magische Elfenabenteuer“ geht es in die fernen Drachenberge, wo die gefährliche Schattenkönigin wartet. Kaum weniger fantastisch ist die Reise in „Ich war noch niemals in New York“, mit der blinden Passagierin Maria, die eine turbulente Überfahrt erlebt.

Die RWN-Heimkino-Tipps

 

Dramatische Wendungen

Arthur Fleck ist ein Mann, der seinen Weg in der Gesellschaft wiederfinden will. Dargestellt von Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix trifft er in „Joker“ eine fatale Entscheidung. Um den Wendepunkt im Pazifikkrieg hingegen geht es in Roland Emmerichs historischem Kriegsfilm „Midway“.

Die RWN-Heimkino-Tipps

 

Chaos in Familie und Schule

Familienchaos und Schulprobleme – dass man sich diesen Themen auf sehr unterschiedliche Weise nähern kann, zeigen die beiden Heimkino-Tipps: „Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!“ versucht es mit Humor, in „Systemsprenger“ dominieren hingegen die ernsten Töne.

Die RWN-Heimkino-Tipps

 

Unheimliche Mächte

Beklemmend geht es im ersten Heimkino-Tipp „47 Meters Down: Uncaged“ zu: In dem Horror-Thriller beginnt für vier Freundinnen unter Wasser ein Überlebenskampf gegen die Zeit. In „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“, der Fortsetzung der Dornröschen-Realverfilmung, lässt eine Hochzeit den alten Groll zwischen Menschen und Feen wieder aufleben.

Die RWN-Heimkino-Tipps

 

Außergewöhnliche Allianzen

In den beiden Heimkino-Tipps stehen Vierbeiner und Federvieh im Mittelpunkt. Während auf „Shaun das Schaf“ ein galaktisches Abenteuer wartet, stehen die „Angry Birds“ im zweiten Teil vor einer neuen Bedrohung.

Der RWN-Heimkino-Tipp

 

Gewagter Plan

Nach dem großen Finanzcrash suchen die Stripperinnen Destiny und Ramona nach neuen Wegen, den Wall-Street-Haien das Geld aus der Tasche zu ziehen. Lorene Scafarias Drama „Hustlers“ basiert auf einer wahren Geschichte und ist ab 20. Januar als DVD und BD bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

Load more