Category: Aegidienberg & Siebengebirge

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Aegidienberg & Siebengebirge

Bis zum 30. Juli bewerben

 

OrgelCamp in den Herbstferien

Eine besondere Aktion gibt es in den Herbstferien im Katholisch-Sozialen Institut (KSI) auf dem Michaelsberg in Siegburg: Vom 12. bis 15. Oktober haben Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von zwölf bis 20 Jahren die Gelegenheit, an einem „OrgelCamp“ teilzunehmen. Vier Tage lang gilt es, die Königin der Instrumente in all ihren Facetten zu entdecken.

Hennef-Bödingen

 

Ein Löwenzahnwagen für die Pusteblume

Einen Bauwagen als Rückzugsort zum Spielen und Klönen – den haben nun die Kinder der Städtischen Kindertageseinrichtung (Kita) Pusteblume in Hennef-Bödingen.

Katholische Kindertagesstätte Sankt Martin

 

Sauberes Wasser schätzen lernen

Sauberes Wasser als Schatz zu entdecken, das war das Ziel des Wasserprojektes der Bad Honnef AG, das Maria-Elisabeth Loevenich gleich nach den Lockerungen der Corona-Beschränkungen in Bad Honnef mit den Vorschulkindern und Erziehern der Katholischen Kindertagesstätte Sankt Martin durchführte.

Abiturientia des Siebengebirgsgymnasiums

 

Ein besonderer Abschied

Im frisch renovierten Bad Honnefer Kursaal erhielten die Abiturienten des Städtischen Siebengebirgsgymnasiums ihre Zeugnisse. Dort war genug Platz, dass die Zeugnisvergabe trotz Corona-Pandemie im gebührenden feierlichen Rahmen vonstattengehen und doch die Abstandsregeln beachtet werden konnten. Außerdem war ein Hygienekonzept erarbeitet worden, das in enger Zusammenarbeit von Stadt Bad Honnef, Schule und deren Förderverein sowie den Abiturienten selbst umgesetzt wurde.

Kommunalwahl 2020

 

Freiwillige Wahlhelfer gesucht

Lust nicht nur über Verantwortung für die eigene Stadt zu reden, sondern selber welche zu übernehmen? Für die anstehenden Kommunalwahlen sucht das Wahlamt noch freiwillige Wahlhelfer. Gebraucht werden Wahlhelfer für die Hauptwahl am 13. September, insbesondere für eine etwaige Stichwahl am 27. September. Aber auch für die Hauptwahl sind noch einige Positionen in den Wahlvorständen zu besetzen.

Sport im Park

 

Kostenfrei und draußen fit werden

Ein sportliches Bad Honnefer Sommerprojekt wird im zweiten Jahr fortgesetzt. Sport im Park findet vom 1. Juli bis 20. September im Reitersdorfer Park statt. Kostenlos und ohne Voranmeldung. Bitte eine Matte mitbringen.

Sommersportfahrplan 2020

 

Spiel und Spaß in den Ferien

Vereine, der Sportverband Bad Honnef (SvB) und Stadt Bad Honnef bieten einen Sportfahrplan für Kinder und Jugendliche über die Sommerferien an. Die Nutzung der sportlichen Aktivitäten ist für alle Kinder und Jugendliche entsprechend der Altersklassen kostenlos. Trotz der Corona-Pandemie ist ein attraktiver Kursplan an Sportmöglichkeiten gelungen. Für Kinder und Jugendliche ist das eine Möglichkeit, eine Sportart auszuprobieren.

Stadtbücherei Bad Honnef

 

Lions Club spendet erneut Geld

Sachbücher zu den Themen Umwelt, Natur und Müllvermeidung, aber auch zur Erkundung der Artenvielfalt und Lebensräume im Grünen mit der gesamten Familie sind in der Stadtbücherei Bad Honnef derzeit sehr gefragt. Nun wurde das Angebot an spannenden Sachbüchern dank einer Spende des Lions Clubs Bad Honnef noch einmal umfassend überarbeitet und erweitert.

Über 600.000 Menschen wohnen im Rhein-Sieg-Kreis

 

Magische Marke geknackt

Am 31. Dezember 2019 hatte der Rhein-Sieg-Kreis eine Bevölkerung von 600.764 Einwohnern. 306.364 Frauen und 294.400 Männer waren zu diesem Stichtag im Kreisgebiet gemeldet.

Load more