Category: Aegidienberg & Siebengebirge

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Aegidienberg & Siebengebirge

Stadtbücherei Bad Honnef

 

„Aushängeschild der Stadt“

„Unser Förderverein existiert seit 23 Jahren“, sagte Leiterin der Bad Honnefer Stadtbücherei Stephanie Eichhorn. „Erika Fenkes ist seit langem Vorsitzende. Ohne den Förderverein würde es die Bücherei in dieser Form nicht mehr geben. Der Förderverein hat mit sechs Frauen im Vorstand richtige Frauenpower.“ Sie bedankte sich für die Spende von 5000 Euro, die vom Förderverein …

Continue reading

Bad Honnefer Kurhaus

 

Außen und innen eingerüstet

Es ist viel los ist am und im Kurhaus: Die Sanierung macht Fortschritte und bietet so manche überraschende Einblicke.

Ortsdurchfahrt Hennef-Hanfmühle

 

Investition in die Sicherheit im Straßenverkehr

Elf Monate haben die Bauarbeiten gedauert und jetzt ist sie fertig: Die Ortsdurchfahrt Hennef-Hanfmühle. Landrat Sebastian Schuster konnte die ausgebaute Kreisstraße (K) 6 zusammen mit Hennefs Bürgermeister Klaus Pipke und örtlichen Kommunalvertretern nun feierlich einweihen.

Freizeitbad Grafenwerth

 

Gummimonster auf Insel gesichtet

Eine Wettkampfveranstaltung der ganz besonderen Art hatten die Bad Honnefer Bäder gemeinsam mit der Honnefer Marketing Agentur Konzept Backhaus im Freizeitbad Grafenwerth veranstaltet. „Family & Fun“, ein cooler Spaßwettkampf auf einem überdimensionalen Parcours, lockte viele Familien. Lachende Gesichter gab es bei Aktiven sowie Zuschauern.

Anmeldungen laufen

 

Radsporttage in Hennef

Der Radsportbezirk Köln-Bonn, der Radclub „Cito“ Hennef und der Verein Bike & Ski Sankt Augustin veranstalten vom 9. bis 11. August die zweiten Hennefer Radsporttage.

Klaus Pipke gratuliert Lückert

 

Vom Doppelgold zum Dreifachgold

Lückert hat es geschafft. Nachdem das schöne kleine Hennefer Dorf Lückert beim Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ 2017 mit der Auszeichnung Gold geehrt wurde und dann 2018 beim Landeswettbewerb ebenfalls vergoldet wurde, ist den engagierten Bewohnern nun der Hattrick gelungen: Gold im Bundeswettbewerb.

Carl-Reuther-Berufskolleg

 

Absolventen feierlich verabschiedet

139 Absolventen des Carl-Reuther-Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef erhielten jetzt ihre Abschlusszeugnisse von der stellvertretenden Landrätin Notburga Kunert und Schulleiter Günter Au in einem feierlichen Rahmen ausgehändigt.

Bad Honnef Rommersdorf

 

Schaaffhausenkanzel im neuen Gewand

Die Schaaffhausenkanzel befindet sich oberhalb von Rommersdorf. Von der Plattform bietet sich ein herrlicher Ausblick über Bad Honnef und das Rheintal. Sie ist einer der Lieblingsplätze vieler Menschen im Siebengebirge. Weil sie in die Jahre gekommen war (RWN berichtete), wurde sie dank großzügiger Spende der Familie Stegger rekonstruiert, so dass sie auch in den kommenden Jahrzehnten als Aussichtspunkt und Ausgangspunkt für Wanderungen genutzt werden kann.

Insel Grafenwerth

 

Joan Baez singt vor besonderer Kulisse

Geknipst wurde schon vor dem Konzert: Rhein, Siebengebirge, Rolandsbogen und Drachenfels sind, von der Insel Grafenwerth aus gesehen, eine herrliche Kulisse und waren der besondere Rahmen für ein Konzert der Extraklasse: Joan Baez sang und spielte zwei Stunden und zehn Minuten für rund 3800 Zuhörer. Auch wenn ihre Mitmusiker und Sängerin exzellent waren, war es laut Veranstalter doch allein ihr Abend und ihr Konzert.

Load more