Category: Asbach & Westerwald

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Asbach & Westerwald

Marienhaus Klinikum St. Antonius Waldbreitbach

 

Krisentelefon in der Coronakrise

In Zeiten der Coronakrise finden viele psychisch erkrankte Menschen oder deren Angehörige kaum Ansprechpartner. Schon seit über 20 Jahren bietet das Marienhaus Klinikum St. Antonius Waldbreitbach ein Krisentelefon an. Betroffene können sich seitdem in psychischen Krisen außerhalb der Öffnungszeiten von Arztpraxen per Telefon Rat und Hilfe holen. Hier erreichen sie Mitarbeiter, die über langjährige Erfahrung in der psychiatrischen und psychotherapeutischen Arbeit verfügen.

Häuser bleiben trotzdem länger geöffnet

 

Vorteil-Center sagen Blue Night ab

Die ursprünglich für Gründonnerstag, 9. April, geplante Blue Night der Vorteil-Center in Asbach und Unkel wurde abgesagt. „Wir wollen keine Ansammlungen von Personen an bestimmten Punkten herbeiführen und halten unsere Vorsichtsmaßnahmen konsequent ein“, betont Dr. Jürgen Mertens, Geschäftsleiter der Firmengruppe Anton Limbach.

Interview mit der Ernährungsberaterin Birgit Merkelbach

 

Speiseplan dem Bedarf anpassen

Immer mehr Menschen setzen sich ihrer Gesundheit zuliebe mit gesunder Ernährung auseinander. Doch wie sieht eine solche tatsächlich aus? Die RWN-Redaktion hat darüber mit Birgit Merkelbach, Ernährungsberaterin in der DRK Kamillus Klinik in Asbach, gesprochen. Neben der Beratung der stationären Patienten bietet die Klinik auch eine ambulante Ernährungsberatung an, die meist von den Krankenkassen bezuschusst wird.

Service für Asbach, Unkel und Umgebung – Vorläufig bis 30. April

 

„Wir lassen Sie nicht im Stich“: Vorteil-Center liefern ab sofort

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Die Geschäftsleitung der Vorteil-Center hat deshalb entschieden, ihren Kunden Waren auch nach Hause zu liefern. „Wir lassen Sie nicht im Stich“, wendet sich Firmenleiter Dr. Jürgen Mertens an Mitbürger, die es aufgrund der Corona-Krise vorziehen, die eigenen vier Wände derzeit gar nicht zu verlassen.

Viele Sicherheitsvorkehrungen – Mit „Abstand“ sich und andere schützen

 

Einkaufen im Vorteil-Center ist sicher

Das Corona-Virus ist das derzeit alles in den Schatten stellende Thema. Freizeitstätten, Kultur- und Sporteinrichtungen wurden geschlossen, einige Geschäfte ebenfalls. Menschen sind gehalten, in den eigenen vier Wänden zu verbleiben. Wie ist die Lage in den Vorteil-Centern und -Baucentern in Asbach, Aegidienberg und Unkel?

Aktionstag am Asbacher Vorteil-Center war ein voller Erfolg

 

Über 70 Gäste beim Langlauf

Klimaneutrales Vergnügen bot jüngst der Skilanglauftag in Asbach. „Wir hatten Glück“, zeigt sich Franz Götte vom Vorteil-Center zufrieden. Zwei Tage vor der offenen Kreismeisterschaft im Skisprint hatte es tatsächlich geschneit. „Und aus diesem Schnee konnten die fleißigen Helfer des Vorteil-Baucenters eine Naturschneeloipe für die Wettkämpfer anlegen.“

Live aus der Met am 14. März

 

Wagners Holländer fliegt in Asbach

Richard Wagners „Der fliegende Holländer“, gesungen in deutscher Sprache, steht am Samstag, 14. März, auf dem Programm der Metropolitan Opera in New York – und damit auch auf dem des Cine 5 in Asbach. Denn das Lichtspielhaus streamt die Aufführung mit Evgeny Nikitin und Anja Kampe ab 18 Uhr wieder „Live aus der Met“. Tickets kosten 31 Euro.

Integrierte Leitstelle koordiniert seit mehr als 20 Jahren Einsätze

 

Hier laufen alle Fäden zusammen

Über den Rückgang der Einsatzzahlen freuen sich nicht nur die Verantwortlichen in der Rettungsleitstelle in Montabaur. Aber: Die Statistik und auch die aktuellen Ereignisse an der Unwetterfront von Sabine haben doch gezeigt, wie sinnvoll es war, vor mehr als 20 Jahren die Integrierte Leitstelle für sämtliche Rettungseinsätze in den Kreisen Neuwied, Altenkirchen, Rhein-Lahn und Westerwald zu installieren.

Decoflair-Zierleisten CL11 und CL12 mit LED-Streifen kombinieren

 

Mit Licht Akzente setzen

Versierte Heimwerker wissen es: Decoflair-Zierleisten geben dem Raum das gewisse Etwas. Das gilt insbesondere für die Modelle CL11 und CL12, die speziell für den Einsatz von LED-Streifen konzipiert wurden, um mit diesen eine indirekte Beleuchtung zu erzeugen.

Load more