Category: Asbach & Westerwald

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Asbach & Westerwald

Live aus der Met New York: Cine 5 streamt Gershwins „Porgy and Bess“

 

Pulsierende Welt voller Musik

Eine der beliebtesten Opern Amerikas kehrt nach fast 30 Jahren erstmals wieder an die Metropolitan Opera in New York zurück – und schafft damit nicht nur den Sprung über den großen Teich, sondern auch auf die Leinwand des Lichtspielhauses Cine 5. Im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe „Live aus der Met“ zeigt das Asbacher Kino am Samstag, 1. Februar, ab 19 Uhr George Gershwins Folk-Oper „Porgy and Bess“.

Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel e.V.

 

Prinzenorden für Asbacher Prinzenpaar

Gute gefüllt war das Bürgerhaus in Asbach als Matthias Ennenbach im Namen des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel die begehrten Prinzenorden des Dachverbandes an Seine Tollität Prinz Marcus I. von „Elferrat und Lenkrad“ und an Ihre Tollität Prinzessin Barbara I. „dat jecke Alebürjer Mädche“ verlieh.

Am Vorteil-Center entsteht auch ein Neubau für eine Pizzeria

 

Größeres Angebot für Genießer

Einkaufen, Gastronomie und Freizeitaktivitäten zu einer faszinierenden Erlebniswelt zu verbinden – das haben sich die Entscheider in der Firmengruppe Anton Limbach (Vorteil-Center) schon seit langem auf die Fahnen geschrieben. „Die Kundinnen und Kunden erwarten heute neben einem umfangreichen Angebot an werthaltigen Produkten auch zunehmend Möglichkeiten der Freizeitgestaltung mit entsprechenden Gastronomieangeboten. Erlebniseinkauf ist in“, so Geschäftsleiter Dr. Jürgen Mertens.

Gruppen können neu eingerichtete Hütten kostenlos reservieren

 

Geburtstagsparty on Ice

Im Sommer müsste man Geburtstag haben – der Gedanke an Gartenpartys bei Sonnenschein, mit Spaß im Pool und abendlichem Grillvergnügen hat wohl schon so manches Winterkind wehmütig das vermeintliche Glück der anderen beneiden lassen. Doch auch die kalte Jahreszeit hat ihre guten Seiten. Nur dann nämlich kann man seinen Ehrentag auch in der Westerwald Arena feiern und mit seinen Freunden lustige Stunden auf dem Eis verbringen.

Neu in Asbach

 

Premium Burger

QuuQ, so heißt das neue Burger- und Schnitzelrestaurant, das kürzlich am Asbacher Vorteil-Center eröffnet wurde. Home style Premium Burger kommen hier ab sofort in den Variationen Cheese, BBQ, Crispy Chicken und Veggie auf den Tisch.

KG Wenter Klaavbröder

 

„Dreemol alaaf op den Wenter Klaav“

Die KG Wenter Klaavbröder startete am Samstag mit der Prunksitzung das karnevalistische Jahr 2020. Der Musikverein Harmonie zog mit dem Prinzenpaar der Jubiläumssession, Elferrat und Sitzungspräsident Dennis Heinemann in die Narrhalla an der A3 ein.

1111 jecke Kostümideen und Wurfmaterial in den Vorteil-Centern

 

Auf in die närrische Zeit

Ob Steam-Punk-Kostüme, Outfits im beliebten Köln „rut un wiess“ oder Kamelle für den Karnevalsumzug: Wenn es um Karneval und Frohsinn geht, sind die Vorteil-Center immer ein kompetenter Ansprechpartner.

Firma Wirtgen in Windhagen

 

Besichtigung durch neuen Gemeinderat

Der neue Windhagener Gemeinderat besuchte die Firma Wirtgen in Windhagen. Die Wirtgen Group hat als Arbeitgeber sowie als Steuerzahler eine wichtige Bedeutung für die Gemeinde Windhagen, aber auch für die gesamte Region.

Ferdi Wittlich

 

Ausblick für die Ortsgemeinde Kurtscheid

2020 ist da – was das neue Jahr für die Ortsgemeinde Kurtscheid bereit hält, verrät Ortsbürgermeister Ferdi Wittlich in seinem Ausblick 2020.

Load more