Category: Asbach & Westerwald

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Asbach & Westerwald

Outlet-Shop neu definiert

 

Beste Ware, bester Preis

Das markante Wolfsgesicht auf rotem Hintergrund. Seit Generationen steht es für deutsche Wertarbeit und Qualität. Mehr als 85 Prozent der Bevölkerung in Deutschland kennt heute die Marke Wolf-Garten, steht sie doch für viele als Synonym für die Faszination und Freude am Garten. Doch auch sie ist nicht vor Rückgaben aufgrund von einer aufgerissenen oder ramponierten Verpackung gefeit.

Wiedtal-Gymnasium

 

Workshop bringt neues „Pausengong“-Ressort hervor

Der Schülerzeitungs-Workshop ging mit tollen Arbeitsergebnissen zu Ende Die letzte Ausgabe des „Pausengong“ – Schülermagazin am WTG – war mit sehr politischen und erwachsenen Inhalten bestückt. Was bleibt da für jüngere Schüler? Wie kommen Schüler überhaupt in Kontakt mit Zeitungsmedien? Wie gewinnt man sie vielleicht sogar für die Redaktion der Schülerzeitung? Diese Fragen stellte sich die Redaktion im Verlauf des Schuljahres.

RWN verlost zwei ausführliche Farbberatungen mit Maren von Wahden

 

Persönliche Note steht im Vordergrund

Bin ich ein Wintertyp oder doch eher der Frühlingstyp? Wer diese Frage nicht beantworten kann, sollte mal über eine Farbberatung nachdenken – oder einfach die Gewinnfrage am Ende dieses Beitrags lösen.

KG „Ewig Jung“ Etscheid

 

Möhnen erobern Karnevalshochburg

Jüngst stand Etscheid komplett unter der närrischen Führung der Möhnen.

Kölsche Mess in Windhagen

 

„Der Herr hatte injelade“

In Wenten (Windhagen), dem jecken Karnevalsdorf ist wirklich alles anders. Morgenstund hat bekanntlich Gold im Mund. Und am Wieverfastelovendsdach versammelten sich die Karnevalisten zur Kölschen Mess in der Pfarrkirche St. Bartholomäus. Diese Tradition gibt es jetzt 27 Jahre.

Mein Verein: KG Brave Jonge Waldbreitbach

 

Seit 40 Jahren ein „braver Jonge“

Seit Ende der siebziger Jahre, also seit nunmehr etwa vierzig Jahren, ist der einstige Karnevalsprinz und amtierende Ortsbürgermeister Martin Lerbs Mitglied der Karnevalsgesellschaft Brave Jonge Waldbreitbach.

Sondervorführung

 

Kampf ums Wahlrecht

Zum Weltfrauentag am 8. März laden die Gleichstellungsbeauftragte der VG Asbach, das Mehrgenerationenhaus Neustadt und das Cine 5 zu einer besonderen Filmvorführung ein. Gezeigt wird das politische Drama „Suffragette“, in dem Carey Mulligan in ihrer Rolle als Maud auf die Straße geht, um für das Wahlrecht der Frauen zu kämpfen.

Tapezier-Seminar im Vorteil-Baucenter Asbach

 

Es ist kein Hexenwerk

Am Donnerstag, 7. März, findet von 17 bis 20 Uhr im Vorteil-Baucenter in Asbach ein kostenfreies Tapezier-Seminar statt.

Westerwald Arena Asbach

 

Endspurt in der Arena

Am Rosenmontag, 4. März, und Veilchendienstag, 5. März, bleibt die Westerwald Arena auf dem Gelände des Vorteil-Centers in Asbach geschlossen. Zudem gilt es zu beachten, dass die aktuelle Eislaufsaison am 31. März endet.

Load more