Category: Asbach & Westerwald

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Asbach & Westerwald

Gemeinden Fiersbach und Hirz-Maulsbach

 

Senioren feiern zusammen Weihnachten

Wie alljährlich zur Weihnachtszeit hatten die Ortsgemeinden Hirz-Maulsbach und Fiersbach ihre Senioren in das Schützenhaus nach Maulsbach zu einer besinnlichen Feier eingeladen.

Naturwurzelkrippe in Waldbreitbach

 

Weihnachtsdorf erstrahlt wieder

Seit dem ersten Advent erstrahlt im Wiedtal wieder das Weihnachtsdorf Waldbreitbach. Die bekannteste Sehenswürdigkeit ist die große Naturwurzelkrippe in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Weitere Highlights sind die Krippen- und „Stern von Bethlehem“-Wanderweg, der mit fast 10.000 LEDs geschmückte Zunftbaum sowie die schwimmende Krippe auf der Wied. 

Kirchenmusikalische Andacht

 

Horhausen startet festlich in den Advent

Mit festlichen Melodien, die in der katholischen Pfarrkirche „St. Maria Magdalena“ in Horhausen erklangen, starteten die Konzertbesucher in den Advent. Die kirchenmusikalische Andacht unter der musikalischen Gesamtleitung von Organist Thomas Schlosser wird jedes Jahr am ersten Advent gefeiert.

Golfclub Waldbrunnen

 

Verein zufrieden mit der Saison

Zufrieden zeigt sich der Golfclub Waldbrunnen nach eigener Auskunft mit der zurückliegenden Golfsaison.

First-Responder-Gruppe

 

Helfer vor Ort ziehen positive Bilanz

Mit zwölf ehrenamtlichen Kräften starteten im Jahre 2015 die „Helfer vor Ort“ (HvO) oder auch bekannt als „First-Responder“ innerhalb der Verbandsgemeinde Flammersfeld.

Dorfgemeinschaft Stockhausen

 

Kinder reisen zu den Sternen

Für Kinder und Jugendliche ab fünf Jahren mit ihren Freunden wurde von der Dorfgemeinschaft Stockhausen ein Sternenhimmel ins Stockhäuschen geholt. Klaus Völkel, der in Sessenbach eine Sternwarte betreibt, kam mit seinem mobilen Planetarium ins Häuschen. Er baute sein aufblasbares Zelt innerhalb auf und die Vorständler hatten Gymnastikmatten besorgt, damit der Sternenhimmel liegend erkundet werden konnte. …

Continue reading

Überragende Resonanz

 

Hoffnung schenken

Nicht nur die Verantwortlichen der Firma Anton Limbach zeigten sich mit der überragenden Resonanz zum verkaufsoffenen Sonntag am 3. November außerordentlich zufrieden. Auch in der Aktionsgruppe Kinder in Not war die Freude immens, konnte man doch am Charity Day die eigenen Hilfsprojekte in aller Welt im Allgemeinen und ganz besonders jenes für die sogenannten „Müllkinder“ aus dem philippinischen Cebu City einem großen Publikum vorstellen.

Mit „Akhnaten“ geht das „Live aus der Met“-Jahr zu Ende

 

Im Zeichen des Sonnengottes

Mit einer Reise in das Alte Ägypten verabschiedet das Asbacher Lichtspieltheater Cine 5 die Fans der „Live aus der Met“-Veranstaltungsreihe am 23. November, ab 19 Uhr, ins neue Jahr. In Philipp Glass‘ Meisterwerk „Akhnatan“ wird das Scheitern eines Herrschers dokumentiert, der sich für religiöse Reformen einsetzt und dabei ein tragisches Sinnbild auch für aktuelles politisches Handeln abgibt.

Pflanzaktion am Windhagener Backes

 

Jetzt kann der Frühling kommen

Den Frühling vorbereitet haben die Schüler der Klassen 2a und 2b der Windhagener Grundschule auf dem Grundstück des Windhagener Backes. Hier bewährten sie sich als Gärtner, indem sie 250 Blumenzwiebeln in die Erde brachten, damit es im nächsten Frühjahr schön bunt blühen wird und Nektar und Blütenpollen den Bienen und anderen Insekten als Nahrung geboten werden.

Load more