Category: Asbach & Westerwald

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Asbach & Westerwald

Lions Club Rhein-Wied

 

Zahlreiche Spenden für Institutionen in der Region

Eine erfreuliche Spendensumme über 24.800 Euro konnte der LC Rhein-Wied in diesem Jahr an soziale Einrichtungen und Vereine in der Region ausschütten. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenübergabe begrüßte die Präsidentin des Lions Clubs, Melanie Bernhardt, daher am vergangenen Dienstag zahlreiche Vertreter der geförderten Vereine und Institutionen.

Golfclub Waldbrunnen

 

Jenson Whiting ist Rheinland-Pfalz/Saarland-Meister

Der Golfclub Waldbrunnen freut sich über den Erfolg von Jenson Whiting bei den Jugend-Einzelmeisterschaften Rheinland-Pfalz/Saarland in der Altersklasse 14. Mit 17 Schlägen über Par nach 36 Loch und damit sieben Schlägen Vorsprung vor dem Zweiten, konnte er den Sieg erspielen.

Windhagener Heimat- & Verschönerungsverein

 

Gemarktungsgang durch die grüne Lunge

Vor Kurzem fand die Frühjahrswanderung des Windhagener HVV mit guter Beteiligung bei bester Stimmung statt. Diese, auch als Gemarktungsgänge bekannten Wanderungen des Vereins, erfreuen sich offenbar zunehmender Beliebtheit, wie sich an der wachsenden Zahl der Teilnehmer ablesen lässt. Diesmal waren es über 30.

„Der-Die-Das“

 

Politik trifft Kunst und Wissenschaft

Die FDP in Windhagen geht neue Wege. Anstatt Politikern kam in der letzten Woche auf der Veranstaltung „Der-Die-Das“ im Forum in Windhagen ein Wissenschaftler zu Wort. In seinen Bemerkungen zu aktuellen ökologischen Themen sprach der Zoologe und Tierökologe wissenschaftlich begründete harte Wahrheiten aus. Nach jedem Themenblock gab es Interessante Fragen, Diskussionen und Zusatzinformationen. In den Pausen zwischen den Themenblöcken gab es eine musikalische Untermalung durch das Jonny Winters Ensemble.

Events im Vorteil-Center

 

Einkaufen als Erlebnis

Einkaufen zum Erlebnis zu machen – das versprechen in den nächsten Tagen gleich zwei Events in den Vorteil-Centern.

Spenden- und Müllsammelaktion am WTG

 

In doppelter Hinsicht viel gesammelt

Am Wiedtal-Gymnasium fand jüngst zum 14. Mal ein Spendenlauf statt, in dessen Vorfeld mehr als 800 Schüler Spendengelder für diverse soziale Organisationen sammelten. Eine erste Geldzählung ergab mehr als 6000 Euro, denn allein eine 5. Klasse hat mit über 650 Euro das höchste Klassenergebnis erzielt. Auch in diesem Jahr sind die Spenden dazu gedacht, Jugendlichen und Kindern in Äthiopien und Südafrika bessere Bildungschancen zu bieten. Konkret unterstützt werden „Hope and Light e.V.“ (Kindergarten, Grundschule und Kinderdorf bei Kapstadt) und „Die Sonnenblume e.V.“ in Äthiopien.

Musikverein Westerwaldklänge Asbacher-Land

 

Geburtstagsfeier mit reichlich Musik

In diesem Jahr durfte der Musikverein Westerwaldklänge Asbacher-Land sein 60-jähriges Bestehen feiern. Das diesjährige Jahreskonzert war daher ein ganz besonderes. Unter der Leitung von Sven Biermann hatten die 40 Musiker ein abwechslungsreiches Programm einstudiert.

Umweltstammtisch in Niederbreitbach

 

Naturinteressierte sind willkommen

Naturinteressierte, die in der Verbandsgemeinde Waldbreitbach im praktischen Natur- und Artenschutz aktiv werden möchten, sind jeden zweiten Montag im Monat um 19.30 Uhr zum Umweltstammtisch in die Dorfschänke in Niederbreitbach eingeladen.

Mehrgenerationenhaus in Neustadt

 

Freie Plätze in der Russisch-Gruppe

„Russisch gemeinsam lernen“ heißt ein Angebot im Mehrgenerationenhaus in Neustadt. Mittwochs wird hier von 14 bis 15.30 Uhr gemeinsam geübt, gelesen und gesprochen. Ein Einstieg in die derzeit noch kleine Gruppe ist jederzeit möglich. Interessierte kommen einfach vorbei und verschaffen sich einen Eindruck.

Load more