Category: Asbach & Westerwald

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Asbach & Westerwald

Jeder zweite Vierbeiner zu dick

 

Tierisch viele Pfunde

Die Diagnose Übergewicht trifft hierzulande nicht nur auf viele Menschen, sondern auch auf immer mehr Haustiere zu. Und in den meisten Fällen sind auch die Ursachen hierfür bei Herrchen und Frauchen beziehungsweise Hund und Katz identisch: zu wenig Bewegung, zu viele Kalorien.

Sportparks bieten 80 Kurse an

 

Gegen den Bewegungsmangel

Bewegungsmangel und seine negativen Folgen für die Gesundheit gehören gerade in der Generation Computer zum Alltag. Aber ebenso selbstverständlich sind die Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun. Damit das „Gegensteuern“ aber auch wirklich erfolgreich ist, braucht es in vielen Fällen neben der eigenen Motivation auch fachkundige Unterstützung und Anleitung. Und hier setzt das Sportpark-Konzept ein.

Lange Einkaufsnacht

 

Blue Night im Vorteil-Center

Am Mittwoch, 2. Oktober, dem Tag vor dem Tag der deutschen Einheit, laden die Einkaufsparadiese in Asbach und Unkel zur Neuauflage der Blauen Nacht.

Frauengemeinschaft St. Bartholomäus Windhagen

 

Eine Bank bei den Sternenkindern

Im November 2010 wurde auf dem Friedhof von Windhagen ein Gedenkstein für Sternenkinder eingesegnet. Auf Initiative einer betroffenen Familie hatte die Frauengemeinschaft St. Bartholomäus die Schirmherrschaft übernommen und fast ein Jahr lang Spenden gesammelt. Die Ortsgemeinde stellte einen Platz auf dem Friedhof zur Verfügung und ein passender Stein wurde in Oberraden gefunden.

Sven Lefkowitz zu Gast

 

Ehrenamtstag in Bad Hönningen

Das Ehrenamt und das damit verbundene aktive Engagement aller Beteiligten in ganz unterschiedlichen Bereichen sind unabdingbar für eine starke und harmonische Gesellschaft. Zur Würdigung des Ehrenamtes in Rheinland-Pfalz findet alljährlich der Ehrenamtstag statt. Dieses Jahr war Bad Hönningen der Gastgeber.

Platz acht für Wäller Tour

 

Bärenkopp ausgezeichnet

Die „Wäller Tour Bären­kopp“ ist bei der Wahl zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2019“ in der Kategorie Touren auf Platz acht gelandet. Aus über 100 Bewerbungen hatten es 14 Tagestouren in die Endauswahl geschafft. Insgesamt haben über 17.000 Teilnehmer und Leser des „Wandermagazins“ abgestimmt.

Neunte Horser Wiesn wird am 21. September gefeiert

 

Weiß-blaue Fröhlichkeit

Fesch gekleidet in Dirndl und Krachlederner dürfen sich Madln und Buam in der Westerwaldregion auch 2019 wieder auf weiß-blaue Fröhlichkeit, bayerische Schmankerl und zünftiges Oktoberfest-Maß in der Kaplan-Dasbach-Wiesnhalle in Horhausen freuen. Am Samstag, 21. September, heißt es ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) „O´zapft is!“ RWN verlost Tickets.

Weltkindertag im Cine 5

 

Tierisches Vergnügen

Zum Weltkindertag bringt das Cine 5 Asbach schon fast traditionell einige der beliebtesten Blockbuster des Jahres zurück auf die große Leinwand – und zwar zum absoluten Sparpreis, der für die ganze Familie gilt. Insbesondere in diesem Jahr kann man wohl von einem tierisch guten Angebot sprechen.

KinoVino und besonderer Kinoabend

 

Kino für Genießer

Diese Kinoreihe hat in Asbach schon fast eine ähnlich große Tradition wie die Winzerfeste am Mittel­rhein: Am Freitag, 20. September, heißt es wieder „Kino Vino“ im Cine 5 auf dem Gelände des Vorteil-Centers. Das Geschmackserlebnis für Augen und Gaumen beginnt um 19 Uhr mit einer Weinprobe des Weinguts Peter Lingen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Load more