Category: Asbach & Westerwald

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Asbach & Westerwald

Aktionsgruppe „Kinder in Not“ benötigt Unterstützung

 

„Der Hunger ist größer als die Angst“

„Jetzt geht es erst einmal ums nackte Überleben.“ Wenn Claudia Kirschbaum aus der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ in Windhagen derart deutlich wird, dann lässt sich ahnen, wie wichtig gerade jetzt in Corona-Zeiten die Hilfe aus der Region für die Kinder auf den Philippinen ist. Auch das Vorteil-Education-Center in Cebu City, die Vorschule, die vor einigen Jahren mit den Spenden aus der RWN-Spendenaktion gebaut werden konnte, musste vorübergehend den Betrieb einstellen.

Asbacher Lichtspielhaus Cine 5 bleibt vorerst noch geschlossen

 

Bunter Mix im Autokino

Eigentlich sollte es zum 4. Juni wieder losgehen. So hatte es das Cine 5 in Asbach Ende Mai angekündigt. Doch die vergleichsweise strengen Regularien für den Kinobetrieb in Rheinland-Pfalz ließen die Verantwortlichen noch einmal umschwenken. Mit Maske und ohne Snacks könne sich auch beim größten Blockbuster kein wahres Filmvergnügen einstellen. Und Blockbuster, soviel war auch schon vorher klar, sind vorerst ohnehin rar gesät. Viele Filmstarts wurden in den Herbst verlegt.

Met-Saison im Cine 5 startet im Oktober – Vorverkauf läuft

 

Von Aida bis Zauberflöte

Am 10. Oktober startet die preisgekrönte Veranstaltungsreihe „Live aus der Met“ in eine neue Saison. Auch im Asbacher Cine 5 werden dann wieder zehn abwechslungsreiche Werke mit den berühmtesten Opernstars der Welt aus dem New Yorker Opernhaus gestreamt – live in bester Film- und Tonqualität. Tickets dafür sind ab sofort erhältlich.

Radtouren durch die Region: E-Bike-Nutzer auf vielen Strecken im Vorteil

 

100 Kilometer durch das Flusstal

Aus der Not eine Tugend machen, das ist der Tipp für Radler und Biker in diesen Tagen. Angesichts bestehender Reisewarnungen steht das Thema Naherholung ganz oben auf der Liste der Freizeitaktivitäten. Wie gut, dass die Region gleich mit einer ganzen Reihe attraktiver Radtouren punkten kann. Hier eine kleine Auswahl.

Windhagen-Rederscheid

 

Spielplatz wurde überholt und umgestaltet

Der Spielplatz im Windhagener Ortsteil Rederscheid erfreut sich immer zahlreicher Besucher und wird stets vom Dorfverein Rederscheid gepflegt.

Vereinstraining startet in Kleingruppen

 

Endlich wieder Windschatten

Das Radfahren gehört als Aktivität, die vorwiegend an der frischen Luft stattfindet, zu jenen Sportarten, die mit nur geringen Einschränkungen in Corona-Zeiten weiterbetrieben werden können. Allein und mit der eigenen Familie ist es überhaupt kein Problem, und auch mit Angehörigen eines zweiten Haushalts ist dies schon länger möglich. Und wie sieht es mit der Trainingsgruppe aus?

Vorteil-Baucenter bieten ab Juli wieder Grillseminare an

 

Die Tricks der Profis

Gute Nachrichten für alle Freunde der gehobenen Outdoor-Küche: Die beliebten Weber-Grillseminare der Vorteil-Baucenter können nach aktuellem Stand der Dinge nun doch stattfinden. Ob Wurst, Burger, Steak oder Grilldessert – in den Classic-Kursen der Weber Grill Academy erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und hilfreiche Informationen rund um das fortgeschrittene Grillen und die verschiedenen Grillmethoden.

Auch in der „neuen Normalität“ ist für Kundenschutz gesorgt

 

Vorteil-Center: Alle Abteilungen wieder geöffnet

Nach der erzwungenen Auszeit für Medimax, Laguna und andere Partnerbetriebe ist in Asbach und Unkel nun die viel beschworene „neue Normalität“ eingekehrt. Wer als Kunde einen Mundschutz trägt, erhält wieder Zugang zu allen Angeboten der Vorteil-Center und ihrer Partner. Auch die vorübergehend geschlossenen Mode- und Spielwarenabteilungen sind wieder geöffnet.

Corona-Krise

 

Helfer-Schulungen für Pflegeunterstützung

Der Landkreis Neuwied bietet in Zusammenarbeit mit den Hilfsorganisationen Kompaktlehrgänge zur Pflegeunterstützung an. An zwei Tagen soll ein Grundwissen rund um das Thema Pflege vermittelt werden. Dieser Kurs ist für interessierte Bürger kostenfrei und findet in Kurtscheid in der Wiedhöhenhalle statt.

Load more