Category: RWN-Land

Halloween-Accessoires aus dem Vorteil-Center

 

Schaurig-schöne Nacht

Kürbisse schnitzen, Monster-Partys feiern und die Häuser gruselig herrichten: Die Begeisterung für Halloween mag hierzulande nicht so ausgeprägt sein, wie jenseits des Atlantiks, doch das Fest hat sich auch in unseren Breitengraden etabliert. Alles, was Geisterjäger, Vampire und Hexen für die Nacht der Nächte benötigen, finden sie in den entsprechenden Abteilungen der Vorteil-Center und -Baucenter – von schockenden Kostümen über Horror-Dekorationen bis hin zu gespenstisch-leckeren Köstlichkeiten.

Nicht nur der Charity Day macht das Einkaufen zum Erlebnis

 

Genug Programm für eine ganze Woche

Der verkaufsoffene Sonntag in den Vorteil-Centern Asbach und Unkel am 3. November hat es wieder in sich: Er bietet von 12 bis 17 Uhr für Jung und Alt so viel Programm, dass es auch für eine ganze Woche reichen würde.

Reise nach Berlin

 

Aus der Vergangenheit lernen

Eine die Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft erlebbare Reise in die Hauptstadt Berlin unternahmen 50 Personen aus dem Wahlkreis 197, Neuwied/Altenkirchen, des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel.

Vortis-Welt

 

Geheime Liebschaften

Schon gehört? Marilyn hat immer geschnurrt, wenn ich ihr mit meinen Fingern durch die blonden Strähnen gefahren bin. Mehr Details zu unserem absolut geheimen Tête-à-Tête werde ich demnächst wohl in einem Buch veröffentlichen.

Apfelannahmestellen öffnen in diesem Jahr früher

 

Aktion „Apfelernte“ startet wieder

Streuobstwiesen gehören im RWN-Land zum Landschaftsbild. „Der Kreis Neuwied unterstützt bereits seit einigen Jahren den Anbau und die Unterhaltung von Streuobst als wertvollen Obstspender und auch als Bestandteil unserer reizvollen Kulturlandschaft“, erläutert dazu der erste Kreisbeigeordnete Michael Mahlert.

Landespolizeiorchester spielt zugunsten des St. Josefshauses

 

Benefizkonzert in der Wiedparkhalle

Am Samstag, 26. Oktober, findet um 19 Uhr ein Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz in der Wiedparkhalle in Neustadt statt. Hierzu lädt der Förderverein des St. Josefshauses in Kooperation mit der Ortsgemeinde Neustadt ein.

Umwelttelefon des Rhein-Sieg-Kreises

 

Igel freuen sich über Laubhaufen

Wer seinen Garten winterfit macht, sollte auch an die Igel denken. Je nach Witterung verschwinden die Igel-Männchen bereits Anfang Oktober ins Winterquartier.

Erlebniswege in der Region

 

Die Natur erwandern

Herbstzeit ist Wanderzeit! Ein idealer Einstieg für Wanderneulinge, aber auch gut geeignet für einen kleinen Sonntagsausflug sind die überschaubaren Erlebniswege in der Naturregion Sieg, zu denen der Eitorfer Wildwiesenweg und der Hennefer Streuobstweg gehören.

Oktoberfeste im RWN-Land

 

Blau-weiße Partystimmung

Längst wird im Frühherbst nicht mehr nur auf der Theresienwiese in München das Oktoberfest gefeiert. Auch im RWN-Gebiet stehen Feste mit blau-weißer Dekoration, zünftigem Essen, einer Maß Bier und passender Musik hoch im Kurs. Wer sein Dirndl oder seine Lederhose endlich mal wieder ausführen möchte, findet hier Gelegenheit dazu.

Load more