Category: RWN-Land

1111 jecke Kostümideen und Wurfmaterial in den Vorteil-Centern

 

Auf in die närrische Zeit

Ob Steam-Punk-Kostüme, Outfits im beliebten Köln „rut un wiess“ oder Kamelle für den Karnevalsumzug: Wenn es um Karneval und Frohsinn geht, sind die Vorteil-Center immer ein kompetenter Ansprechpartner.

Die Geschichte des Grandhotels Petersberg

 

Eindrucksvoller Ausblick auf den Rhein

Nach zweieinhalbjähriger Umbauphase wurde das Grandhotel auf dem Petersberg am 23. September von Außenminister Maas wiedereröffnet. Eigentümer ist schließlich der Bund, der es für 40 Millionen Euro im laufenden Betrieb renoviert hat. Der Vertrag mit der Steigenberger-Gruppe, die das Hotel seit 1990 betreibt, wurde bis 2024 verlängert.

Vortis-Welt

 

Viele Grüße

Schon gehört? Die hohe Zeit der guten Wünsche kann ganz schön auf Trab halten. Tante Änne muss noch eine Karte bekommen, Onkel Franz wird an Neujahr angerufen – wer in den letzten Wochen keinen dieser Termine verpasst hat, darf sich auf ein gutes neues Jahr einrichten. Aber das muss nicht sein. Schließlich gibt es inzwischen ja den Kollegen Computer.

Vortis Welt

 

Der Bonus

Schon gehört? Der Bundesfinanzminister langweilt sich. Das jedenfalls wäre eine logische Begründung für seinen jüngsten Arbeitsvorschlag. Dabei ist es genaugenommen nicht der Minister, der mit diesem Vorschlag Arbeit bekommt. Unzählige Dienstleister und Kleinunternehmen müssen unter der Idee aus dem Ministerium leiden.

Zündende Ideen aus den Vorteil-Centern für die Silvesternacht

 

So wird der Jahreswechsel zum Knaller

Der Jahreswechsel nähert sich mit großen Schritten. Für alle, die die kommende Silvesternacht in einem besonderen Ambiente verbringen möchten: Ausgewählte Angebote der Vorteil-Center in Asbach und Unkel eignen sich hervorragend, um den Countdown ins neue Jahr abwechslungsreich zu gestalten.

Gutscheine sind beliebt

 

Geschenke in letzter Minute

Das beliebteste Weihnachtsgeschenk 2019? Wer hier auf Unterhaltungselektronik, Kleidung, Spielwaren oder Süßigkeiten tippt, liegt mitunter weit daneben. Denn an der Spitze thront der Gutschein.

Helene Weber-Preis 2020

 

Engagierte Frauen in der Kommunalpolitik

„Auch im Kreis Neuwied gibt es besonders engagierte kommunale Mandatsträgerinnen. Genau an die richtet sich der Aufruf zur Bewerbung um den Helene Weber-Preis 2020. Mit diesem Preis sollen Frauen ausgezeichnet werden, die mit ihrem Einsatz in der Kommunalpolitik Herausragendes leisten“, erklärt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel. Für die Auszeichnung zeichnet das Bundesministerium für Familie, Senioren, …

Continue reading

Weihnachtliche Veranstaltungen

 

Warten aufs Christkind

Der Weihnachts-Countdown läuft unaufhaltsam, die Festtage stehen kurz bevor. Wer bereits mit allen Vorbereitungen durch ist und die Adventszeit nochmal ordentlich zelebrieren möchte, findet bei verschiedenen Veranstaltungen im RWN-Gebiet Gelegenheit dazu. Stressgeplagten bieten die Termine die Möglichkeit für eine bewusste Auszeit im vorweihnachtlichen Trubel.

Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz

 

Feuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft

Um einen Einblick in die umfassende Aufgabenstruktur und den Sachstand bei der rheinland-pfälzischen Feuerwehr aus Sicht des zuständigen Dachverbandes zu erhalten, traf sich der SPD-Landtagsabgeordnete Sven Lefkowitz kürzlich zum Informationsaustausch mit dem Landesfeuerwehr-Präsidenten Frank Hachemer.

Load more