Kategorie: Unkel & Rheinschiene

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Unkel & Rheinschiene

Kath. Familienbildungsstätte Linz

 

Der Klimafreundliche Dialog

Wenn Wirtschaftsverbände den Kampf gegen den menschengemachten Klimawandel als die wichtigste Aufgabe der Zukunft betrachten und die Politik zum Handeln drängen, dann wird deutlich – über den Maßnahmen gegen die Pandemie darf das Klima nicht aus dem Blick geraten.

Kath. Familienbildungsstätte Linz

 

Slackline bringt Kindern Bewegung

Pandemiebedingt musste das „Jubiläumsgeschenk“ der Stadt Linz zur 60. Linzer Kinder- und Jugendwoche „Der Zauberer von Oz“ des Puppentheaters Papperlapupp im Frühjahr, beziehungsweise Herbst 2020 abgesagt werden.

Kreisjugendamt legt Kita-Baumaßnahmen vor

 

Weiterer Ausbau der Kindertagestätten

Der Jugendhilfeausschuss für den Kreisjugendamtsbezirk Neuwied hat in seiner jüngsten digital durchgeführten Sitzung, unter anderem über die Vorlage von Kita-Baumaßnahmen zur Förderung beim Land beraten und eine Prioritätenliste beschlossen. „Diese umfasst an erster Stelle die Erweiterung der Kommunalen Kindertagesstätte „Marienkindergarten“ in Bruchhausen und an zweiter Stelle der Katholischen Kindertagesstätte in Bad Hönningen“, so Landrat Achim Hallerbach bei der Vorstellung der Verwaltungsvorlage.

Zahnarzt baut Montessori-Treppe

 

Eine Spende für die Kindertagespflege

Vergangene Woche nahm Evmorfia Dalampira-Pfaffenrot, Inhaberin der Kindertagespflegestelle „Schatzsucher“ in Vettelschoß, eine ungewöhnliche Spende entgegen.

Vorteil-Center verlosen Einkaufsgutscheine

 

Der nächste Karneval kommt bestimmt

Der höchste Feiertag im Rheinland steht vor der Tür, aber kein Pferd auf dem Flur. Es ist Karneval, aber niemand geht hin. Und deshalb verlosen die Vorteil-Center und die RWN-Re­daktion elf Gutschei­ne im Wert von jeweils 50 Euro für einen Einkauf in den Karnevalsab­teilungen der Einkaufshäuser.

Hochwasser in Linz

 

Mit dem Bötchen ins Impfzentrum

Inzidenzwert, RKI-Updates, Impfprobleme: Trotz aller kritischen Lagen rund um das Corona-Virus gibt es auch schöne, außergewöhnliche Geschichten in dieser schwierigen Zeit. Dazu muss man gar nicht weit weg suchen. Ein Beispiel aus der Verbandsgemeinde Linz beweist das.

Virtueller CDU-Karnevalsempfang

 

„Auch in der Pandemie rheinisches Brauchtum hochhalten“

„Das Glück ist allzu oft im Unglück zu entdecken! – Diese Prämisse möchte ich in Zeiten des der Corona-Pandemie geschuldeten Lockdowns auf eine in meiner Zeit als Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises 197 Neuwied, Landkreise Neuwied und Altenkirchen, zur festen Einrichtung gewordenen Veranstaltung angewendet wissen: dem jährlichen CDU-Karnevalsempfang“, äußert der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel.

Kath. Familienbildungsstätte Linz

 

Online-Kurse für Familien

Auch in diesen Zeiten ist die Kath. Familienbildungsstätte Linz für Familien weiter erreichbar. Für Online-Angebote wie Autogenes Training, Yoga, Prekanga, Kanga-Training sowie Babymassage, Gitarrenkurse und den Gesprächskreis für Frauen gibt es noch freie Plätze.

Landespolizeiorchester Rhein-Landpfalz Mainz

 

Zwei Konzerte in der Senioren Residenz

Gleich zwei Konzerte veranstaltete die Senioren-Residenz Sankt Antonius Linz in Zusammenarbeit mit dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz.

Ferienfreizeit Unkel

 

Die Planung für den Sommer hat begonnen

Ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender von Unkel ist die von der CDU Unkel initiierte, jährlich stattfindende Ferienfreizeit. Im letzten Jahr war von dem engagierten Betreuerteam um Robert Spalting und Kira Müller wieder alles perfekt vorbereitet worden. Allerdings machte Corona den Planern einen Strich durch die Rechnung; schweren Herzens mussten sie die Ferienfreizeit absagen.

Mehr lesen