Category: Unkel & Rheinschiene

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Unkel & Rheinschiene

kfd Vettelschoß

 

Adventsbasar brachte stolzen Erlös

Jüngst veranstalteten die Frauen der kfd Vettelschoß im Pfarrheim den schon traditionellen Adventsbasar. In diesem Jahr gab es wieder selbst gebundene Adventskränze, Adventsgestecke, verschiedene Handarbeiten wie Tischläufer, Socken, Mützen und Schals aber auch Holzarbeiten wie Sterne und Tannenbäume.

Grundschule am Blauen See

 

Schule wird zum Geschichten-Abenteuerland

Jüngst nahm die Grundschule am Blauen See in Vettelschoß zum wiederholten Male am bundesweiten Vorlesetag teil. Erstmalig wurde in diesem Jahr aber der ganze Schulvormittag ins Zeichen des (Vor-)Lesens gestellt.

Grundschule am Blauen See

 

Ausflug ins Cine 5 Asbach

Im Rahmen der Schulkinowochen fuhren die Klassen 2b und 3a gemeinsam mit ihren Lehrkräften Marc Runkel und Silvia Karbach, sowie der Referendarin Viktoria Ottersbach nach Asbach ins Cine 5, um sich dort den Film „Manou – flieg flink“ anzuschauen.

Bürgerbus Unkel

 

Sonderdienste

Am 23., 27. und 30. Dezember fährt der Bürgerbus von 8 bis 12 Uhr. Feiertags und am 24. Dezember, sowie am 31. Dezember finden keine Fahrten statt. 

VdK-Ortsverband Unkel

 

Vorweihnachtliche Feier im Bürgerhaus Heister

„Wir kommen immer gerne.“ Mit diesen Worten treffen die ersten Besucher, VdK-Mitglieder, aber auch Gäste, im Bürgerhaus ein. Der Bürgerbus, gefahren von Doris Hess, VdK-Vorstandsmitglied und Fahrerin des Bürgerbus-Teams, hat sie gebracht. Diesen Fahrdienst haben viele in Anspruch genommen und die Fahrgäste freuen sich, bequem von zu Hause abgeholt worden zu sein und zurück gebracht zu werden. „Früher wäre ich das alles gelaufen, aber heute geht das alles nicht mehr“, so eine Besucherin.

Alice-Salomon-Schule Linz

 

Begegnung mit Erwin Rüddel in Berlin

Berlin war das Ziel einer mehrtägigen Reise der Klasse Auszubildende Sozialassistent der Alice-Salomon-Schule in Linz. Deren über 20 Schüler wollen im Juni das Fachabitur ablegen.

Unkeler Hunnen

 

Harry Vollmer wieder an der Spitze

Jüngst standen auf der jährlichen Jahreshauptversammlung die turnusmäßigen Vorstandswahlen an. Da der bisherige zweite Vorsitzende sowie der Schatzmeister nicht für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung standen, wurden diese Positionen neu gewählt.

„Auf die Tanne fertig, los!“

 

Weihnachtsshow aus Bonn

„Auf die Tanne fertig, los!“ heißt es, wenn die neue Springmaus Weihnachtsshow am 14. Dezember um 20 Uhr in der Stadthalle in Linz und am 15. Dezember um 19 Uhr in der Halle Meiersheide in Hennef Station macht. Eintrittskarten sind unter anderem im Medimax Unkel erhältlich.                                                

Vorteil-Center

 

Rundum gelungener Männerabend

Es war wieder ein großer Spaß für alle der insgesamt 56 Teilnehmer beim Männerabend in der Spielwarenabteilung des Vorteil-Centers Unkel. Beim XXL-Speed-Cup kam jedenfalls genauso wenig Langeweile auf wie an der Carrerabahn, an der Torwand oder beim Kegeln.

Load more