Category: Unkel & Rheinschiene

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Unkel & Rheinschiene

Lange Einkaufsnacht

 

Blue Night im Vorteil-Center

Am Mittwoch, 2. Oktober, dem Tag vor dem Tag der deutschen Einheit, laden die Einkaufsparadiese in Asbach und Unkel zur Neuauflage der Blauen Nacht.

Grundschule Sankt Georg

 

Den Spinnen auf der Spur

Sachunterricht mal anders. Das zweite Schuljahr der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen entdeckt den Lebensraum der Spinne.

Ausstellung im Willy Brandt-Forum

 

„Mehr Demokratie wagen“

Unter dem Titel Brandt-aktuell: „Mehr Demokratie wagen“ stellt die aus Köln stammende und mittlerweile in Bad Münstereifel ansässige Malerin Gaby Kutz Werke im Willy-Brandt-Forum(WBF) in Unkel vor.

Stadtsoldatencorps Rut-Wieß

 

Frauen feiern Helferfest und jährliches Manöver

Auf Einladung der Organisatorinnen Nina Unkel und Eva Ziegler starteten die Stadtsoldatenfrauen auf der Oberlöh zum gemeinsamen jährlichen Manöver. Nach der Begrüßung aller Teilnehmerinnen und den ersten kühlen Getränken, ging es zu Fuß zum Busparkplatz am Rhein. Dort warteten bereits zwei Planwagen auf die bis dahin in Unkenntnis gelassene Damenschar. Nach der Aufteilung der anwesenden …

Continue reading

Stadtsoldaten Rut-Wiess Linz

 

Frauen feiern Helferfest und Manöver

Auf Einladung der Organisatorinnen Nina Unkel und Eva Ziegler starteten die Stadtsoldatenfrauen auf der Oberlöh zum gemeinsamen jährlichen Manöver.

Interessenkreis Linz-Roniger Hof

 

Kinder stellen Dekohäuschen her

Der Interessenkreis Linz-Roniger Hof veranstaltete jüngst eine Kindermal-Aktion in der Weidenstraße im Stadtteil Roniger Hof.

Unkel lädt am 22. September wieder zum Dreisprung

 

Die Rhein-Wein-Wanderung

Am Sonntag, 22. September, laden der Verein „Touristik & Gewerbe Unkel“ (T&G), der Bürgerverein und Schirmherr Gerhard Hausen zum 20. Mal zur Volkswanderung „Unkeler Dreisprung“ ein. Unter dem Motto „Rhein – Wein – Wandern“ wird das Schönste, was Unkel zu bieten hat, vereint: Wandern im herbstlichen Siebengebirge entlang des Rheins mit anschließendem geselligen Beisammensein bei einem Glas Wein.

Kita Regenbogenland

 

Vater-Kind Zelten feiert Premiere

Vor Kurzem war es soweit und das vom Elternrat organisierte ersteVater-Kind-Zelten fand im Kindergarten Regenbogenland in Erpel statt.

Sven Lefkowitz zu Gast

 

Ehrenamtstag in Bad Hönningen

Das Ehrenamt und das damit verbundene aktive Engagement aller Beteiligten in ganz unterschiedlichen Bereichen sind unabdingbar für eine starke und harmonische Gesellschaft. Zur Würdigung des Ehrenamtes in Rheinland-Pfalz findet alljährlich der Ehrenamtstag statt. Dieses Jahr war Bad Hönningen der Gastgeber.

Load more