Category: Unkel & Rheinschiene

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Unkel & Rheinschiene

Corona-Fenster-Projekt

 

Kunst in Unkeler Fenstern

Künstler der Unkeler Innenstadt präsentieren Gedanken in Bildern und Materialien in ihren Fenstern der Ateliers und Wohnungen.

Salon „Du hast die Haare schön“

 

Der Kunde steht im Mittelpunkt

„Bei uns steht die Kundin oder der Kunde noch im Mittelpunkt.“ Wenn Rüdiger Klement die Philosophie für den kreativen Friseursalon am Vorteil-Center in Unkel erläutert, dann wird schnell klar, dass die Sache mit den Kunden im Mittelpunkt kein simpler Werbespruch ist. Individuelle Beratung, stets freundlicher Service und ein anerkannt gutes Preis-Leistungsverhältnis sind nur einige der Pluspunkte aus dem Leitbild für den Salon mit dem einprägsamen Namen „Du hast die Haare schön“.

Häuser bleiben trotzdem länger geöffnet

 

Vorteil-Center sagen Blue Night ab

Die ursprünglich für Gründonnerstag, 9. April, geplante Blue Night der Vorteil-Center in Asbach und Unkel wurde abgesagt. „Wir wollen keine Ansammlungen von Personen an bestimmten Punkten herbeiführen und halten unsere Vorsichtsmaßnahmen konsequent ein“, betont Dr. Jürgen Mertens, Geschäftsleiter der Firmengruppe Anton Limbach.

„Klappern“ ist Tradition

 

Linzer wissen sich zu helfen

„Klipp klapp, klipp klapp“ – so klappern die Mühlen nach einem deutschen Volkslied am rauschenden Bach. Für die „Bunte Stadt am Rhein“ ist das Klappern mit Schlegeln eine liebevoll gepflegte Tradition, die auch in diesem Jahr aufrechterhalten werden soll, nur diesmal leicht anders.

Service für Asbach, Unkel und Umgebung – Vorläufig bis 30. April

 

„Wir lassen Sie nicht im Stich“: Vorteil-Center liefern ab sofort

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Die Geschäftsleitung der Vorteil-Center hat deshalb entschieden, ihren Kunden Waren auch nach Hause zu liefern. „Wir lassen Sie nicht im Stich“, wendet sich Firmenleiter Dr. Jürgen Mertens an Mitbürger, die es aufgrund der Corona-Krise vorziehen, die eigenen vier Wände derzeit gar nicht zu verlassen.

Viele Sicherheitsvorkehrungen – Mit „Abstand“ sich und andere schützen

 

Einkaufen im Vorteil-Center ist sicher

Das Corona-Virus ist das derzeit alles in den Schatten stellende Thema. Freizeitstätten, Kultur- und Sporteinrichtungen wurden geschlossen, einige Geschäfte ebenfalls. Menschen sind gehalten, in den eigenen vier Wänden zu verbleiben. Wie ist die Lage in den Vorteil-Centern und -Baucentern in Asbach, Aegidienberg und Unkel?

Decoflair-Zierleisten CL11 und CL12 mit LED-Streifen kombinieren

 

Mit Licht Akzente setzen

Versierte Heimwerker wissen es: Decoflair-Zierleisten geben dem Raum das gewisse Etwas. Das gilt insbesondere für die Modelle CL11 und CL12, die speziell für den Einsatz von LED-Streifen konzipiert wurden, um mit diesen eine indirekte Beleuchtung zu erzeugen.

Willy-Brandt-Forum

 

Ehrenamtler gesucht

Das Willy-Brandt-Forum in Unkel sucht ehrenamtliche Mitarbeiter. Derzeit gewährleistet ein 26-köpfiges Team die Öffnung des Museums an fast 2000 Stunden im Jahr und kümmert sich um die Verwaltung des Betriebs. Besucher aus dem In- und Ausland werden betreut und sachkundig in Gruppen durch die ständige Ausstellung geführt – im letzten Jahr 108 Mal. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, richtet seine Bewerbung an info@willy-brandt-forum.com

Prinzentreffen im Center Forum Unkel

 

Garanten für Frohsinn und Heiterkeit

Die Stimmung war aus Veranstaltersicht hervorragend beim zehnten Prinzen- und Karnevalstreffen des vom heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel initiierten und vom CDU-Kreisverband Neuwied ausgerichteten karnevalistischen Highlights im Center Forum des Vorteil Centers in Unkel.

Load more