Category: Unkel & Rheinschiene

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Unkel & Rheinschiene

Männergesangsverein Linz

 

Renovierung in der Sommerpause

Die Mitglieder des Linzer Männergesangvereins nutzten die diesjährige Sommerpause, um das Sängerheim in Linz am Roniger Weg 24 auf Vordermann zu bringen und für die inzwischen 39 aktiven Sänger zu einem den Ansprüchen entsprechenden Übungsraum zu gestalten.

Linz

 

Winzerfest fährt Bus

Um für das Linzer Winzerfest vom 6. bis 9. September zu trommeln, hat sich die Stadt Linz etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Linienbus, der im Einzugsgebiet Weyerbusch, Altenkirchen, Hamm und Helmeroth unterwegs ist, wirbt in den kommenden Wochen für das Fest auf dem Marktplatz der bunten Stadt am Rhein.

Römerwelt Rheinbrohl

 

„Ja-Wort“ in besonderer Kulisse

Seit Anfang Juli kann man sich in der Römerwelt Rheinbrohl auch das „Ja-Wort“ geben. Der Veranstaltungsraum „Aula Nova“ bietet ebenso eine außergewöhnliche Kulisse für standesamtliche Trauungen wie das Außengelände für besondere Hochzeitfotos. Auf Wunsch organisiert das Team der Römerwelt einen Sektempfang, Führungen oder Workshops für die Festgesellschaft.

Erster Verzellovend im Neutor

 

Wo sind St. Michaels Flügel?

Heribert Siebertz hatte zum ersten Verzellovend ins Neutor eingeladen. 14 Personen waren der Einladung gefolgt, mehr oder weniger gespannt, wie ein Abend ohne Programm und für alle Gespräche offen ablaufen würde.

Kommunale Kita Unkel

 

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Achtzehn „Wackelzähne“, Vorschulkinder der kommunalen Kita Unkel, bewiesen zum wiederholten Male ihren Forschergeist. Als Forscher und Weltentdecker waren sie bei ihrem Abschlussausflug am vergangenen Wochenende in Unkel und der erweiterten Region in Rheinland-Pfalz unterwegs. 

Grundschule Sankt Georg

 

Laufen für Malawi

Zum 14. Mal in Folge hat sich die Grundschule Sankt Georg aus Sankt Katharinen an der bundesweiten Aktion „Dein Tag für Afrika“ beteiligt.

Grundschule Sankt Georg

 

Auf Wiedersehen, Grundschulzeit

Ende Juni verabschiedeten sich die insgesamt 25 Viertklässler der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen mit einer Abschlussfeier von ihrer Grundschulzeit.

Karnevalsgesellschaft „Mir Hale Pohl“

 

RKK-Auszeichnung in „Gold“

Die Karnevalsgesellschaft „Mir Hale Pohl“ in Leutesdorf ist nicht nur zur oder in der „Fünften Jahreszeit“ aktiv. Das zeigte sich einmal mehr beim Sommerfest der KG in der Krautgasse, wo sich die Wagenbauhalle der Leutesdorfer Frohnaturen befindet. Die waren bei sehr sommerlichen Temperaturen zusammengekommen, um bei leckerem Verzehr gemeinsam zu feiern.

Beim Grillen gibt es so manchen Glaubenskrieg – und kaum klare Antworten

 

Es ist meist eine Frage des Geschmacks

Sommerzeit ist Grillzeit, aber am Grill, da scheiden sich noch immer die Geister. Das fängt schon beim „Glaubenskrieg“ um den richtigen Brennstoff an und hört bei der Fleischwahl noch lange nicht auf. Im RWN-Interview erläutert Martin Teetzen, Grillexperte aus dem Vorteil-Baucenter in Unkel, die wichtigsten Unterschiede.

Load more