Category: Unkel & Rheinschiene

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Unkel & Rheinschiene

Interview mit Daniel Becker aus dem Vorteil-Reisecenter Unkel

 

Urlaubsträume werden wieder wahr

Es darf wieder geträumt werden – Urlaubsträume, wie sie Daniel Becker im Vorteil-Reisecenter in Unkel seit einigen Tagen wieder anbieten kann. Wochenlang war es seine Hauptaufgabe, Stornierungen vorzunehmen und verhinderte Urlauber zu beraten. Im RWN-Interview erklärt er nun, dass aber auch diese Wochen ihre positiven Seiten hatten.

Museen in der Region öffnen nach und nach ihre Pforten

 

Die Wiedersehensfreude ist groß

Schritt für Schritt Richtung Normalität – so könnte die Situation der Museen und historischen Einrichtungen in der Region in diesen Tagen bezeichnet werden. Nach wochenlangem Shutdown gibt es jedenfalls schon eine ganze Reihe von Wiedersehens-Terminen.

Männergesangverein machen Vorschriften zu schaffen

 

Musizieren in der Krise

Viel Anerkennung erntet der Linzer Männergesangverein mit seinen Versuchen, das Vereinsleben wenigstens mit regelmäßigen Videokonferenzen lebendig zu halten. Aber auch die Sänger um den Vorsitzenden Norbert Klein scharren in diesen Tagen buchstäblich mit den Hufen. Jetzt hat auch der Vorsitzende des Kreismusikverbandes, Landrat Achim Hallerbach, eine Lanze für Kunst und Musik gebrochen.

Spiel und Spaß vom 12. bis 15. Oktober geplant

 

Unkeler Ferienfreizeit verschoben

Auch in diesem Jahr soll es eine Ferienfreizeit in Unkel geben. Allerdings wird die CDU-Ferienfreizeit aufgrund der Covid 19 Pandemie in die Herbstferien verschoben.

Interview mit Ortsbürgermeister Gerhard Hausen

 

„Wir haben die Gegensätze überbrückt“

Remagen und Erpel wieder mit einer Brücke zu verbinden – häufiger schon flammten in der Vergangenheit Gedankenspiele zu dieser Idee auf. Im Moment sind sie wieder hoch aktuell. RWN sprach mit Gerhard Hausen, Bürgermeister der Stadt Unkel, über das Thema.

Wahrzeichen auf dem Elsberg

 

Überragendes Bauwerk

Als im mehrfachen Sinne „überragend“ umschrieb Stadtbürgermeister Gerhard Hausen das Bauwerk aus massiver Eiche, das nunmehr auf dem Elsberg hoch über Unkel thront.

Begrenzte Teilnehmerzahl

 

Kasbachtalbahn nimmt Betrieb auf

Auch bei der Kasbachtalbahn in Linz kehrt ein Stück Normalität nach den corona-bedingten Einschränkungen ein: Am Samstag, 16. Mai, wurde der Zugbetrieb auf der Strecke zwischen Linz und Kahlenborn wieder aufgenommen.

Vorteil-Baucenter bieten ab Juli wieder Grillseminare an

 

Die Tricks der Profis

Gute Nachrichten für alle Freunde der gehobenen Outdoor-Küche: Die beliebten Weber-Grillseminare der Vorteil-Baucenter können nach aktuellem Stand der Dinge nun doch stattfinden. Ob Wurst, Burger, Steak oder Grilldessert – in den Classic-Kursen der Weber Grill Academy erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und hilfreiche Informationen rund um das fortgeschrittene Grillen und die verschiedenen Grillmethoden.

Autohof Bad Honnef/Linz

 

Hunderte Liter Desinfektionsmittel gespendet

Nicht nur Fernfahrern, Reisenden und Pendlern steht Stefan Schiffer vom Autohof Bad Honnef/Linz an der Autobahn 3 mit Rat und Tat zur Seite: Der Unternehmer hatte erfahren, dass das Bündnis für Familie Bad Honnef weiterhin einen großen Bedarf an Desinfektionsmitteln hat, welche das Bündnis für Familie an Arzt- und Zahnarztpraxen sowie Pflegediensten weitergibt, die derzeit entsprechende Desinfektionsmittel nicht oder nur zu überteuerten Preisen auf dem freien Markt erhalten können.

Load more