Category: Unkel & Rheinschiene

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Unkel & Rheinschiene

35. Auflage des Internationalen Drehorgelfestivals

 

Orgelklänge ertönen in Linz

Wenn sich in Linz wieder die Walzen drehen und Holzpfeifen um die Wette trillern, findet in der Bunten Stadt am Rhein das Internationale Drehorgelfestival statt. In diesem Jahr ist es am 30. Mai (Christi Himmelfahrt) sowie am 1. und 2. Juni soweit.

Kita Regenbogenland

 

Bunte Geburtstagsfeier

Willkommen waren zum 25-jährigen Geburtstag der Kita Regenbogenland in Erpel alle kleinen und großen Knirpse mit Ihren Familien sowie alle Ehemaligen und Freunde des Kindergartens, die mit Spannung Richtung Himmel schauten, dass es doch bitte nicht regnen möge. Und die Geburtstagskinder hatten Glück, zumindest bis zum Nachmittag.

Events im Vorteil-Center

 

Einkaufen als Erlebnis

Einkaufen zum Erlebnis zu machen – das versprechen in den nächsten Tagen gleich zwei Events in den Vorteil-Centern.

Bunt blühendes Linz

 

Staudenkiste geht in Betrieb

Mitte Mai nahmen die Mitarbeiter des Linzer Bauhofs die „Staudenkiste“ im Hof des städtischen Bauhofs an der Asbacher Straße in Betrieb. Die ersten Pflanzenspenden wurden von Initiator Uwe Hüngsberg angeliefert und auch der Bauhof selbst hatte einige Blumen zugesteuert.

Lions Club Rhein-Wied

 

Unterstützung für junge Sanitäter

Der LC Rhein-Wied überreichte anlässlich einer Jugendgruppenstunde eine Spende an das Jugendrotkreuz Ortsgruppe Vettelschoß, St. Katharinen, Windhagen. Diese Spende resultierte aus der Aktion „Knack´ die Goldnuss“, mit der sich der Club bereits zum zweiten Mal bei der diesjährigen Gewerbeschau präsentierte. „Wir hatten von Seiten der Besucher regen Zulauf und konnten dadurch unser Spendenergebnis im Vergleich zum letzten Mal noch deutlich steigern“, so der Vorsitzende des Fördervereins des LC Rhein-Wied, Hellmuth Buhr.

Vertreterversammlung

 

Raiffeisenbank plant Leuchtturmprojekte

Auf ein bemerkenswertes Jahr konnten Vorstand und Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Neustadt im Rahmen der Vertreterversammlung in der Wiedparkhalle zurückblicken. Bemerkenswert nicht nur aufgrund der soliden Geschäftsentwicklung in einem schwierigen Marktumfeld, sondern vor allem wegen der zahlreichen Aktivitäten. Im Namen des Aufsichtsrats nannte Axel Schülzchen in diesem Zusammenhang das von der Bank initiierte Raiffeisen-Musical und lobte dieses als „grandios“. Schülzchen: „Nicht nur deshalb wird uns dieses Jahr noch lange in guter Erinnerung bleiben.“

Funken-Korps Schwere Artillerie Rut-Wiess

 

Commodore regte Vorstandswechsel an

Der bisherige Commodore, Christian Siebertz, hatte frühzeitig angekündigt, dass er nach 14 Jahren aktiver und erfolgreicher Amtsführung einen Wechsel im Vorstand für sinnvoll hält. Der Arbeitsaufwand dieser Funktion ist nicht zu unterschätzen.

Mokkakännchen Ohlenberg

 

Sitzungspräsidentin wird Vorsitzende

Auf der Jahreshauptversammlung der Mokkakännchen Ohlenberg wählten die Möhnen einen neuen Vorstand.

Freundeskreis Linz-Pornic

 

Städtefreundschaft seit einem Vierteljahrhundert

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Freundeskreises Linz-Pornic besuchte eine fast 47 Personen starke Gruppe aus der Partnerstadt Pornic, darunter der Bürgermeister, Jean-Michel Brard mit seiner Frau Isabelle Linz am Rhein, um mit dem Freundeskreis Linz-Pornic das Jubiläum zu feiern.

Load more