Category: Unkel & Rheinschiene

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Regionen / Unkel & Rheinschiene

CDU empfängt Tollitäten

 

Prinzentreff in Unkel

Den Termin sollte man sich jetzt schon vormerken: Erwin Rüddel und die Unkeler CDU laden wieder zum traditionellen Empfang für Tollitäten und Karnevalsgesellschaften ins Center Forum Unkel. Am Donnerstag, 6. Februar, werden ab 19.11 Uhr mehr als 500 Karnevalisten und Möhnen in der Veranstaltungshalle am Vorteil-Center erwartet.

Neujahrskonzert der Rheinischen Solisten Köln

 

Fulminanter Start ins Jahr

Auch wenn sie nun schon zum neunten Mal im Januar in Unkel gastierten, um das neue Jahr musikalisch zu begrüßen, kann in Anbetracht des Neujahrskonzerts der Rheinischen Solisten Köln vom berüchtigten „Business as usual“ wohl überhaupt keine Rede sein.

Frank Becker

 

Ausblick für die Ortsgemeinde Kasbach-Ohlenberg

2020 ist da – was das neue Jahr für die Ortsgemeinde Kasbach-Ohlenberg bereit hält, verrät Bürgermeister Frank Becker in seinem Ausblick 2020.

Gerhard Hausen

 

Ausblick für die Stadt Unkel

2020 ist da – was das neue Jahr für die Stadt Unkel bereit hält, verrät Bürgermeister Gerhard Hausen in seinem Ausblick 2020.

1111 jecke Kostümideen und Wurfmaterial in den Vorteil-Centern

 

Auf in die närrische Zeit

Ob Steam-Punk-Kostüme, Outfits im beliebten Köln „rut un wiess“ oder Kamelle für den Karnevalsumzug: Wenn es um Karneval und Frohsinn geht, sind die Vorteil-Center immer ein kompetenter Ansprechpartner.

Willi Knopp

 

Ausblick für die Ortsgemeinde St. Katharinen

2020 ist da – was das neue Jahr für die Ortsgemeinde St. Katharinen bereit hält, verrät Bürgermeister Willi Knopp in seinem Ausblick 2020.

Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg

 

Zuschauer trotzen dem Wetter

Anlässlich seines 80. Geburtstags wurde Günter Boden vom Vorstand und der anwesenden Weinkönigin Lisa I. zum Ehrenmitglied ernannt. An dieser Stelle dankt der Verein für die jahrzehntelange Unterstützung bei den Vereinsaktivitäten.

Vorteil-Center Asbach und Unkel

 

Mitsingkonzerte des Bläserchors

Wer am 21. Dezember noch nicht in Weihnachtsstimmung war, war es spätestens nach den beiden Mitsing-Konzerten des Unkeler Bläserchors in den Vorteil-Centern Asbach und Unkel.

Linzer Männergesangverein

 

Ehrung für 25 Jahre Dirigentschaft

Eine ganz besondere Feierstunde gab es beim Linzer Männergesangverein (MGV). Seit nunmehr 25 Jahren ist Axel E. Hoffmann der Dirigent des MGV. Der Erfolg seines konstanten Trainings spiegelt sich nach Vereinsangaben im hohen Niveau des Gesangs, dem umfangreichen Repertoire, der großen Anzahl von inzwischen 42 aktiven Sängern und der breiten Akzeptanz in der Bevölkerung wieder.

Load more