Kategorie: Themen

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen

Erwin Rüddel unterstützt Wettbewerb

 

„Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“

„Die in der Alten- und Krankenpflege hart arbeitenden Menschen verdienen unsere große Anerkennung und Wertschätzung. Diese Frauen und Männer sind auch im Kreis Neuwied eine substantielle und unverzichtbare Stütze unseres Gesundheitssystems. Sie sind die ‚stillen Helden‘ der Pflege“, konstatiert der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel. In diesem Zusammenhang weist Rüddel, der auch Vorsitzender des Gesundheitsausschusses im …

Weiterlesen

Sachbuchtipp: „Elefanten kriegen keinen Krebs“

 

Sieben goldene Regeln

Dr. Florian und Dr. Andrea Überalls Buch „Elefanten kriegen keinen Krebs“ (gebundene Ausgabe, ISBN: 978-3968600307, 20 Euro) ist ab 11. März in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Futterhaus in Asbach

 

Alles für die Katz (und andere Tiere)

In der Asbacher Futterhaus-Filiale am Vorteil-Center hat man die Zeit des Lockdowns produktiv genutzt. Nach Umbau und Erweiterung erwartet das fachkundige Mitarbeiterteam Tierfreunde nun mit über 7000 verschiedenen Artikeln für Hunde, Katzen, Nager und Vögel.

Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

 

Bad Honnefer erhält Auszeichnung

Mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde jetzt Paul Friedrich aus Bad Honnef für sein kommunalpolitisches und soziales Engagement ausgezeichnet.

Stadtbücherei Bad Honnef

 

Malwettbewerb mit großer Beteiligung

Die Gewinner stehen fest, auch wenn alle eingesandten Kunstwerke einen Preis verdient hätten. Über 100 Kinder haben beim Malwettbewerb der Stadtbücherei im Rathaus mitgemacht. Verlost wurden 15 Büchergutscheine im Wert von je 20 Euro. Die Ausstellung der Werke wird jetzt Stück für Stück aufgelöst. Alle Kinder bekommen noch ein kleines Dankeschön, wenn sie ihre Bilder abholen.

Kath. Familienbildungsstätte Linz

 

Der Klimafreundliche Dialog

Wenn Wirtschaftsverbände den Kampf gegen den menschengemachten Klimawandel als die wichtigste Aufgabe der Zukunft betrachten und die Politik zum Handeln drängen, dann wird deutlich – über den Maßnahmen gegen die Pandemie darf das Klima nicht aus dem Blick geraten.

Kath. Familienbildungsstätte Linz

 

Slackline bringt Kindern Bewegung

Pandemiebedingt musste das „Jubiläumsgeschenk“ der Stadt Linz zur 60. Linzer Kinder- und Jugendwoche „Der Zauberer von Oz“ des Puppentheaters Papperlapupp im Frühjahr, beziehungsweise Herbst 2020 abgesagt werden.

Helden von Nebenan

 

Asbacher Wehrleute retten auch ohne Blaulicht Leben

Asbacher Wehrleiter Arnold Schücke hatte schon vorher „allen Grund zur Freude“. Jetzt gab es noch einen erfreulichen Nachschlag für die besondere „Lebensrettung ohne Blaulicht“. RWN-Leserin Ute Zimmer schlug die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Asbach nämlich als „Helden von Nebenan“ bei der Aktion der RWN-Redaktion vor. So gab es noch einmal Grund zur Freude auf der Wache, als der Präsentkorb aus dem Vorteil-Center überreicht wurde.

Sirenen heulen in ganz NRW

 

Probealarm am 11. März

Am Donnerstag, 11. März, heulen im Rhein-Sieg-Kreis und in ganz Nordrhein-Westfalen um 11 Uhr die Sirenen. Es handelt sich um einen Probealarm, den das NRW-Innenministerium für diesen Tag festgelegt hat.

Tierschutz Siebengebirg

 

Orscheider Tierschutzhof ist startklar

Am 28. Februar 1985 wurde der Tierschutz Siebengebirge gegründet. Am 36. Geburtstag des Vereins, gibt es einen neuen Meilenstein in der Vereinsgeschichte: der Orscheider Tierschutzhof darf offiziell den Betrieb aufnehmen. Nach Begehung durch das Veterinäramt haben die Tierschützer nun die offizielle Erlaubnis, die Tierauffangstation in der Orscheider Str. 7 in Bad Honnef Aegidienberg Orscheid zu eröffnen und dort heimatlose Tiere zu beherbergen.

Mehr lesen