Category: Themen

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen

Börlind-Aktionstage in Asbacher Parfümerie

 

Laguna verwöhnt

45 Minuten Genuss und Entspannung pur versprechen die Börlind-Verwöhntage am 14. und 15. Mai in der Parfümerie Laguna am Asbacher Vorteil-Center.

450 Quadratmeter Winterwunderland – Saison dauert noch bis Ende März

 

Die Westerwald Arena in Zahlen

Endspurt in der Westerwald Arena: Noch einen ganzen Monat lang haben Eislauffreunde Gelegenheit, auf Kufen übers Eis zu gleiten. Am 29. März endet dann eine Saison, die nicht mit neuen Rekordzahlen geizte.

Offene Kreismeisterschaft am 29. Februar findet bei jedem Wetter statt – Teilnahme kostenlos

 

Asbacher Vorteil-Center lädt zum Skilanglauftag

Zusammen mit dem DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum des Skiverbands Rheinland veranstaltet das Vorteil-Center in Asbach am Samstag, 29. Februar, auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Langlauf-Event neben der Westerwald Arena in Asbach. Teilnehmen kann jeder – auch ohne Vorkenntnisse.

Rheinische Karnevals-Korporationen (RKK)

 

Verdienstmedaille für Werner Caratiola

Der Bezirksvorsitzende der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK), Erwin Rüddel, war Gast beim Karnevals-Dienstag-Frühstück der KG 1827 Weis in Heimbach-Weis.

SV Windhagen

 

Verlängerung mit den Trainern

Bereits in der Winterpause hat sich der Vorstand des SV Windhagen mit seinen Trainern der ersten Mannschaft, Uwe van Eckeren und Richard von Klass, darauf geeinigt, die Zusammenarbeit ligaunabhängig auch in der kommenden Saison fortzusetzen.

Süße Verführung seit jeher

 

Der Apfel: Frucht der Liebe

Schon in der biblischen Erzählung von Adam und Eva spielt der Apfel eine tragende Rolle, sorgt er doch dafür, dass die beiden aus ihrem Paradies verbannt werden. In der Antike kommt das Kern­obst besser weg. Hier gilt der Apfel als Symbol der Unsterblichkeit, Macht und Fruchtbarkeit: Götter wie Aphrodite, Venus, Apollo und die germanische Iduna waren stets mit einem Apfel ausgestattet.

Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

 

Viele Chancen für Gemeinden

Aktuell ist der Startschuss für die Teilnahme am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ für 2020 erfolgt. Der Wettbewerb findet auf Kreis-, Gebiets- und Landesebene statt.

Willy-Brandt-Forum

 

Ehrenamtler gesucht

Das Willy-Brandt-Forum in Unkel sucht ehrenamtliche Mitarbeiter. Derzeit gewährleistet ein 26-köpfiges Team die Öffnung des Museums an fast 2000 Stunden im Jahr und kümmert sich um die Verwaltung des Betriebs. Besucher aus dem In- und Ausland werden betreut und sachkundig in Gruppen durch die ständige Ausstellung geführt – im letzten Jahr 108 Mal. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, richtet seine Bewerbung an info@willy-brandt-forum.com

Närrisches Gipfeltreffen

 

Knapp 100 Tollitäten im Siegburger Kreishaus

„Kreishaus – Alaaf“, so schallte es beim größten närrischen Gipfeltreffen der Region aus mehr als 400 jecken Kehlen. Landrat Sebastian Schuster hatte auch in diesem Jahr wieder alles, was in Karneval, Politik und Gesellschaft Rang und Namen hat, ins Siegburger Kreishaus eingeladen und mit gewohnt kurzweiligem Programm die tollen Tage eingeläutet. Das närrische Gipfeltreffen stand …

Continue reading

Load more