Category: Freizeit & Kultur

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Freizeit & Kultur

Papiercollagen

 

Gerissene Kunst

Der dänische Maler Richard Mortensen ist Inspirationsquelle für diese bunten Papiercollagen. Die Motive werden aus verschiedenen Tonpapieren gerissen und aufgeklebt. Dafür braucht man kein großes Talent, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

RWN verlost 3×2 Tickets

 

Verräter im Erpeler Tunnel

Die Redaktion verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die „Judas“-Aufführung am 31. März im Theater im Tunnel in Erpel.

Zu jedem Bild die passende Einfassung

 

Rahmen, die aus dem Rahmen fallen

„Ein Bild ohne Rahmen ist wie eine Seele ohne Körper“, sagte einst der große Maler Vincent van Gogh. Heute dürfte er in Anbetracht der Auswahl an Bilderrahmen gewiss seine Worte um ein „passend“ ergänzen, denn die richtige Rahmung kann die Wirkung des Kunstwerkes steigern.

Marken des Alltags: „edding“

 

Farbe bekennen bei der Markerwahl

Es gibt nicht wenige Produkte, da bekennen die Bundesbürger – oder zumindest ein signifikanter Teil von ihnen – Farbe und sich zu einer ganz bestimmten Marke. Oft angeführt wird das Auto, denn es war ja noch vor wenigen Jahren angeblich der Deutschen „liebstes Kind“. Doch auch bei eher profanen Artikeln wie Mineralwasser, Kaffee und Zahnpasta sind viele Konsumenten ihrer Stammmarke ewig treu. Das gilt durchaus auch für Filzstifte.

Gummistiefel

 

Wasserdicht und farbenfroh unterwegs

Auch Gummistiefel bekennen heutzutage wieder Farbe. Waren in den vergangenen Jahren vor allem zurückhaltende Farben wie ein dunkles Blau oder Grün „en vogue“, kommen sie heute nicht nur im knalligen Retro-Gelb daher, sondern auch mit vielen verschiedenen, bunten Motiven. Vorbei sind damit auch die Zeiten, in denen Gummistiefel einzig Kindern und der Gartenarbeit vorbehalten waren. …

Continue reading

Wagners-Oper „Die Walküre“ live aus der Met

 

Vom Untergang der Götterwelt

Nur einen Teil aus der monumentalen „Ring der Nibelungen“-Tetralogie von Richard Wagner auf den Spielplan zu setzten, mag für manchen Opernfan etwas halbherzig klingen. Doch „Die Walküre“ ist ein Drama für sich und so überwältigend, bedeutungsvoll und pathetisch wie das Gesamtkunstwerk. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Live aus der Met“ können alle Liebhaber des musikalischen Hochgenusses am Samstag, 30. März, ab 17 Uhr im Cine 5 Asbach wieder wie in der ersten Reihe sitzen.

Mein Verein: Chor Regenbogen Vettelschoß

 

Repertoire so bunt wie der Vereinsname

Seit über 30 Jahren ist Silke Over aus St. Katharinen Mitglied des Chors Regenbogen Vettelschoß. Der Name des Vereins nimmt Bezug auf die Entstehung des Chors aus der Katholischen Jugend, vor allem aber auch darauf, dass er sich nicht auf eine Musikrichtung oder eine bestimmte Zielgruppe festlegt.

Varieté-Theater

 

GOP rockt

Bis zum 28. April geht es im GOP Varieté-Theater Bonn mittwochs bis sonntags rockig zu. In der neuen Show „Rockstar“ bringen echte Rockstars die Bühne zum Beben.

Johanna-Loewenherz-Stiftung vergab Stipendien

 

Politisches und soziales Engagement verbindet

Caroline Brömmelhues aus Windhagen, Gabi Krautscheid aus Asbach, Victoria Elisa Over aus Breitscheid-Hochscheid und Bianca Walther aus Berlin sind die Stipendiatinnen der Johann-Loewenherz-Stiftung des Landkreises Neuwied. Alle vier wurden durch Landrat Achim Hallerbach ausgezeichnet.

Load more