Category: Freizeit & Kultur

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Freizeit & Kultur

RWN-Gewinnspiel: Leser schlemmen im Windhagener Sporthotel

 

Am Freitag lässt man grillen

Muttertag das ganze Jahr – so lautete das Versprechen beim entsprechenden RWN-Gewinnspiel vor einigen Wochen. Während die glücklichen Gewinner aus dem Juni bereits ihre Dankespost an die Redaktion geschickt haben, geht es heute um den Juli-Gewinn – um den Barbecue-Friday im Sporthotel Dormero in Windhagen.

Stadtbücherei Bad Honnef

 

„Aushängeschild der Stadt“

„Unser Förderverein existiert seit 23 Jahren“, sagte Leiterin der Bad Honnefer Stadtbücherei Stephanie Eichhorn. „Erika Fenkes ist seit langem Vorsitzende. Ohne den Förderverein würde es die Bücherei in dieser Form nicht mehr geben. Der Förderverein hat mit sechs Frauen im Vorstand richtige Frauenpower.“ Sie bedankte sich für die Spende von 5000 Euro, die vom Förderverein …

Continue reading

Freizeitbad Grafenwerth

 

Gummimonster auf Insel gesichtet

Eine Wettkampfveranstaltung der ganz besonderen Art hatten die Bad Honnefer Bäder gemeinsam mit der Honnefer Marketing Agentur Konzept Backhaus im Freizeitbad Grafenwerth veranstaltet. „Family & Fun“, ein cooler Spaßwettkampf auf einem überdimensionalen Parcours, lockte viele Familien. Lachende Gesichter gab es bei Aktiven sowie Zuschauern.

Rückmeldung zum Feriengewinnspiel

 

Glückliche Gewinner

Zusammen mit ihren drei Enkelkindern Kiara, Celine und Romy haben Monika und Rainer Prangenberg aus Neustadt/Wied jüngst ihren Gewinn vom großen RWN-Feriengewinnspiel 2018 eingelöst und einen schönen Ferientag im Wild- und Erlebnispark Daun verbracht.

MS Moby Dick befördert Ausflugsgäste – Mit der Namedy zum Geysir

 

Im Bauch des Wals über den Rhein

Gerade im Sommer ist es ein besonderes Erlebnis, die Region einmal vom Wasser aus zu entdecken. Bei einer Schiffstour kann man den Geist der Rheinromantik richtig spüren. Anleger von Schifffahrtsgesellschaften gibt es fast in jedem Ort am Rhein.

LC Rhein-Wied

 

Konrad-Adenauer-Schülerpreis für Facharbeiten

Bereits zum neunten Mal konnte die Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Rhein-Wied Facharbeiten auszeichnen, die sich mit dem Leben und Wirken des ersten Bundeskanzlers der Bundesrepublik beschäftigten.

Die RWN-Medienschule: Kopfhörer

 

Teil der Popkultur

Kopfhörer sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. „Die Kombina­tion aus einer hohen Smartphone-Verbreitung und wachsenden Streaming-Angeboten hat einen Kopfhörer-Boom ausgelöst“, sagt Bitkom-Experte Dr. Sebastian Klöß. „Waren Kopfhörer früher reine Gebrauchsgegenstände, sind sie inzwischen Teil der Popkultur.“

Römerwelt Rheinbrohl

 

„Ja-Wort“ in besonderer Kulisse

Seit Anfang Juli kann man sich in der Römerwelt Rheinbrohl auch das „Ja-Wort“ geben. Der Veranstaltungsraum „Aula Nova“ bietet ebenso eine außergewöhnliche Kulisse für standesamtliche Trauungen wie das Außengelände für besondere Hochzeitfotos. Auf Wunsch organisiert das Team der Römerwelt einen Sektempfang, Führungen oder Workshops für die Festgesellschaft.

Aus Kunststoffen aus dem Meer wird Bademode „fashy“

 

Umweltbewusste Mode

Nachhaltigkeit ist in aller Munde und dabei spielt die Sorge um die Meere und deren Verunreinigung durch Plastik eine besondere Rolle. Dass es aber auch umgekehrt gehen kann, dass Kunststoff aus dem Meer als Rohstoff genutzt werden kann, das beweist das mittelständische Unternehmen „fashy“, Lieferant der Vorteil-Center in Asbach und Unkel.

Load more