Category: Freizeit & Kultur

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Freizeit & Kultur

KIWi startet ihr neues interaktives Projekt

 

„Unser Leben in Corona-Zeiten“

Corona hat ganz plötzlich Vieles verändert. Den Alltag. Das Zusammenleben. Die Sorgen. Die Träume. Die Herzensangelegenheiten. Und auch die Möglichkeiten.

Häuser bleiben trotzdem länger geöffnet

 

Vorteil-Center sagen Blue Night ab

Die ursprünglich für Gründonnerstag, 9. April, geplante Blue Night der Vorteil-Center in Asbach und Unkel wurde abgesagt. „Wir wollen keine Ansammlungen von Personen an bestimmten Punkten herbeiführen und halten unsere Vorsichtsmaßnahmen konsequent ein“, betont Dr. Jürgen Mertens, Geschäftsleiter der Firmengruppe Anton Limbach.

Gemeindebücherei Neustadt Wied

 

Kostenlose Onleihe während der Schließung

Die Gemeindebücherei Neustadt Wied bleibt vorläufig noch wegen Covid-19 geschlossen. Man soll alle ausgeliehenen Medien, bis zur Wiederöffnung, bitte zu Hause behalten. Gebühren fallen für die Zeit der Schließung natürlich nicht an.

„Klappern“ ist Tradition

 

Linzer wissen sich zu helfen

„Klipp klapp, klipp klapp“ – so klappern die Mühlen nach einem deutschen Volkslied am rauschenden Bach. Für die „Bunte Stadt am Rhein“ ist das Klappern mit Schlegeln eine liebevoll gepflegte Tradition, die auch in diesem Jahr aufrechterhalten werden soll, nur diesmal leicht anders.

Basteltipps

 

Osterdeko für Daheim

Osterzeit ist Bastelzeit – das gilt in diesem Jahr Corona-bedingt mangels Alternativen wohl ganz besonders. Die RWN-Redaktion hat deshalb ein paar Ideen für zauberhafte Frühlings- und Osterdekorationen zusammengestellt, die man gut gemeinsam mit dem Nachwuchs umsetzen kann.

Geschene aus dem Vorteil-Center, die den Kleinen große Freude machen

 

Frohe Ostern!

Das Osterfest rückt immer näher und der Osterhase klopft schon bald an die Tür. Viele Kleine sind schon jetzt ganz aufgeregt und fragen sich, was ihnen ins schön geschmückte Osternest gelegt wird. Wer jetzt noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für seinen Nachwuchs ist, die Spielwaren-Abteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel sind voller Ideen, die für große und lang anhaltende Freude bei den Kleinen sorgen.

Musikschule der Stadt Bad Honnef

 

Mit Online-Unterricht auf Kurs

Die Lehrer der Musikschule der Stadt Bad Honnef haben einen guten Draht zu ihren Schülern, denn über W-LAN wird der Einzelunterricht weiter fortgesetzt, nachdem wegen des Corona-Virus der Unterricht von Angesicht zu Angesicht nicht mehr erlaubt ist.

RWN-Leserreise am 21. April zum Keukenhof

 

Erst Blütenmeer, dann Strandparadies

Einen unvergesslichen Tag in unserem Nachbarland verbringen die Teilnehmer der RWN-Leserreise am Dienstag, 21. April. Erstes Ausflugsziel ist der Keukenhof im niederländischen Lisse. Wer mag fährt später am Nachmittag weiter zur herrlichen Strandpromenade von Noordwijk/Katwijk.

Re(h)aktiv

 

„Gesundheitsfördernder Sportverein“

Da staunte die Mitgliederversammlung des Re(h)aktiv nicht schlecht: Als erster Sportverein 2020 wurde der Re(h)aktiv Mitte März als Gesundheitsfördernder Sportverein ausgezeichnet.

Load more