Category: Gesund & munter

DKMS-Registrierungsaktion

 

Tag der Feuerwehr gegen Blutkrebs

Am vergangenen Sonntag haben alle neun Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Asbach ihre Tore geöffnet und sich der Bevölkerung präsentiert. Gleichzeitig wurde eine große DKMS-Registrierungsaktion durchgeführt. Um 13 Uhr war Startschuss für den ersten „Tag der Feuerwehr“ in der Verbandsgemeinde Asbach.

Jeder zweite Vierbeiner zu dick

 

Tierisch viele Pfunde

Die Diagnose Übergewicht trifft hierzulande nicht nur auf viele Menschen, sondern auch auf immer mehr Haustiere zu. Und in den meisten Fällen sind auch die Ursachen hierfür bei Herrchen und Frauchen beziehungsweise Hund und Katz identisch: zu wenig Bewegung, zu viele Kalorien.

Sportparks bieten 80 Kurse an

 

Gegen den Bewegungsmangel

Bewegungsmangel und seine negativen Folgen für die Gesundheit gehören gerade in der Generation Computer zum Alltag. Aber ebenso selbstverständlich sind die Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun. Damit das „Gegensteuern“ aber auch wirklich erfolgreich ist, braucht es in vielen Fällen neben der eigenen Motivation auch fachkundige Unterstützung und Anleitung. Und hier setzt das Sportpark-Konzept ein.

Neu im Vorteil-Center: „Lavera“ Naturkosmetik

 

Nachhaltig schön und perfekt gepflegt

Die Gesellschaft denkt um. Was bei den Lebensmitteln seinen Ursprung hatte, verändert zusehends auch den Kosmetikmarkt. Immer mehr Menschen legen sich statt konventioneller Schönheitspflege Naturkosmetik in den Einkaufskorb. Während früher nur wenige an artgerechte Tierhaltung, Herkunft, Pestizide oder Konservierungsstoffe dachten, nehmen natürliche Inhaltsstoffe und das Bewusstsein für Natur- und Tierschutz heute für viele einen immer höheren Stellenwert ein.

Fördermittel des Landes

 

Qualifizierung und Fortbildung von Tagespflegepersonal

Mit dem Qualifizierungsprogramm „Qualifizierung von Tagespflegepersonen in Rheinland-Pfalz“ möchte das Land die Entwicklung und Sicherung der Qualität in der Kindertagespflege unterstützen. Landtagsabgeordneter Sven Lefkowitz ist erfreut über die bewilligten Anträge der Stadt Neuwied durch das rheinland-pfälzische Bildungsministerium von Dr. Stefanie Hubig.

Tipps und Tricks zur Motivation

 

Warum Trinken so wichtig ist

Ganz normal für diese Jahreszeit, steigen die Temperaturen im Sommer mitunter stark in die Höhe. Da Hitze den Körper in einen „Ausnahmezustand“ versetzt, sollte man bei diesem Wetter besonders achtsam mit sich und anderen umgehen.

TC Rheinbrohl

 

Gemeinsame Blutspende

Der Vorstand des TC Rheinbrohl traf sich zur gemeinsamen Blutspende im Römersaal. Unter der Aufsicht von Erwin Betzing und dem Deutschen Roten Kreuz spendeten einige Vorstandsmitglieder des TC Rheinbrohl gemeinsam und saßen anschließend bei einer reichlichen Auswahl an Getränken und belegten Brötchen noch gemütlich beisammen.

Was die Reiseapotheke beinhalten sollte

 

Gesund durch den Urlaub

Sie ist genauso wichtig, wie die Badehose oder ein gutes Buch: eine Reiseapotheke sollte mit ins Gepäck. Darauf macht das Gesundheitsamt des Rhein-Sieg-Kreises aufmerksam. Was in die Notfalltasche muss, hängt vom Reiseziel und vom Gesundheitszustand der Reisenden ab. Einige Standards sollten aber immer mit in die Ferien. Zur Versorgung kleinerer Verletzungen benötigen Reisende Desinfektionsmittel, Pflaster, …

Continue reading

Tipps der DLRG

 

Sicheres Badevergnügen

Der Sprung ins kühle Nass ist an heißen Sommertagen überaus beliebt – ob im Freibad, im Badesee oder im Meer. Die RWN-Redaktion sprach mit Uli Medenbach, dem erfahrenen Leiter der DLRG-Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel, über sicheres Schwimmen und Baden.

Load more