Category: Haus & Garten

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Haus & Garten

Zu jedem Bild die passende Einfassung

 

Rahmen, die aus dem Rahmen fallen

„Ein Bild ohne Rahmen ist wie eine Seele ohne Körper“, sagte einst der große Maler Vincent van Gogh. Heute dürfte er in Anbetracht der Auswahl an Bilderrahmen gewiss seine Worte um ein „passend“ ergänzen, denn die richtige Rahmung kann die Wirkung des Kunstwerkes steigern.

Outlet-Shop neu definiert

 

Beste Ware, bester Preis

Das markante Wolfsgesicht auf rotem Hintergrund. Seit Generationen steht es für deutsche Wertarbeit und Qualität. Mehr als 85 Prozent der Bevölkerung in Deutschland kennt heute die Marke Wolf-Garten, steht sie doch für viele als Synonym für die Faszination und Freude am Garten. Doch auch sie ist nicht vor Rückgaben aufgrund von einer aufgerissenen oder ramponierten Verpackung gefeit.

Bunte Wiesen helfen

 

Mehr Blumen für mehr Bienen

Dass das Bienensterben die Menschheit früher oder später direkt betreffen wird, predigen Imker und Wissenschaftler schon seit Jahren. Gründe für den Rückgang der emsigen Pollensammler sind neben dem Einsatz von Pestiziden und auf landwirtschaftlichen Monokulturen auch wenig insektenfreundliche Hausgärten, in denen die Tiere einfach nicht mehr genug Nahrung finden.

Gummistiefel

 

Wasserdicht und farbenfroh unterwegs

Auch Gummistiefel bekennen heutzutage wieder Farbe. Waren in den vergangenen Jahren vor allem zurückhaltende Farben wie ein dunkles Blau oder Grün „en vogue“, kommen sie heute nicht nur im knalligen Retro-Gelb daher, sondern auch mit vielen verschiedenen, bunten Motiven. Vorbei sind damit auch die Zeiten, in denen Gummistiefel einzig Kindern und der Gartenarbeit vorbehalten waren. …

Continue reading

Neue Wandfarben von Alpina in den Vorteil-Baucentern erhältlich

 

Powerfarben liegen voll im Trend

In diesem Jahr wird es in den eigenen vier Wänden besonders lebendig. Laut Alpina Farben liegen kraftvolle Farben mit aufmunternder Wirkung voll im Trend, allen voran Rot, die Powerfarbe schlechthin. Kevin Braatz, Einkaufsleiter im Vorteil-Baucenter, kann dies bestätigen.

Haustierklingel mit Bewegungsmelder

 

Wenn der Kater zweimal bimmelt

Wer Katzen besitzt, der kann ein Lied davon singen, wie anstrengend das Leben mit dem vierbeinigen Mitbewohner sein kann. Besonders bei einem Freigänger werden Frauchen und Herrchen ganz schnell immer wieder zum zweibeinigen Sklaven der Samtpfoten. Rein, raus, oder doch lieber nicht. Diese Spielchen, widrigenfalls auch noch das intensive Miauen mit der Aufforderung um Einlass, rauben selbst den leidensfähigsten Katzenfreunden die Geduld.

Tapezier-Seminar im Vorteil-Baucenter Asbach

 

Es ist kein Hexenwerk

Am Donnerstag, 7. März, findet von 17 bis 20 Uhr im Vorteil-Baucenter in Asbach ein kostenfreies Tapezier-Seminar statt.

Bürgermeister lobt Pläne der Projektgemeinschaft für neuen Wohnraum

 

Neue Mitte sichert Zukunft in Asbach

Da sind sich Ortsgemeinde und Projektgemeinschaft einig: „Hier entsteht ein Leuchtturmprojekt für die Zukunft der Ortsgemeinde Asbach. Die Rede ist von drei modernen Gebäudekomplexen, mit annähernd 30 Wohneinheiten, die auf dem ehemaligen Gewerbe- und Tankstellengelände an der Hauptstraße entstehen sollen.

Marken des Alltags: Sidolin

 

„Sidolin schafft den Durchblick!“

Es ist ein Klassiker aus den Fünfzigern – wie Nierentische, VW Käfer oder Elvis Presley – und noch heute überaus beliebt: Sidolin. Das Produkt, das nach seinem Verkaufsstart 1955 in vielen deutschen Haushalten Putz­eimer und Zeitungspapier ersetzte und seither millionenfach verkauft wurde, hat es nach sechs erfolgreichen Jahrzehnten mancherorts geschafft, ganz selbstverständlich als Synonym für Glasreiniger verwendet zu werden.

Load more