Kategorie: Haus & Garten

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Haus & Garten

Architekt Hans-Georg Holzhauer hat sein Fachwissen publik gemacht

 

Fachwerk renovieren – so geht es

Ein Markenzeichen der RWN-Region sind die vielen Fachwerkhäuser, wie sie etwa in der Bunten Stadt Linz am Rhein zu finden sind. Gut erhalten und restauriert spiegeln sie den historischen Charme der Region wider.

Soundbars bei Medimax in Asbach und Unkel

 

Hervorragendes Klangerlebnis

Wer daheim ein optimales Filmerlebnis zelebrieren möchte, benötigt neben einem gestochen scharfen Bild auch den richtigen Fernsehton. Da lohnt sich die Anschaffung einer Soundbar. Gegenüber größeren Heimkino-Systemen haben Soundbars den Vorteil, dass sie deutlich weniger Platz in Anspruch nehmen und dennoch für ein hervorragendes Klangerlebnis sorgen.

Moderne Technik ergänzt traditionelle Helfer bei der zünftigen Gartenparty

 

Feiern zwischen Grill und Teich

Wimpelkette gespannt, Fackeln ins Beet und die Lautsprecher der Musikanlage vors geöffnete Fenster – fertig waren die Vorbereitungen der Gartenparty der 1960er. Feiern zwischen Grill und Teich hat Tradition.

Seminare am Baucenter

 

Grillmeister werden

Grillfreunde haben in diesem Sommer noch zwei Gelegenheiten zum echten Grillmeister aufzusteigen, nämlich im Rahmen der Weber Grillseminare der Vorteil-Baucenter.
Für die Kurse am 19. August in Asbach und am 24. August in Unkel sind derzeit noch Tickets zum Preis von 89 Euro an den Info-Theken der Vorteil-Center und -Baucenter erhältlich.

Feuerschalen bringen Atmosphäre

 

Wohlig, warme Gartenabende

Im Amtsdeutsch dienen sie als „Wärme- oder Gemütlichkeitsfeuer“. Feuerschalen, wie sie beispielsweise in den Vorteil-Baucentern angeboten werden, haben damit aber auch den amtlichen Segen, dürfen ohne weitere Genehmigung im Privatbereich genutzt werden. Dennoch raten die Experten zur Einhaltung einiger Sicherheitsaspekte. Es fängt beim Thema Standfestigkeit an. Hier haben die Schalen mit Füßen einen Vorteil, sie …

Weiterlesen

Nivelliersysteme sorgen für beste Ergebnisse in kürzester Zeit

 

Fliesen verlegen wie die Profis

Jahrzehntelang mühten sich Heimwerker mit Plastikkreuzen und Wasserwaagen ab, um Fliesen möglichst gleichmäßig und waagerecht zu verlegen. Zwei neuartige Verlegehilfen von Heka bereiten dem nun ein Ende: Die Nivelliersysteme Nivofix und Turnfix sind ab sofort sowohl im Vorteil-Baucenter Asbach als auch in der neu gestalteten Fliesenausstellung des Baucenters Aegidienberg erhältlich.

Nächster Termin am 15. Juli in Unkel

 

Im Grillseminar sind noch Plätze frei

Jetzt hat die Grillsaison so richtig begonnen: Am Montag, 6. Juli, lud nämlich das Vorteil-Baucenter in Asbach endlich zum ersten Weber-Grillseminar des Jahres. Weber-Grillmeister Markus Graevenbruck präsentierte dabei köstliche Rezepte, gab Informationen rund um die verschiedenen Grillmethoden und verriet die Kniffe der Profis. Gemeinsam gegrillt wurde natürlich auch – und im Anschluss gemeinsam diniert.

Dorferneuerungsprogramm

 

Positive Entwicklung setzt sich fort

Der Erste Kreisbeigeordnete Michael Mahlert zeigt sich hocherfreut über die aktuelle Entwicklung im Dorferneuerungsprogramm: Das neue Förderkontingent steht privaten Antragstellern im Landkreis Neuwied mit geeigneten Vorhaben zur Verfügung. Es wurde gegenüber dem Vorjahr nochmals erhöht und liegt nun bei rund 830.000 Euro.

Experten-Tipps aus den Medimax-Filialen in Asbach und Unkel

 

Technik-Ausrüstung ist gefragt wie nie

Vereine entdecken Videokonferenzen für sich, Homeoffice-Nutzer suchen nach der richtigen Technik und angesichts fehlender Veranstaltungen wird die Spielekonsole zum Zentrum der meisten Freizeitbeschäftigungen. Es gibt kaum eine Branche, die in diesen Wochen gefragter ist als die IT-Anbieter. Im RWN-Gespräch gibt Werner Schützeichel, Geschäftsführer der Medimax-Filialen in Asbach und Unkel, Tipps für die richtige Ausrüstung.

Mehr lesen