Category: Haus & Garten

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Haus & Garten

Für jeden gibt es die passende Lösung

 

Mähen oder Mulchen?

Durch regelmäßiges Mähen bilden Gräser reichlich neue Seitentriebe, weitere Blätter und Ausläufer aus. Sie entwickeln sich zu einem dauerhaft schönen und dichten Rasen. Ständig geschnitten haben auch Rasenunkräuter kaum Chancen. Und einmal pro Woche gemäht, bildet sich weniger Rasenfilz.

Günstiges Kleinklima im Garten schaffen

 

Jetzt Hecken pflanzen

Frühlingszeit ist Gartenzeit – und wenn die Corona-Krise uns schon nahezu alle anderen Aktivitäten verleidet: Sich an der frischen Luft zu bewegen, ist nach wie vor empfehlenswert. Es ist also durchaus der richtige Zeitpunkt, auch mal ein etwas umfangreicheres Gartenprojekt anzugehen.

„AquaBloom“: Clevere Bewässerungslösung

 

Das Grün genießen ohne zu gießen

Pflanzen auf Balkon und Terrasse sind toll, aber nicht jeder hat Zeit und Lust, diese auch regelmäßig zu gießen. Dann hilft eine automatische Bewässerung. Knackpunkt dabei war in der Vergangenheit oft die Strom- und/oder Wasserversorgung.

Basteltipps

 

Osterdeko für Daheim

Osterzeit ist Bastelzeit – das gilt in diesem Jahr Corona-bedingt mangels Alternativen wohl ganz besonders. Die RWN-Redaktion hat deshalb ein paar Ideen für zauberhafte Frühlings- und Osterdekorationen zusammengestellt, die man gut gemeinsam mit dem Nachwuchs umsetzen kann.

Decoflair-Zierleisten CL11 und CL12 mit LED-Streifen kombinieren

 

Mit Licht Akzente setzen

Versierte Heimwerker wissen es: Decoflair-Zierleisten geben dem Raum das gewisse Etwas. Das gilt insbesondere für die Modelle CL11 und CL12, die speziell für den Einsatz von LED-Streifen konzipiert wurden, um mit diesen eine indirekte Beleuchtung zu erzeugen.

Feuerwehr VG Asbach

 

Schnelle Hilfe mit geringem Schaden

Jüngst bildeten sich insgesamt 24 Feuerwehrleute in speziellen Öffnungstechniken fort. Ziel ist eine schnelle Öffnung von Wohnungen, ohne große Sachschäden anzurichten. Aufgrund steigender Alarmierungen zu Notfalltüröffnungen, wurde nun eine Schulung von einer Fachfirma durchgeführt. Alarmierungen zu Notfalltüröffnungen steigen seit ein paar Jahren stetig an. Dies liegt an Hausnotrufsystemen, auslösenden Rauchmeldern aber auch dem demographischen Wandel …

Continue reading

Mit diesen Tricks mindern Verbraucher ihre Kosten für das Heizen

 

Schwarzes Gold kann auch günstig sein

Was gibt es im Winter Schöneres als ein warmes Zuhause? Leider bringt das warme Zuhause jedoch auch einen entsprechenden Energieverbrauch und Heizkosten mit sich. Das gilt besonders, wenn die Heizung die Räume unabhängig von der Nutzung rund um die Uhr immer gleich erwärmt. Auch, wenn alle den ganzen Tag außer Haus waren und sich erst abends wieder im Wohnzimmer versammeln.

Marcel Weber sieht die Zukunft in der Nachhaltigkeit

 

Blütenpracht mit weißer Weste

In Ockenfels hat die Vorweihnachtszeit bereits im Juli begonnen. Schließlich müssen die rund 130.000 Weihnachtssterne in den Gewächshäusern von Weber-Flowers pünktlich zum Advent mit leuchtenden Hochblättern im Laden stehen. Die Weihnachtssterne, die beispielsweise im Eingangsbereich der Vorteil-Center in Asbach und Unkel auf die Kunden von Weber-Flowers warten, haben eine Besonderheit: Nicht ein einziges Tröpfchen Chemie hat sie in den vergangenen Wochen getroffen.

Arbeitskreis Natur- und Umweltschutz Asbacher Land

 

Insektenschutz umfasst viele Aspekte

Der Arbeitskreis Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (Anual) hatte jüngst ins Heimathaus nach Buchholz zum Thema Insektenschwund eingeladen.

Load more