Category: Kinder & Familie

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Kinder & Familie

Junge RWN-Tester nehmen die Christmas World unter die Lupe

 

Schneekugel vs. Computerspiel

Hat die rote Rentiernase noch eine Chance gegen den roten Ballerknopf moderner Computerspiele? Die RWN-Redaktion wollte es wissen, lud junge Tester zum Casting-Bummel durch die Christmas World im Vorteil-Center.

Spiele des Jahres 2019 als Geschenkidee

 

Spaß mit Qualitätssiegel

Spielwaren gehören traditionell zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Das ändert sich einer EY-Studie zufolge auch im Jahr 2019 nicht. Hilfestellung im Spieledschungel gibt dabei das Qualitätssiegel „Spiel des Jahres“.

Förderung des Kinder- und Jugendsports

 

Interesse an sportlichen Aktivitäten wecken

Bad Honnef ist in den kommenden Jahren 2020/2021 einer der ausgewählten 47 neuen Standorte, die mit Konzepten zur Förderung des Kinder- und Jugendsports vor Ort in Kita, Schule und Sportverein überzeugt haben.

Puppentheater und Spieletag versüßen Wartezeit auf Fest

 

Strahlende Kinderaugen im Advent

Besonders für Kinder ist der Advent eine geradezu magische Zeit. Eine Vielzahl an Veranstaltungen im RWN-Land bietet ihnen die Gelegenheit, die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen auszukosten und die Wartezeit bis zum Fest wie im Fluge vergehen zu lassen.

Netzwerk Frühe Hilfen

 

Gleichstellungsbeauftragte stellen Arbeit vor

Was machen eigentlich die Gleichstellungsbeauftragten?“, fragte Marion Kramer, Organisatorin des Netzwerktreffens Frühe Hilfen im Siebengebirge. Da Gleichstellungsbeauftragte eine wichtige Funktion bei der Unterstützung von Familien übernehmen können, sind auch sie Mitglieder des Netzwerkes Frühe Hilfen.

TV Eiche

 

„Die Eichhörnchen“ feiern 20. Geburtstag

Bei der Inbetriebnahme des TV Eiche Kindergartens im Eiche-Haus gab es sechs anerkannte Bewegungskindergärten in NRW. Damit waren die „Eichhörnchen“ vor 20 Jahren eine Besonderheit. Heute gibt es 900 Bewegungskindergärten in NRW und 26 im Rhein-Sieg-Kreis.

Dorfgemeinschaft Stockhausen

 

Kinder reisen zu den Sternen

Für Kinder und Jugendliche ab fünf Jahren mit ihren Freunden wurde von der Dorfgemeinschaft Stockhausen ein Sternenhimmel ins Stockhäuschen geholt. Klaus Völkel, der in Sessenbach eine Sternwarte betreibt, kam mit seinem mobilen Planetarium ins Häuschen. Er baute sein aufblasbares Zelt innerhalb auf und die Vorständler hatten Gymnastikmatten besorgt, damit der Sternenhimmel liegend erkundet werden konnte. …

Continue reading

Grundschule Sankt Georg

 

Löwen und Waschbären experimentieren

34 kleine Löwen und Waschbären aus den ersten Schuljahren der Grundschule Sankt Georg aus Sankt Katharinen machten sich auf den Weg zum benachbarten Kindergarten, denn der hatte die Erstklässler eingeladen.

Kunst- und Kulturkreis lädt zur Theaterfahrt ein

 

Erpeler Kinder reisen ins All

Vielleicht gehört „Peterchens Mondfahrt“ nicht mehr zu den Bilderbüchern, die die Kinder des dritten und verten Schuljahres der Erpeler St. Johannes Grundschule noch in ihrer Erinnerung hatten, als es zur Theaterfahrt ins Bonner Theater Marabu ging, wo das moderne Weltraummärchen „Mission Laika“ aufgeführt wurde.

Load more