Category: Leben & Genießen

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Leben & Genießen

Süße Verführung seit jeher

 

Der Apfel: Frucht der Liebe

Schon in der biblischen Erzählung von Adam und Eva spielt der Apfel eine tragende Rolle, sorgt er doch dafür, dass die beiden aus ihrem Paradies verbannt werden. In der Antike kommt das Kern­obst besser weg. Hier gilt der Apfel als Symbol der Unsterblichkeit, Macht und Fruchtbarkeit: Götter wie Aphrodite, Venus, Apollo und die germanische Iduna waren stets mit einem Apfel ausgestattet.

Neu im Vorteil-Center: Dauner Mineralquelle in der 0,5 Liter Glasflasche

 

Prickelndes Vergnügen

Fast jeder trinkt es täglich – Mineralwasser. Im vergangenen Jahr lag der Verbrauch hierzulande bei rund elf Milliarden Liter. Doch Wasser ist nicht gleich Wasser. Denn „Natürliches Mineralwasser“ darf sich nur nennen, welches aus einer unterirdischen, vor Verunreinigungen geschützten Quelle stammt.

Lokale Produkte sind „in“ – Probierwochen in den Vorteil-Centern

 

Mehr Regionales gibt es nirgendwo

Regionale Lebensmittel sind im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Mehr als zwei von drei Deutschen wünschen sich einer Studie zufolge, künftig mehr Produkte aus der eigenen Heimat im Einzelhandel vorzufinden. In den Lebensmittelmärkten der Vorteil-Center ist dieser Wunsch längst Wirklichkeit geworden. Eine größere Auswahl lokaler Erzeugnisse gibt es wohl nirgendwo sonst.

Weißkohl schmeckt in Eintöpfen und Salaten

 

Vielfältiges Wintergemüse

Weißkohl galt lange als Arme-Leute-Essen. Dabei hat der helle Kopfkohl insbesondere im Winter enorm viel zu bieten. Noch dazu ist er ein Gemüse, um dessen Herkunft man sich als bewusster Verbraucher keinen Kopf machen muss: Rund 90 Prozent des in Deutschland verbrauchten Weißkohls kommt aus heimischem Anbau. Der Nachfahre des Wildkohls eignet sich bestens für …

Continue reading

Mehr als ein China-Restaurant

 

Köstlichkeiten aus Fernost

Die „Goldene Drachenburg“ in Asbach wird zwar im Telefonbuch als China-Restaurant geführt, aber die Speisekarte im Lokal am Vorteil-Center in Asbach eröffnet ein breites Angebot beispielsweise aus der japanischen Küche oder Spezialitäten aus der Mongolei. Kenner schwärmen auch von den Köstlichkeiten vom Teppanyaki-Grill.

Rezeptidee

 

Kartoffelpizza mit Speck

Dieser Rezept-Tipp stammt aus Christian Gieses Kochshow auf 1-2-3.tv.

Am Vorteil-Center entsteht auch ein Neubau für eine Pizzeria

 

Größeres Angebot für Genießer

Einkaufen, Gastronomie und Freizeitaktivitäten zu einer faszinierenden Erlebniswelt zu verbinden – das haben sich die Entscheider in der Firmengruppe Anton Limbach (Vorteil-Center) schon seit langem auf die Fahnen geschrieben. „Die Kundinnen und Kunden erwarten heute neben einem umfangreichen Angebot an werthaltigen Produkten auch zunehmend Möglichkeiten der Freizeitgestaltung mit entsprechenden Gastronomieangeboten. Erlebniseinkauf ist in“, so Geschäftsleiter Dr. Jürgen Mertens.

Neu in Asbach

 

Premium Burger

QuuQ, so heißt das neue Burger- und Schnitzelrestaurant, das kürzlich am Asbacher Vorteil-Center eröffnet wurde. Home style Premium Burger kommen hier ab sofort in den Variationen Cheese, BBQ, Crispy Chicken und Veggie auf den Tisch.

Rezeptidee

 

Smoothie-Bowl mit Winter-Topping

Besonders im Winter kann „flüssiges Obst“ einen wertvollen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung leisten, sagt der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie.

Load more