Category: Leben & Genießen

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Leben & Genießen

Neu im Vorteil-Center: Fruchtaufstriche by Katie

 

Land, Liebe, Frucht

Was wäre ein Sonntagsfrühstück ohne warme Brötchen oder knusprige Croissants und vor allem ohne Marmelade? Für viele Menschen undenkbar, denn für sie muss der Tag einfach süß beginnen. Der Vorteil, auf diese Art und Weise in den Tag zu starten: Eine solche Mahlzeit ist leicht verdaulich und bringt rasch Energie.

Grundschule am Blauen See

 

Ernährungsführerschein für alle

Schon seit vielen Jahren wird an der Grundschule am Blauen See im dritten Schuljahr die Unterrichtseinheit „aid-Ernährungsführerschein“ durchgeführt. Auch in diesem Schuljahr nahmen, unter der Leitung von Angelika Kröll, Ernährungsfachkraft der Landfrauen des Kreises Neuwied die Klassen 3a und 3b, gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Silvia Karbach und Birgit Otto an dem Projekt teil.

Auszubildende der Vorteil-Center tanken Wissen

 

In der Welt des Weins

Rot, weiß oder rosé? Nicht nur in diesen Wochen stehen gute Weine im Mittelpunkt des Interesses. Die Fachkräfte in den Lebensmittelmärkten der Vorteil-Center in Asbach und Unkel sind da gute Berater. Aber wie kommen diese Berater an die richtigen Informationen? „Am besten doch gleich vor Ort“, so die Antwort von Personalchef Benedikt Koch.

Die RWN-Rezeptidee

 

Kürbissuppe mit Kürbiskernpesto und Bacon

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, wandern gerne Suppen auf den Speiseplan. Zudem ist die Kürbissaison derzeit in vollem Gange. Beides lässt sich prima kombinieren: Die Hokkaido-Suppe wärmt nicht nur von innen, sondern wirkt mit ihrer sonnigen Farbe und duftigen Aromen als wahrer Seelenbalsam mit knusprigem Bacon als Krönung.

Verlockende Drachenfels-Gastronomie

 

Frühstück mit Aussicht

Ob auf einem Eselrücken, zu Fuß oder bequem mit der Zahnradbahn – der Drachenfels lockt seit Jahrzehnten die Besucher an und gilt sogar als der meistbesuchte Berg Deutschlands. Zwar ist es zumeist die wunderbare Aussicht auf das Rheintal, die die Besucher auf den Berg bringt. Aber für Kenner ist schon der Weg das Ziel. Und hier vor allem auch das Winzerhäuschen.

Nicht nur der Charity Day macht das Einkaufen zum Erlebnis

 

Genug Programm für eine ganze Woche

Der verkaufsoffene Sonntag in den Vorteil-Centern Asbach und Unkel am 3. November hat es wieder in sich: Er bietet von 12 bis 17 Uhr für Jung und Alt so viel Programm, dass es auch für eine ganze Woche reichen würde.

Mundgerechte Häppchen für zwischendurch

 

Neu im Vorteil-Center: Milka Zarte Momente Pralinen

Schokolade ist ein Lebensgefühl. Schon alleine das Wort kann Sehnsüchte wecken und jemanden den zarten Schmelz auf der Zunge und den Duft von Kakao in der Nase spüren lassen. Weil ein jeder beim Naschen seine persönlichen Vorlieben hat, hat Milka jetzt drei erlesene Pralinen-Versuchungen auf den Markt gebracht: „Milka Zarte Momente Mix“, „Milka Zarte Momente Nuss Mix“ und „Milka Zarte Momente Oreo“. Seit Kurzem können Naschkatzen die mit verschiedenen Sorten aus dem Milka-Tafelsortiment gefüllten Neuheiten auch in den Lebensmittelmärkten der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erwerben.

Schaurig-schöne Krimi-Dinner mit „Murder Mystery Party“

 

Genuss triff Nervenkitzel

Es ist angerichtet. Dass sich Mord und Totschlag ausgezeichnet mit köstlichen Speisen vertragen, ist aus der Event-Gastronomie hinlänglich bekannt. Jetzt können die schaurig-schönen Krimi-Dinner auch Zuhause steigen – dank der neuen Event-Spielreihe „Murder Mystery Party“ von Kosmos. Deren erste drei Titel sind in den Spielwaren-Abteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Erfolg von Backstuben und Cafés ist handgemacht

 

Echtes Handwerk

Er habe „die besten Mitarbeiter der Welt.“ Wenn Bäckermeister Michael Scholl nach seinem erfolgreichen Geschäftsmodell gefragt wird, dann gerät er schnell ins Schwärmen über sein Team. Dabei gibt es aber offenbar noch andere Faktoren, die den Erfolg für die Backstuben und Cafés in den Vorteil-Centern in Asbach und Unkel ausmachen.

Load more