Kategorie: Leben & Genießen

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Leben & Genießen

Drei Gänge mit passendem Getränk für die Gäste

 

Fruchtiges Sommermenü

Die Rezeptideen stehen ganz im Zeichen des Gastes. Wer seinen Besuch beeindrucken möchte, für den hat die RWN-Redaktion ein leckeres Drei-Gang-Menü mit einem passenden alkoholfreien Getränk zusammengestellt.

In Asbach und Unkel wird für jeden Geschmack Leckeres serviert

 

Gastlichkeit würzt Einkaufserlebnis

Dafür, dass Einkaufen auch in diesen Zeiten ein Erlebnis bleibt, sorgen nicht zuletzt die gastronomischen Angebote rund um die Vorteil-Center.

Seminare am Baucenter

 

Grillmeister werden

Grillfreunde haben in diesem Sommer noch zwei Gelegenheiten zum echten Grillmeister aufzusteigen, nämlich im Rahmen der Weber Grillseminare der Vorteil-Baucenter.
Für die Kurse am 19. August in Asbach und am 24. August in Unkel sind derzeit noch Tickets zum Preis von 89 Euro an den Info-Theken der Vorteil-Center und -Baucenter erhältlich.

So bleibt alles schön cool in den heißen Tagen des Sommers

 

Kühles Klima und kühler Genuss

Auch wer die heißen Sommer-Temperaturen herbeigesehnt hat, ist, wenn der Wunsch erfüllt ist, schon mal dankbar für eine kleine Abkühlung. Diese verspricht etwa ein leckeres Eis oder Kaltgetränk, aber auch der Aufenthalt in einem gekühlten Zimmer. Für all dies gibt es in den Medimax-Filialen Asbach und Unkel die richtigen Lösungen.

Frische Ideen und himmlische Kreationen aus der Tiefkühltruhe

 

Noch cooler geht es nicht

Auch beim Genießen greifen immer mehr Verbraucher vorzugsweise auf nachhaltig produzierte Lebensmittel zurück, die ohne tierische Inhaltsstoffe auskommen und im besten Fall nur kurze Transportwege zurücklegen. In Sachen Speiseeis bietet die Kölner Marke „NOMOO“ jetzt genau diese Option.

Metzgerei Selbach aus Andernach setzt auf Mix aus Tradition und Moderne

 

Saugutes Eifelschwein

Die Fleischproduktion in Deutschland ist in letzter Zeit in Misskredit geraten, was nicht etwa mit der Qualität der Produkte, sondern vielmehr mit den Bedingungen zusammenhängt, unter denen diese zum Teil hergestellt werden. Die Metzgerei Selbach aus Andernach ist ein Betrieb, der noch selbst produziert und den Kunden verspricht: „Modernste Produktionsanlagen und Hygienemaßstäbe sind für uns selbstverständlich.“

Markus Graevenbruck gibt Tipps fürs perfekte Barbecue

 

Feuer frei für die Weber Grillseminare

Gut gelaunt wirkt Markus Graevenbruck. Er freue sich, dass seine Saison, wenn auch mit etwas Verspätung, nun endlich beginne. Die Rede ist von den Weber Grillseminaren, die er wieder leiten darf, auch in den Vorteil-Baucentern in Asbach und Unkel.

Rezeptidee

 

Erdbeer-Limonade

Es ist heiß und es ist Erdbeerzeit. Was liegt da näher, als ein schnelles, alkoholfreies Sommergetränk für die Grillparty oder das Picknick für sich und seine Gäste zuzubereiten?

Keksfabrik aus St. Augustin setzt auf puren Geschmack

 

Aus der Not geboren

„Not macht erfinderisch“ – so lautet ein bekanntes Sprichwort, das sich für die Geschwistern Cliff Lassche und Esther Wacker in der heißesten Phase der Corona-Zeit bewahrheitete: Weil wichtige Dinge, die sie ansonsten beim privaten Einkauf im Supermarkt vorfanden, plötzlich fehlten, erweiterten die Keksfabrikanten aus St. Augustin jüngst einfach ihr Sortiment.

Mehr lesen