Category: Leben & Genießen

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Leben & Genießen

Säfte ausgezeichnet

 

Beste Qualität

Die Bad Hönninger Fruchtsäfte & Weine GmbH ist jüngst vom Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft zum 25. Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet worden.

Nachwuchs lernt auch, Essen selbst zuzubereiten

 

Kitas achten auf gute Ernährung

Seit zwei Jahren ist Ruth Gerversmann-Faßbender, Erzieherin in der Linzer Kindertagesstätte „Hummelnest“, eine „Genussbotschafterin“. So nennt die 2016 gestartete Initiative „Ich kann kochen!“ Teilnehmer ihrer kostenfreien Fortbildungen. Diese sollen Pädagogen befähigen, Kinder von klein auf für das Kochen mit frischen Lebensmitteln zu begeistern und ihr Wissen über ausgewogene Ernährung zu fördern.

Kohle, Gas oder Elektro, die Geister scheiden sich nicht nur hier

 

Reine Geschmackssache

Ein Grill ist laut Duden ein „Gerät zum Rösten von Fleisch, Geflügel, Fisch o. Ä. auf einem Rost“. Das „o. Ä.“ hat in den letzten Jahren allerdings immer mehr an Bedeutung gewonnen, denn es kommt vermehrt vegetarisch/veganes Grillgut auf eben diesen Rost. Neben Gemüse und Kartoffeln können dies etwa Soja oder Tofu sein. Und dann stellt sich noch die Glaubensfrage, ob ein Kohle-, Gas- oder Elektrogrill zum Einsatz kommt.

Neu im Vorteil-Center: Dr. Goerg Bio-Kokosnuss-Produkte

 

Superfood und Multitalent

Für den einen ist es ein Superfood, für den anderen ein echter Allrounder: Das zartschmelzende Öl der tropischen Kokosnuss eignet sich ideal zum Kochen, Backen und Braten genauso wie für diverse Beauty-Anwendungen auf Haut und Haar. Zudem soll es weißere Zähne zaubern und beim schlanker werden helfen.

Spargel-Saison dauert bis zum 24. Juni an

 

Quietschen soll er

Spargel ist eines der beliebtesten Frühlingsgemüse in Deutschland. 133.000 Tonnen des Edelgemüses wurden 2018 hierzulande geerntet. Damit ist Deutschland der größte Erzeuger in Europa. Vom Saisonbeginn bis zum Saisonende vergehen jedoch leider nur wenige Wochen.

Neu im Vorteil-Center: Coca-Cola in der 1-Liter-Glasflasche

 

Das Original. Original serviert.

Begonnen hat sie mit der im letzten Jahr gestarteten „Das Original. Original serviert.“-Marketingkampagne in der Gastronomie: Die Renaissance der Glasflasche beim Getränke-Riesen Coca-Cola. Sie steht für Qualität und Trinkkultur. Und fürwahr, noch immer macht schon alleine die Vorstellung an eine kleine 0,2-Liter-Coca-Cola-Glasflasche, serviert im Original-Glas mit Original-Schriftzug mit Eiswürfeln und einer Zitronenscheibe, Lust auf diesen prickelnden Genuss.

Die RWN-Rezeptidee zum Osterfest

 

Lamm muss ruhen

Osterlämmer gehören zu Ostern wie Osterhasen und Ostereier. Da Lamm aber generell viel seltener als Schwein oder Rind auf den Tisch kommt, stellt sich oft die Frage der richtigen Zubereitung. Die Aktion „Lamm – Das musst du probieren“ hat ein paar hilfreiche Tipps zusammengestellt.

Löffel eintauchen und Bio genießen

 

Neu im Vorteil-Center: Suppen von „littlelunch“

Bio ist zwar in aller Munde, doch wenn es mal etwas Schnelles für den Hunger zwischendurch sein soll, greift Deutschland noch immer gerne zu Currywurst, Pommes, und Burgern. Denn wer in einem anstrengenden Job arbeitet, hat kaum Zeit für ein ausgewogenes Mittagessen. Weil sie selbst von ihrem täglichen Junkfood genervt waren, gründeten die Brüder Denis und Daniel Gibisch aus Augsburg vor fünf Jahren ihr Startup „littlelunch“ mit 14 verschiedenen Suppen in Bio-Qualität. Seit Kurzem können Freunde des guten Geschmacks diese auch in den Lebensmittelmärkten der Vorteil-Center in den Regalen finden.

Aus der Not entstanden, ist Radler bis heute beliebt

 

Erfrischend anders

Gerade im Sommer ist Radler, das Erfrischungsgetränk aus Bier und Limonade, sehr beliebt. „Wegen des geringen Alkoholgehaltes ist das Getränk wohl besonders für Radler geeignet“ vermutet der Duden. Doch hängt der Name des Getränks tatsächlich mit dem Radfahren zusammen?

Load more