Category: Leben & Genießen

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Leben & Genießen

Neu im Vorteil-Center: „Shatler’s Cocktails“

 

Für das Urlaub-Zuhause-Feeling

Sie sind ausgesprochen lecker, äußerst dekorativ und immer ein echtes Highlight für Genießer: Cocktails. Doch das Beste kommt erst noch: Es braucht keinen Cocktail-Shaker oder zig Einkaufskörbe voller Zutaten mehr, um perfekte Sommer-Drinks zu mixen. Dank „Shatler’s Cocktails“, dem ersten Ready-to-serve-Cocktail aus der umweltfreundlichen CartoCan, können sie in Sekundenschnelle zubereitet und den Party-Gästen serviert werden: Inhalt der portionsgerechten 200 ml Dose schütteln, in ein mit Crushed Ice gefülltes Glas gießen, fertig.

Marken des Alltags: Langnese

 

Like Ice in the Sunshine

Wer die Geschichte der Marke Langnese erzählen möchte, der sollte zunächst einmal erwähnen, dass es ja zwei Labels dieses Namens gibt: Langnese-Eis und Langnese-Honig. Natürlich ist es kein Zufall, dass die beiden Marken, die seit Jahrzehnen getrennt voneinander erfolgreich koexistieren, gleich heißen: Sie haben denselben Vater, der zwar nicht diesen Namen trug, ihn jedoch kaufte – zu einem überaus günstigen Preis.

Tiefgefrorenes clever transportieren

 

So bleibt das Eis lang genug cool

Pizza, Pommes, Spinat, Eis: Die Deutschen lieben Tiefkühlprodukte. Doch bevor man sich dem Genuss hingeben kann, muss die Tiefkühlware erst einmal eingekauft werden. Und hier gilt es, bei hohen Temperaturen einige Regeln zu beachten.

Sommererfrischung

 

Coole Rezepte

Sommerzeit ist Eiszeit. Kein Wunder – bei sonnigem Wetter schmeckt die coole Erfrischung schließlich besonders gut. Wer genau wissen möchte, was in seinem Eis drin ist und vielleicht auch mal eigene kühle Kreationen ausprobieren möchte, kann Speise-Eis auch selbst herstellen. Dafür wird je nach Rezept ein leistungsstarker Stabmixer benötigt, der auch vor gefrorenen Zutaten nicht …

Continue reading

Rezeptidee

 

Südafrikanischer Schichtsalat

RWN holt den Geschmack des Urlaub auf den Teller.

Neu im Vorteil-Center: „Hohes C“ in Bioqualität

 

Schluck für Schluck nachhaltig

Immer mehr Menschen widmen ihrer Gesundheit eine große Aufmerksamkeit – und auch das Bewusstsein für eine nachhaltige Ernährung ist ungebrochen. Und so genießen Lebensmittel mit dem Bio-Siegel ein besonderes Vertrauen unter Verbrauchern. Für eine umfassende Bereicherung im Saft-Segment hat jetzt Markenhersteller Eckes-Granini gesorgt: Denn „Hohes C“ gibt es seit Kurzem auch in Bio-Qualität.

Wasser aufsprudeln und Geschmack hinzufügen

 

Erfrischend anders

„Goodbye Plastic Bottles” so lautet das Motto, mit dem der weltweit führende Wassersprudlerhersteller Sodastream für seine Produkte und damit für den Verzicht auf Plastikflaschen wirbt. Mit dem witzigen Video macht Sodastream einmal mehr auf die negativen Auswirkungen von Plastikflaschen auf die Umwelt aufmerksam. Die Experten von Medimax in Asbach und Unkel erleben seitdem einen Run auf die praktischen Geräte.

Erfrischende Rezeptideen mit Erdbeeren

 

Im Sommer in aller Munde

Süß, saftig und voller Aroma – so lieben die Deutschen Erdbeeren. Mehr als 230.000 Tonnen der roten Sammelnussfrüchte haben sie im vergangenen Jahr verspeist, fast drei Kilogramm pro Kopf. Besonders beliebt sind Früchte aus heimischer Erzeugung. Sie gelten als besonders aromatisch, weil sie bis zum Schluss an der Pflanze reifen können und keine langen Transportwege zurücklegen müssen. Das kommt nicht nur der Umwelt, sondern auch den Früchten selbst zugute. Denn vollreife Früchte haben mehr Geschmack und einen höheren Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen. Reife Erdbeeren glänzen, sind gleichmäßig rot gefärbt und haben einen frischen, grünen Kelch. Ein Genuss sind Erdbeeren nicht nur pur, auf dem Kuchen oder im Salat, sondern auch in flüssiger Form. Die folgenden drei Rezepte beweisen es.

Neu im Vorteil-Center: Cremiger Rahmjoghurt

 

Erfrischendes Sommer-Quintett

Schwarzwaldmilch begrüßt die sonnigste und wärmste Jahreszeit mit fünf neuen hochwertigen Rahmjoghurts aus 100 Prozent Weidemilch: Liebhaber sowohl fruchtiger Zwischendurchmahlzeiten als auch cremiger Desserts können sich ab sofort auf eine Naturvariante und die vier Geschmacksrichtungen Bourbon-Vanille, Pfirsich-Maracuja, Himbeere und Erdbeere freuen. Sie werden im 150-Gramm-Becher mit zehn Prozent Fett im Milchanteil in den Kühlregalen der Lebensmittelmärkte in den Vorteil-Centern Asbach und Unkel angeboten.

Load more