Category: Reise & Verkehr

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Reise & Verkehr

Elektrische Kühlboxen

 

Cool bleiben

Wer im Sommer eine längere Autofahrt vor sich hat, der möchte mitunter gerne gekühlte Getränke und Snacks mit an Bord haben. Die weitverbreiteten, mit einer Flüssigkeit gefüllten Kühlakkus, die zunächst im Tiefkühlfach heruntergekühlt werden müssen, sind in Verbindung mit einer Kühlbox für den spontanen Kurzurlaub nur dann geeignet, wenn sie permanent im Gefrierschrank bereitliegen. Eine immer leistungsbereite Alternative ist die elektrische Kühlbox.

Reisebedingungen vorab einholen

 

Gut geplant in die Ferien

Positive Neuigkeiten für Camper und Wohnmobilreisende: Auch Campingplätze haben wieder ihre Tore für Urlauber geöffnet – allerdings gelten auch hier Abstandsregeln und Hygienevorschriften, die sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden können.

Jugendherbergen der Region öffnen nach dem Lockdown

 

Für den Neustart gut vorbereitet

Große Hoffnungen setzen auch die Jugendherbergen in der Region auf die kommenden Wochen: „Die ersten positiven Resonanzen machen Mut“, heißt es jedenfalls vom Bundesverband der Jugendherbergen.

Interview mit Daniel Becker aus dem Vorteil-Reisecenter Unkel

 

Urlaubsträume werden wieder wahr

Es darf wieder geträumt werden – Urlaubsträume, wie sie Daniel Becker im Vorteil-Reisecenter in Unkel seit einigen Tagen wieder anbieten kann. Wochenlang war es seine Hauptaufgabe, Stornierungen vorzunehmen und verhinderte Urlauber zu beraten. Im RWN-Interview erklärt er nun, dass aber auch diese Wochen ihre positiven Seiten hatten.

Der touristische Schienen- und Schiffsverkehr in der RWN-Region ist gestartet

 

Leinen los, es ist höchste Eisenbahn

Grünes Licht für den Schienenverkehr und die Schifffahrt: Neben der Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt haben auch die Kasbachtal- und die Drachenfelsbahn ihren Betrieb wieder aufgenommen.

Radtouren durch die Region: E-Bike-Nutzer auf vielen Strecken im Vorteil

 

100 Kilometer durch das Flusstal

Aus der Not eine Tugend machen, das ist der Tipp für Radler und Biker in diesen Tagen. Angesichts bestehender Reisewarnungen steht das Thema Naherholung ganz oben auf der Liste der Freizeitaktivitäten. Wie gut, dass die Region gleich mit einer ganzen Reihe attraktiver Radtouren punkten kann. Hier eine kleine Auswahl.

Vereinstraining startet in Kleingruppen

 

Endlich wieder Windschatten

Das Radfahren gehört als Aktivität, die vorwiegend an der frischen Luft stattfindet, zu jenen Sportarten, die mit nur geringen Einschränkungen in Corona-Zeiten weiterbetrieben werden können. Allein und mit der eigenen Familie ist es überhaupt kein Problem, und auch mit Angehörigen eines zweiten Haushalts ist dies schon länger möglich. Und wie sieht es mit der Trainingsgruppe aus?

Stadtjugendrings Königswinter

 

Sommerferienangebote für Kinder und Jugendliche

Der Stadtjugendring Königswinter organisiert wieder ein Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche. Die zweiwöchige Feriennaherholung, findet vom 27. Juli bis 7. August statt. Das Programm geht wochentags von 9 bis 17 Uhr. Eine Frühbetreuung von 8 bis 9 Uhr ist möglich.

Begrenzte Teilnehmerzahl

 

Kasbachtalbahn nimmt Betrieb auf

Auch bei der Kasbachtalbahn in Linz kehrt ein Stück Normalität nach den corona-bedingten Einschränkungen ein: Am Samstag, 16. Mai, wurde der Zugbetrieb auf der Strecke zwischen Linz und Kahlenborn wieder aufgenommen.

Load more