Category: Reise & Verkehr

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Reise & Verkehr

Für diese Reiseziele können sich Jung und Alt gleichermaßen begeistern

 

Urlaubsspaß für die ganze Familie

Mit Nachwuchs in der Familie wird vieles auf einmal zur Herausforderung – auch die Ferienplanung. Zumal die Kids meist genau wissen, wie gelungene Ferien auszusehen haben. Wer den Familienurlaub plant, tut also gut daran, sich ein Reiseziel auszusuchen, bei dem alle auf ihre Kosten kommen.

E-Bike-Testtag und Fahrradflohrmarkt

 

Die nächste Runde

Der junge Mann auf dem Foto zeigt es korrekt an. Der Biker-Tag im April war nur der Auftakt zu insgesamt drei Testtagen am Vorteil-Baucenter in Asbach. Der nächste steht bereits am Samstag, 11. Mai, von 10 bis 16 Uhr vor der Tür.

ADFC Bonn/Rhein-Sieg

 

Fahrradklimatest: Bürgermeister „extrem unglücklich“

Mit einer Gesamtnote von 4,5 liegt Bad Honnef beim Fahrradklimatest 2018 im kreisweiten Vergleich auf dem letzten Platz. Im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bürgermeister Otto Neuhoff und Vertretern der Stadtverwaltung der Stadt Bad Honnef hat der ADFC Bonn/Rhein-Sieg die detaillierten Ergebnisse des Fahrradklimatests für Bad Honnef vorgestellt. Einleitend sagt Bürgermeister Neuhoff: „Ich bin über das Ergebnis extrem unglücklich, kann es aber verstehen.“ Als passionierter Radfahrer kenne er die Probleme aus eigener Erfahrung.

Bahnlärm im Mittelrheintal

 

Bahn-Bevollmächtigter wird über Probleme informiert

Auch das Untere Mittelrheintal muss vom Bahnlärm entlastet werden, darin sind sich der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel und Dr. Klaus Vornhusen, der neue Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn für Rheinland-Pfalz und das Saarland, einig.

E-Bike-Testtag

 

Wiederholung folgt

Großer Andrang herrschte beim ersten E-Bike-Testtag 2019 am Vorteil-Baucenter Asbach, Einkaufsleiter Kevin Braatz zog ein begeistertes Fazit: „Mit unserem Aktionstag am 6. April konnten wir immenses Interesse wecken.“

Saison der KD-Schifffahrt geht bis Ende Oktober

 

An Ostern heißt es „Leinen los“

Die offizielle Saisoneröffnung ist zwar für den ersten Maisamstag terminiert, aber bevor die Touristenscharen den Rhein und die darauf verkehrende Weiße Flotte bevölkern, gibt es sozusagen die Saisoneröffnung für Kenner: Ostern ist Starttermin für die Schiffe der KD und ihre Partnerunternehmen in der Region. Am 13. April heißt es „Leinen los“ bei der KD.

Positive Antwort von Bundesverkehrsminister

 

Ausweitung der Machbarkeitsstudie

Die durch permanenten Bahnlärm geprägten Interventionen des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel zur alternativen und mit einer Tunnellösung verbundenen Bahn-Neubaustrecke zwischen Troisdorf und Mainz-Bischofsheim zeigen Erfolge. In einem Schreiben hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer Rüddel mitgeteilt, dass die Kriterien für die Machbarkeitsstudie der Güterverkehrs-Alternativstrecke ausgeweitet werden.

Fahrradfahren liegt wieder voll im Trend

 

Das E-Bike fährt auf der Überholspur

E-Bikes sind nicht nur bei älteren Menschen beliebt. Auch die jüngere Generation entdeckt das elektrische Fahrrad immer mehr für sich. Deshalb setzen die Fahrradhersteller ihre Reise- und Mountainbikes vermehrt unter Strom. Das ist einer der großen Trends, der den Zweiradmarkt in diesem Jahr bewegt.

Am Rhein scheint jedoch oft der Autofahrer im Fokus der Planer zu stehen

 

Radrouten-Paradies Asbach

Wenn die Stadt Bonn verkündet hat, dass sie spätestes im Jahre 2020 den Titel Fahrradhauptstadt Nordrhein-Westfalens erreichen will, dann könnte man vermuten, dass das RWN-Land demnächst zum „Speckgürtel“ für Radfahrer werden will. Aber bis dahin, so meinen nicht nur die Experten vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC), ist es noch ein weiter Weg.

Load more