Category: Reise & Verkehr

Sie befinden sich hier: RWN24.de / Themen / Reise & Verkehr

Verkehrssicherung

 

L 252 voll gesperrt

Zur Durchführung im Interesse der Verkehrssicherung zwingend notwendiger Rodungsarbeiten muss die Landesstraße (L) 252 zwischen Bruchhausen und Kalenborn von Montag, 1. April, bis Mittwoch, 10. April, voll  gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke über Linz wird entsprechend ausgeschildert.

Der Orient ist nur einen Katzensprung entfernt

 

Ins Goldene Morgenland

Reisen in den Orient sind heutzutage kein strapaziöses Abenteuer mehr. Ein Flug zum Trendreiseziel arabische Halbinsel dauert gerade einmal sechs Stunden.

Glücksgöttin sorgt für erfreuliches Nachspiel zum Charity Day

 

RWN-Leser testet Schönheit

Ein erfreuliches Nachspiel hatte nun der Charity Day im November für RWN-Leser Frederik Mosebach. Sein Teilnahmeschein wurde von der Glücksgöttin ausgewählt und damit lockte ein abenteuerliches Wochenende im Jeep. Klaus Weeke von der RKG Markenwelt in Bonn-Beuel, hat den Preis im Nachhinein sogar noch getoppt. Der Sieger konnte nunmehr wählen, ob er – wie ausgeschrieben …

Continue reading

RWN verlost zwei Tickets für die Fahrt im Prestigezug

 

Im Rheingold lebt die goldene Eisenbahnzeit weiter

Wer in Deutschland an Eisenbahnromantik denkt, kommt am Mittelrheintal nicht vorbei. Zu Zeiten, als Bahnfahren noch als pure Lust empfunden wurde, gehörte der Blick aus dem Panoramawagen auf Rheinschiffe und Drachenfels einfach dazu. Kaum verwunderlich, dass es in der Region auch zahlreiche Vereine und Organisationen gibt, die sich dem Erhalt der historischen Züge verschrieben haben. Prominentes Beispiel ist der Förderkreis Rheingold.

Bürgerbus Unkel

 

Fahrer erhalten Warnschutzjacken

Durch großzügige Spenden der Firmen Rabenhorst und Physiotherapie Quadflieg aus Unkel konnten für die Fahrer des Bürgerbusses der VG-Unkel Warnschutzjacken angeschafft werden. Auch in der dunklen Jahreszeit sind jetzt die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Bürgerbusses von anderen Verkehrsteilnehmern gut zu erkennen, wenn sie Mitbürgern beim Ein- und Ausstieg behilflich sind.

Liebesurlaub in Paris, Venedig oder Prag

 

Romantik statt Rosen verschenken

Erst ein gemütliches Sektfrühstück im Bett, dann eine romantische Gondelfahrt, ein gemeinsamer Spaziergang unter dem Eiffelturm oder über die Karlsbrücke und abends dann ein genussvolles Schlemmermenü: Neben Rosen und Pralinen wird am Valentinstag immer öfter eine Städtereise an das Herzblatt verschenkt.

Mit der KVHS zur Seidenstraße

 

„Tausend und eine Nacht“

Vom 30. Mai bis 10. Juni können Interessierte mit der KreisVolkshochschule Neuwied das Fernweh stillen. Nach der Tour zum Baikalsee im letzten Sommer, führt der Weg nun nach Usbekistan.

Rhein-Sieg-Kreis

 

Adresse im Internet ändern

Wer seine Wohnung wechselt, geht im Rhein-Sieg-Kreis nach dem Einwohnermeldeamt oft direkt zum Straßenverkehrsamt: Denn auch das eigene Auto bekommt eine neue Adresse, die in den Fahrzeugpapieren vermerkt werden muss.

Bahn sieht gute Chancen für Unkel

 

Wird der Bahnhof barrierefrei?

Gute Chancen sieht die Deutsche Bahn AG für einen barrierefreien Ausbau des Bahnhofs in Unkel. Dies geht aus einem Schreiben der DB-Regionalbereichsleitung in Frankfurt an die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth hervor.

Load more