Category: Sport & Fitness

VfL Waldbreitbach

 

Digitaler Yoga-Kurs

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus‘ pausiert der Sportbetrieb des VfL Waldbreitbach bis mindestens zum 19. April (Ende der Osterferien). Doch die neue Lage fördert auch die Kreativität so mancher Sportbegeisterter: Die Yoga-Lehrerin, Jutta Lacher, des Vereins nimmt ihre Kursstunden auf Video auf und übermittelt diese an ihre Teilnehmer.

Vorteil-Baucenter und Marley verlosen Jugend-Trikotsatz

 

Nachwuchs wird gefördert

Alle Nachwuchskicker und Jugend-Fußballerinnen aufgepasst: Unter dem Motto „Helden tragen Blau“ verlost der renommierte Hersteller Marley in Kooperation mit den Vorteil-Bauzentren vom 1. bis 30. April einen kompletten Trikotsatz für 14 Feldspieler inklusive einer kompletten Torwartausstattung.

Verein Re(h)aktiv

 

Sportangebote für Mitglieder jetzt online

Der Verein Re(h)aktiv hat auf die Schließung der Sportstätten bis zunächst dem 19. April reagiert. Er bietet auf seiner Homepage unter der Rubrik „Heimtraining“ seinen Mitgliedern sein gewohntes Programm an. Noch steht das Angebot am Anfang, es wird aber zunehmend ausgebaut, damit es nicht langweilig wird. Los geht es unter anderem mit den Kursen Slashpipe, InTakt, und AtmungsAktiv.

Große Auswahl an Fitness-Artikeln in den Vorteil-Centern

 

Volle Kraft voraus

Fitness liegt voll im Trend. Unter dem Begriff wird im Allgemeinen körperliches und auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Genauer gesagt drückt Fitness die Eigenschaft aus, im Alltag leistungsfähiger zu sein und Belastungen besser hinnehmen zu können. Auch kann durch ein gezieltes Fitnesstraining das Risiko und die Anfälligkeit für Krankheiten verringert werden. Ebenso wird Konzentrations- und Lernfähigkeit gesteigert. Fitte, aktive Menschen leben gesünder und auch statistisch gesehen länger.

Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen

 

100. Medaille für Norbert Meier

Die Mitglieder der Bogengilde Windeck sind stolz auf ihren ersten Vorsitzenden Norbert Meier aus Windeck. Bei der diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaft in Memmingen (Bayern) konnte Meier seine einhundertste Medaille bei Deutschen Meisterschaften in Empfang nehmen.

TV Eiche Bad Honnef

 

Tanzpaar erfolgreich

Bei den NRW Landesmeisterschaften im Standard Tanz der Senioren IV, die jüngst von der Residenz Münster ausgerichtet wurden, setzten sich Dr. Kurt und Claudia Racké gegen starke Konkurrenz durch und holten den diesjährigen Landesmeistertitel in der B Klasse.

Re(h)aktiv

 

„Gesundheitsfördernder Sportverein“

Da staunte die Mitgliederversammlung des Re(h)aktiv nicht schlecht: Als erster Sportverein 2020 wurde der Re(h)aktiv Mitte März als Gesundheitsfördernder Sportverein ausgezeichnet.

Lauftreff des SV Windhagen ist Breitensportabteilung

 

Spaß an der Freud zählt beim Laufen in der Natur

„Der Lauftreff will jeden ansprechen, der Interesse hat, sich zu bewegen.“ Wenn Marko Zimmer den Windhagener Lauftreff vorstellt, dann hört man ihm die persönliche Begeisterung förmlich an. „Spaß an der Freud“, das ist so etwas wie das heimliche Motto der Sportler.

VfL Waldbreitbach

 

Verein zieht zufrieden Bilanz

„Solche Ehrungen führen wir selten durch, aber für die zwei war es an der Zeit“. Mit diesen Worten eröffnete der Vorsitzende des VfL Waldbreitbach die diesjährige Jahreshauptversammlung. Brigitte Prassel und Josef Hoß wurden von den zahlreich anwesenden Mitgliedern zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Load more