Category: Sport & Fitness

Bogenschießen

 

Konzentration fördern

Jugendliche ab zwölf Jahren und Erwachsene führt Klaus Siwik im Forsthaus Lohrberg am Freitag, 17. Juli, in der Zeit von 13 bis 17 Uhr in die Kunst des Bogenschießens ein. In die Sportart, die die Konzentration fördert, hineinschnuppern kann man außerdem noch einmal am Freitag, 31. Juli.

ATV Selhof

 

Sommersport-Ferienprogramm

Während der Sommerferien lädt der ATV Selhof zu einem Sonder-Ferienprogramm mit vielen verschiedenen Sportangeboten für Erwachsene.

VfL Waldbreitbach

 

Malberglauf ohne Zuschauer

Der 21. Malberglauf des VfL Waldbreitbach am Freitag, 7. August, findet in diesem Jahr aufgrund der Corona-Situation gemäß dem Motto „Hinkommen-Laufen-Heimfahren!“ als Einzelzeitrennen ohne Zuschauer statt.

Sport im Park

 

Kostenfrei und draußen fit werden

Ein sportliches Bad Honnefer Sommerprojekt wird im zweiten Jahr fortgesetzt. Sport im Park findet vom 1. Juli bis 20. September im Reitersdorfer Park statt. Kostenlos und ohne Voranmeldung. Bitte eine Matte mitbringen.

Klassiker und Neuheiten der Bademode

 

Maritimer Look

Der 5. Juli ist „Internationaler Bikini Tag“. Pünktlich zu diesem Termin eröffnet mit dem Bikini Art Museum im Baden-Würrtembergischen Bad Rappenau das weltweit erste Museum für Bademode.

Einhaltung der Hygienevorschriften in Sportstätten ist ein Muss

 

„Wichtig, dass sich alle daran halten“

Das Tennis und die Golfer machten den Anfang. Schritt für Schritt werden die Angebote für den Breitensport wieder aufgenommen. Die RWN-Redaktion hat sich im Fitnessstudio und bei Vereinen über den Stand der Dinge informiert.

Corona-Vorschriften erschweren Öffnung

 

Badespaß startet nicht überall

„Wasser marsch!“ hieß es jüngst in einer RWN-Überschrift. Es ging dabei allerdings um das Thema „Gartenbewässerung“. An Badespaß hingegen war noch nicht zu denken. Hat sich die Situation seither geändert?

Für jede Aktivität die richtige Leine

 

Sportliches Gassi gehen

Bewegung an der frischen Luft tut jedem gut – ob Mensch oder Tier. So gibt es viele sportliche Frauchen und Herrchen, die ihren Hund zum Joggen, Walken oder Radfahren mitnehmen. Mit dem vierbeinigen Freund macht es ja auch viel mehr Spaß als alleine. Daher sind seit Jahren spezielle Fahrrad- und Joggingleinen sowie Bauchgurte mit Leine auf dem Markt, dank derer Ihr Hund sicher neben Ihnen oder dem Rad herlaufen kann. „Das Futterhaus“ in Asbach und Unkel führt eine Vielzahl von Hundeleinen in allen möglichen Ausführungen, Materialien, Farben und Längen, darunter einige Artikel der Marke Trixie. Im Sortiment dieses Anbieters finden sich mehrere Produkte speziell für sportliche Frauchen, Herrchen und Hundchen.

TV Eiche

 

Sportlose Zeit ist vorbei

Nun ist es soweit. Der Sport in der Gruppe kann wieder losgehen. Ab sofort startet der TV Eiche mit einem eingeschränkten Sportangebot. Es öffnet das Gesundheits- und Fitnessstudio Vital und auch die Fitnessabteilung beginnt mit ihren Sportstunden.

Load more