Category: Sport & Fitness

Golfclub Waldbrunnen

 

Jenson Whiting ist Rheinland-Pfalz/Saarland-Meister

Der Golfclub Waldbrunnen freut sich über den Erfolg von Jenson Whiting bei den Jugend-Einzelmeisterschaften Rheinland-Pfalz/Saarland in der Altersklasse 14. Mit 17 Schlägen über Par nach 36 Loch und damit sieben Schlägen Vorsprung vor dem Zweiten, konnte er den Sieg erspielen.

VfL-Waldbreitbach

 

Podestplätze bei den Rheinlandmeisterschaften

Bein den Rheinlandmeisterschaften der Altersklassen U16 und U14 in den Blockwettkämpfen war der VfL Waldbreitbach mit acht Athleten vertreten. Drei von ihnen konnten sogar Podestplätze erringen.

Deutsches Sportabzeichen

 

Tausende Abzeichen abgelegt

Obwohl es inzwischen 107 Jahre alt ist: Das Deutsche Sportabzeichen ist nach wie vor beliebt. Das war die Quintessenz der Ehrung im Sportabzeichenwettbewerb des Kreissportbundes Rhein-Sieg für das Jahr 2018, die jetzt in Rheinbach stattfand. Im vergangenen Jahr legten 7742 Menschen im Rhein-Sieg-Kreis die Prüfungen für das Sportabzeichen ab.

SV Windhagen

 

Abstieg aus der Rheinlandliga verhindert

Der SV Windhagen hatte es aufgrund einer positiven Energieleistung in den letzten Spielen am letzten Spieltag selbst in der Hand die zunächst etwas holprige Saison in der Rheinlandliga noch zum Besten zu wenden und den Abstieg zu vermeiden. Die Mannschaft traf auf den FSV Trier-Tarforst. Etwas mehr als 160 Zuschauer verfolgten die Partie im Stadion Windhagen.

„Free Solo“

 

Klettern ohne Hilfsmittel

„Free Solo“ heißt es am 2. Juni um 12 Uhr und 4. Juni um 20.15 Uhr im Cine 5 Asbach.

SV Windhagen

 

Ausgleich in letzter Minute

Die rund 110 Zuschauer, die trotz Dauerregens zum vorletzten Saison-Heimspiel in das Stadion Windhagen kamen, sahen eine Partie, die aus Vereinssicht wohl in die Annalen des SV Windhagen eingehen wird.

Windhagen-Marathon

 

Streckenrekord trotz schlechten Wetters

Der Windhagen-Marathon „Running for Children“ fand nun schon zum 13. Mal statt. Am Morgen machten sich wieder einmal hunderte von Menschen auf den Weg und liefen oder radelten für einen guten Zweck, denn die Erlöse der Veranstaltung werden wieder an die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ gespendet.

SVR-Tischtennis

 

Aufstieg im Relegationsspiel gesichert

Die zweite Tischtennismannschaft des SV Rheinbreitbach spielt in der kommenden Saison in der zweiten Kreisklasse. Mit 8:3 gewannen die Rheinbreitbacher im abschließenden Relegationsspiel deutlich beim klassenhöheren SV Anhausen/Meinborn und sicherten sich damit den Aufstieg. „Es war eine Saison mit vielen Höhen, aber auch Tiefen. Aber am Ende hatten wir dann endlich auch einmal das nötige Quäntchen Glück“, fasste Mannschaftskapitänin Heidi Wunner die Spielzeit zusammen, die von vielen verletzungsbedingten Ausfällen geprägt war.

VfL Waldbreitbach

 

Mehr als Sport

Eigentlich sind sie eher am Sportplatz in Nassen/Siebenmorgen anzutreffen, doch der Nordic-Walking-Treff des VfL Waldbreitbach erkundete im Rahmen eines kleinen Ausfluges dieses Mal die Umgebung rund um das Roßbacher Häubchen, der mit einem gemeinsamen Essen und Gesprächen zu Ende ging.

Load more