Category: Sport & Fitness

Budo Gala des TV Eiche

 

Früh übt sich

Jüngst fand die 18. Budo-Gala des TV-Eiche in der Sibi-Halle statt, eine Traditionsveranstaltung der Budo Abteilung.

Jahresabschlussfeier der Skifreunde Hennef

 

Hüttengaudi auch ohne Schnee

Beim traditionellen Hüttenfest dabei zu sein ist für viele Vereinsmitglieder ein absolutes Muss. Und so folgten etwa 60 Skifreunde der Einladung des Vorstands, das Jahr mit einer zünftigen Hüttengaudi ausklingen zu lassen.

Skiverband Rheinland

 

Zehn Jahre Übungsleiterausbildung

Anfangs belächelt als reine Trendsportart ist Nordic Walking als Breiten- und Gesundheitssport nicht mehr wegzudenken. Nordic Walking ist mehr als nur mit Stöcken zu gehen, sondern ein komplettes, hochqualifiziertes Sporttrainingsprogramm für Kraft und Ausdauer.

SF Neustadt – Basketball

 

Neuzugang im Rheinland-Pfalz-Kader

Am vergangenen Wochenende fand in Schifferstadt die Sichtung des Basketballverbandes Rheinland-Pfalz für die Jungen Jahrgang 2007 und jünger mit Landestrainer Ralph Weiler statt.

Sportfreunde Neustadt

 

Erster Sieg für die U12.2 Basketballer

Die U12.2 der Sportfreunde Neustadt gewann in Horchheim ihr erstes Basketball-Meisterschaftsspiel 38:53.

VfL Waldbreitbach

 

Marie Böckmann in DLV-Bestenliste

Marie Böckmann aus Hausen gelang es in diesem Jahr, sich in ihrer Altersklasse W14 unter den besten 30 Leichtathletinnen Deutschlands zu platzieren.

TV Eiche

 

20 Jahre Osteoporose-Selbsthilfegruppe

Zwanzig Jahre besteht nun schon die Osteoporose-Selbsthilfegruppe. Das musste gefeiert werden. Über 70 Mitglieder und geladene Gäste folgten der Einladung der Gruppenleiterin Regine Babel und kamen ins „anno“ Restaurant Bad Honnef. Auch der Geschäftsführer des Bundesselbsthilfeverband für Osteoporose (BfO), Dr. Thorsten Freikamp, und der Vorsitzende des Landesverbandes, Dieter Debus mit seiner Frau Angelika, waren unter den Gästen.

SV Rheinbreitbach

 

Tanzen bewegt

Auf eine eher unspektakuläre Weise feierte jüngst die Tanzsportabteilung des SV Rheinbreitbach ihr zehnjähriges Bestehen.

SV Windagen

 

Eintracht wiederholt sieglos

Der SV Windhagen traf als Tabellensiebter in einem wichtigen und auch richtungsweisenden Heimspiel auf die Mannschaft der SG Malberg-Rosenheim.

Load more