Category: Sport & Fitness

Windhagen-Marathon

 

5000 Euro für „Kinder in Not“

Der Windhagen-Marathon Sports Run & Bike, „Running for Children“ trieb rund 480 Läufer und Biker zu Höchstleistungen an. Die Streckenrekorde im Marathon der Männer und Halbmarathon der Frauen wurden geknackt.

Neuwieder Eissport Club

 

Neuer Athletiktrainer ist auch Physiotherapeut

Bereits zwei Monate vor Start der Eissaison hat der Neuwieder Eissport Club einen neuen Trainer gewinnen können. Gilani Lück mit B-Trainerlizenz für Leichtathletik und Erfahrungen im Training von Bundeskadersportlern (Betreuer von Sophia Junk (Weltmeisterin 4x100m U20) und Kai Kazmirek (dritter bei der WM in London und vierte in Rio de Janeiro bei den Olympischen Spielen im Mehrkampf)) übernimmt ab sofort das Athletiktraining beim NEC.

TV Eiche Bad Honnef

 

Jahresausflug der Osteoporose-Selbsthilfegruppe

Der jährliche Ausflug der Osteoporose-Selbsthilfegruppe führte dieses Jahr in den Naturpark Eifel. Los ging es wie üblich Bad Honnef, und bald war das Ziel, der Schiffsanleger in Schwammenauel am Rursee, erreicht.

SV Windhagen

 

Gelungener Saisonstart

Ein für alle Zuschauer aufregendes Heimspiel gegen die Mannschaft der SG Mendig /Bell endete am Sonntag nach einer torlosen ersten Halbzeit mit einem 2:1 für den SV Windhagen. Die Mannschaft von Trainer Uwe van Eckeren musste sich in der ersten Viertelstunde der Partie gegen die das Spiel bestimmende Gästemannschaft mächtig ins Zeug legen, um die Führung der Elf aus der Eifel zu vereiteln.

20. Malberglauf

 

Dauerregen war kein großes Problem

Ausgerechnet beim 20-jährigen Jubiläum fand der Malberglauf, der bisher immer sonnenverwöhnt war, unter Dauerregen statt. 346 Läufer und 17 Nordic Walker trafen schon bei leichtem Regen am Start in Hausen in der Nähe des Klärwerks ein.

Anmeldungen ab sofort

 

Mal auf den Malberg?

Am Freitag, 9. August, fällt in Hausen an der Wied um 18.30 Uhr der Startschuss für den 20. Malberglauf. Los geht es am Klärwerk in der Nähe des Wiedtalbades. Die Nordic Walker starten eine Minute später.

TC Rheinbrohl

 

Gemeinsame Blutspende

Der Vorstand des TC Rheinbrohl traf sich zur gemeinsamen Blutspende im Römersaal. Unter der Aufsicht von Erwin Betzing und dem Deutschen Roten Kreuz spendeten einige Vorstandsmitglieder des TC Rheinbrohl gemeinsam und saßen anschließend bei einer reichlichen Auswahl an Getränken und belegten Brötchen noch gemütlich beisammen.

TV Eiche

 

Erfolgreiche Ju-Jutsu Gürtel-Prüfung

Nach über einem Jahr Prüfungspause war es nun endlich wieder soweit. Nach hartem Training und intensiver Vorbereitung stellten sich vier Budokas der Herausforderung, ihren Kyu-Grad zu erweitern. Glücklicherweise hat der TV-Eiche einen eigenen Dojo (Übungsraum), sodass ein ganzjähriges Training möglich ist.

Anmeldungen laufen

 

Radsporttage in Hennef

Der Radsportbezirk Köln-Bonn, der Radclub „Cito“ Hennef und der Verein Bike & Ski Sankt Augustin veranstalten vom 9. bis 11. August die zweiten Hennefer Radsporttage.

Load more