Category: Sport & Fitness

TC Rheinbrohl

 

Gemeinsame Blutspende

Der Vorstand des TC Rheinbrohl traf sich zur gemeinsamen Blutspende im Römersaal. Unter der Aufsicht von Erwin Betzing und dem Deutschen Roten Kreuz spendeten einige Vorstandsmitglieder des TC Rheinbrohl gemeinsam und saßen anschließend bei einer reichlichen Auswahl an Getränken und belegten Brötchen noch gemütlich beisammen.

TV Eiche

 

Erfolgreiche Ju-Jutsu Gürtel-Prüfung

Nach über einem Jahr Prüfungspause war es nun endlich wieder soweit. Nach hartem Training und intensiver Vorbereitung stellten sich vier Budokas der Herausforderung, ihren Kyu-Grad zu erweitern. Glücklicherweise hat der TV-Eiche einen eigenen Dojo (Übungsraum), sodass ein ganzjähriges Training möglich ist.

Anmeldungen laufen

 

Radsporttage in Hennef

Der Radsportbezirk Köln-Bonn, der Radclub „Cito“ Hennef und der Verein Bike & Ski Sankt Augustin veranstalten vom 9. bis 11. August die zweiten Hennefer Radsporttage.

SV Rheinbreitbach

 

Abräumerin der Tischtennis-EM

Viel fehlte nicht, dann wären die gerade zu Ende gegangenen Tischtennis-Europameisterschaften der Senioren in Budapest zum totalen Triumpf für die Rheinbreitbacherin Heidi Wunner geworden. Nachdem sie sich im Damendoppel zusammen mit ihrer Dresdener Partnerin Christa Gebhardt im Doppel der Klasse Ü75 in einem rein deutschen Endspiel bereits den Europameister-Titel gesichert hatte, scheiterte sie im anschließenden Damenendspiel Ü 80 unglücklich an der Österreicherin Gertrud Mikyska.

SV Windhagen

 

Montagskicker verpassen Halbfinale

Die Montagskicker (Mokis) des SV Windhagen haben vor kurzem beim Turnier in Bad Honnef knapp das Halbfinale verpasst. Nach den torreichen Begegnungen auf dem Kleinfeld: 2:0 gegen SV Menden, 8:1 gegen die Fussballfreunde Hohenhonnef, 1:3 gegen den Gartenbauverein und 3:6 gegen die „Suffköpp“ reichte der dritte Platz in der Gruppe leider nicht für die weitere Qualifikation.

SV Windhagen

 

Vorstellung des Rheinlandliga-Kaders

Die Meisterschaft in der Fußball-Rheinlandliga beginnt Anfang August. Der SV Windhagen I spielt im vierten Jahr in der höchsten Spielklasse es Verbandes. Nun präsentierte der Verein offiziell die Mannschaft und das neue Trainerteam der Öffentlichkeit.

Baden nicht überall erlaubt

 

Naturschutz geht vor

Das schöne Wetter lädt zu Touren in die Natur ein. Doch die Tier- und Pflanzenwelt entlang der Sieg und der Agger ist unter Schutz gestellt. Das Baden ist hier deshalb nur an ausgewiesenen Stellen, den sogenannten „Gewässernahen Erholungsbereichen“, erlaubt.

Windecker Sommerlauf

 

Hitzeschlacht mit 350 Teilnehmern

So heiß wie in diesem Jahr beim neunten Windecker-Sommerlauf war, war es noch nie und dennoch gingen rund 360 Teilnehmer an den Start.

VfL Waldbreitbach

 

Platzierung im Hürden-Finale

Nach vielen Jahren gelang es 2019 wieder zwei jungen Nachwuchsathleten des VfL Waldbreitbach sich für eine Großmeisterschaft zu qualifizieren. Es war schon ein Erfolg, dass Marie Böckmann in der Altersklasse W14 und Vivien Ließfeld in der Altersklasse W15 bei die Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz starten durften.

Load more