Category: Sport & Fitness

Kurse in der Westerwald Arena für alle Altersklassen

 

Auf ins eisige Vergnügen

Eissport ist eine echt coole Sache. Ein Sport für Klein und Groß, bestens geeignet für einen gelungenen Familienausflug. Deshalb verwandelt sich die Westerwald Arena in Asbach von Anfang Oktober bis Ende März jedes Jahr aufs Neue in ein Paradies für Kufenflitzer – mit einer top gepflegten, 450 Quadratmeter großen Eisfläche, faszinierenden Illuminationen, einem umfangreichen gastronomischen Angebot und regelmäßigen Eislauf-Kursen sowie Eishockey-Trainingsmöglichkeiten.

Erlebniswege in der Region

 

Die Natur erwandern

Herbstzeit ist Wanderzeit! Ein idealer Einstieg für Wanderneulinge, aber auch gut geeignet für einen kleinen Sonntagsausflug sind die überschaubaren Erlebniswege in der Naturregion Sieg, zu denen der Eitorfer Wildwiesenweg und der Hennefer Streuobstweg gehören.

TV Eiche

 

Handball-Jugendtag in der Menzenberger Halle

Als Stephan Kurenbach und Alexander Wattenbach vor eineinhalb Jahren die Idee hatten eine Jugend im Handball aufzubauen, haben viele gelacht. Lachen ist wichtig und gehört in das Rheinland, aber mit der Unterstützung vieler Eltern ist der Plan aufgegangen. Beim Handball-Jugendtag des TV Eiche haben 50 Kinder gezeigt, dass der richtige Weg eingeschlagen wurde.

SV Windhagen

 

Auswärts weiter ungeschlagen

Der SV Windhagen trat auf dem Kunstrasen in Neitersen, der vor etwas mehr als vier Jahren den legendären Hartplatz „Auf der Emma“ ersetzt hat, zum Spiel gegen den Tabellensechszehnten SG Altenkirchen/Neitersen an.

TC Reinbrohl

 

Erfolgreicher Kinder- und Jugendtag

Bei sommerlichen Temperaturen konnte sich der TC Rheinbrohl über den Besuch von vielen Kindern und Jugendlichen freuen.

Kaiserbergstadion Linz

 

Sanierung wird gefördert

Der Landtagsabgeordnete Sven Lefkowitz freut sich mitteilen zu können, dass die Sanierung des Kaiserbergstadions in diesem Jahr in Höhe von 112.000 Euro gefördert werden kann.

TC Horhausen

 

Erfolgreiches DTB-Ranglistenturnier

Der TC Horhausen veranstaltete zum wiederholten Mal sein DTB-Jugendturnier in den Kategorien Jungen U14 und U16. Die 30 Kinder, welche teilweise eine Anreise von über 200 Kilometern auf sich nahmen, boten hochklassiges Tennis.

Mein Verein: Heavenly Force Cheerleader

 

„Jeder ist für jeden da“

Seit 20 Jahren gibt es die „Heavenly Force Cheerleader“ aus Altenkirchen, die regelmäßig an Meisterschaften teilnehmen und Auftritte haben. 1999 im Verein „SRS“ gegründet, machten sie sich 2003 als CVJM American Sports Club selbstständig.

Sportparks bieten 80 Kurse an

 

Gegen den Bewegungsmangel

Bewegungsmangel und seine negativen Folgen für die Gesundheit gehören gerade in der Generation Computer zum Alltag. Aber ebenso selbstverständlich sind die Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun. Damit das „Gegensteuern“ aber auch wirklich erfolgreich ist, braucht es in vielen Fällen neben der eigenen Motivation auch fachkundige Unterstützung und Anleitung. Und hier setzt das Sportpark-Konzept ein.

Load more