25 Jahre Vorteil-Reinigung

 

Sauber macht sympathisch

Wenn es um saubere, gepflegte Textilien, hohen Qualitätsanspruch und guten Service geht, dann ist die Vorteil-Reinigung in Unkel und Asbach seit 25 Jahren eine gute Wahl. Jetzt feierten Ulrike Buslei und ihr Team dieses bemerkenswerte Jubiläum.

25_Jahre Textilreinigung Ulrike Buslei - Vorteil Center Unkel

Saubere Sache: Ulrike Buslei (rechts) führt seit 25 Jahren die Vorteil-Reinigung in Unkel.
Bild: H.-W. Lamberz

Am 1. September 1990 übernahm Ulrike Buslei die Reinigung im Vorteil-Center in Unkel, zwei Jahre später auch den Betrieb in Asbach. Schon beim Start stand für die Unternehmerin fest, dass das Dienstleistungskonzept oberste Priorität hat. An der Kasse hängt das persönliche Motto von Ulrike Buslei: „Ein Lächeln kostet nichts, aber es gibt viel.“

Ihr Team der Vorteil-Reinigung besteht aus vier Mitarbeiterinnen. Wenn die Unternehmerin erzählt, dass eine Mitarbeiterin seit 25, die andere seit 23 Jahren dabei ist, dann ist auch ein wenig Stolz herauszuhören. „Wir arbeiten modern, professionell und vor allem auch bedürfnisorientiert. Aus diesem Grund sind unsere eigenen Qualitätsansprüche für uns stets die oberste Maxime unseres Betriebes. Nur so können wir uns mit jedem Service, den wir anbieten, auch identifizieren.“

Im Zentralbetrieb in Unkel werden die unterschiedlichsten Arten von Textilien, Oberbekleidung, Business- Garderoben, Fest- und Freizeit-, sowie Berufsbekleidung gereinigt. Der Hemden und Kittelservice wird auch immer häufiger von Berufstätigen in Anspruch genommen. Über Partnerbetriebe werden auch Leder- und Teppichreinigung, Wäsche, Änderungsarbeiten sowie die Reinigung von Brautmoden angeboten.

Mit viel handwerklichem Geschick, den richtigen Blick fürs Detail und vor allem mit Sorgfalt, wie Ulrike Buslei betont, werden die Textilien bearbeitet. Es ist „Handarbeit“, was vielen nicht bewusst sei, sagt sie. „Bei der professionellen Textilpflege dürfen Kunden darauf vertrauen, dass modernste Reinigungstechnik zum Einsatz kommt und Faser schonende Pflegemethoden angewendet werden, denn das Reinigen dient der Werterhaltung der Textilien.“ Fünf Annahmestellen in der Region sorgen dafür, dass die Kunden kurze Wege zu diesem Service genießen können.

„Wir haben mächtig nette Kunden, viele davon vertrauen uns schon seit vielen Jahren“, schaut Ulrike Buslei mit Stolz und Dankbarkeit auf den Zuspruch der vergangenen Jahre zurück. „Das ist für uns eine zusätzliche Motivation stets das Beste und noch etwas mehr zu geben.“

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.