Vortis Welt

 

Sonnenschein

Schon gehört? Wir liegen ganz weit unten in der Tabelle. Nein, das ist jetzt nicht der aktuelle Pegelstand der Fußballnationalelf. Es geht tatsächlich um uns – um den Kreis Neuwied. Das ZDF hat nämlich die Frage gestellt, wo es sich am besten lebt. Und der Landkreis landete auf Platz 335. Ganze 151 Pünktchen haben die ZDF-Prüfer uns gegönnt. Da mag es wenig trösten, dass Gelsenkirchen (109) und Duisburg (114) noch schlechter abgeschnitten haben. Bonn auf Rang 121 und der Rhein-Sieg-Kreis auf Platz 234 können jedenfalls von oben herab auf Neuwied blicken. Ganz oben wurde nämlich auch gemessen. Sonnenscheinstunden brachten nämlich Pluspunkte ein. Bei allem Respekt: Wo waren die ZDF-Erbsenzähler denn in den letzten drei Monaten? Am Strand auf Malle? Hätten mal lieber auf dem Ockenfelser Balkon die Sonnenstunden zählen sollen.

Ihr sonnenverbrannter Vorti

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.