RWN-Buchtipp für junge Leser: „Der magische Adventskalender“


Spannende Reise durch den Advent

„Der magische Adventskalender“ (ISBN: 978-3832165109, 12 Euro) nimmt junge Leser mit auf eine abenteuerliche Reise. Er ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Bild: Dumont

Es ist Winter in Ravenhagen. Die Bewohner wuseln aufgeregt durch die Gassen. Ein Tag wie jeder andere, denkt Jonas beim Blick aus dem Fenster. Doch als der schüchterne Junge vor die Tür tritt, um in die Schule zu gehen, ändert sich alles. Er findet einen Holzkasten, der sich als Adventskalender herausstellt. Jonas entdeckt, dass der Kalender Hinweise enthält – auf Bewohner seiner kleinen Stadt, mit deren Hilfe wahre Schätze zum Vorschein kommen.

Der magische Kalender schickt Jonas auf eine abenteuerliche Reise, an deren Ende er nicht nur viele neue Freunde gewonnen, sondern auch das Geheimnis seiner Familie entschlüsselt haben wird.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.