Stars unterwegs

Mal abschalten und die Lieblingsmusik live erleben, während die Stars der deutschsprachigen Musik auf der Bühne ihr Bestes geben – das ist „SWR4 Wir bei Euch“.

Joy Fleming Bild: Joy Production

Joy Fleming
Bild: Joy Production

Am Samstag, 9. August, ab 19 Uhr ist die Show als Open Air zu Gast beim Musicculturclub Horhausen auf dem Gelände am Industriepark 7 in Horhausen. SWR4-Moderator Rainer Pleyer bringt Joy Fleming mit, Mary Roos, Kirsten Pecoraro, Tom Astor sowie Tom Robin & Band. Wer nicht dabei sein kann, darf sich auf Samstag, den 11. Oktober freuen. Zwischen 18 und 19 Uhr werden die Höhepunkte des Ereignisses auf SWR4 Rheinland-Pfalz (in Horhausen und Umgebung auf der Frequenz 106,3 MHz) ausgestrahlt.

Mary Roos Bild: Carmen Lechtenbrink

Mary Roos Bild:
Carmen Lechtenbrink

Joy Fleming gilt als Deutschlands „beste Blues- und Rocksängerin“. Musiker mit ihrem Stimmvolumen und ihrer musikalischen Bandbreite, die von Pop-, Rocksongs bis hin zu Funk- und Bluesrhythmen reicht, sind rar gesät.

Mit „Nur die Liebe lässt uns leben“ erreichte Mary Roos 1972 beim Grand Prix d’Eurovision de la Chanson den dritten Platz und das bis dahin beste Ergebnis für Deutschland. Seitdem ist Mary Roos mit ihren Liedern immer wieder in den Charts platziert.

Kirsten Pecoraro – das ist Leidenschaft und jede Menge Freude an der Musik. Die Sängerin mit der charismatischen, ausdrucksstarken Stimme überzeugt mit humorvollen Songs, mit Tiefgang und mit gefühlvollen Balladen.

Tom Astor Bild: Erik Lattwein

Tom Astor
Bild: Erik Lattwein

Er stand schon mit Country-Größen wie Johnny Cash, Kris Kristoffersen und Willie Nelson auf der Bühne. Und obwohl Tom Astor dieses Jahr sein 50. Bühnenjubiläum feiert, zieht er mit seinem Mix aus Country Music und Schlager nach wie vor alle in seinen Bann.

Tom Robin & Band Bild: Tom Robin

Tom Robin & Band
Bild: Tom Robin

Schon als Achtjähriger am Akkordeon wusste Tom Robin, dass er die Musik zum Beruf machen wollte. Mit seiner Showband begleitet er zahlreiche Künstler auf der Bühne sowie im Fernsehen. Das Publikum kennt Tom Robin & Band aus dem ZDF-Fernsehgarten, der ARD Glücksspirale, oder der SWR Schlagerparade.

Karten (15 Euro) für „SWR4 Wir bei Euch“ in Horhausen gibt es in Asbach beim Medimax im Vorteil-Center und unter der Tickethotline 0171/8123969. Restkarten (ebenfalls 15 Euro) sind an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist ab 18 Uhr.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.