Sterntaler

Schon gehört? Jetzt beginnt sie wieder, die hohe Zeit der Sterne. Also nicht die der hellen Himmelskörper, die es ja so zahlreich gibt, dass selbst jahrzehntelange Kindergesänge die Zahl nicht ermittelt haben. Die Rede ist hier vom internationalen Wertungssystem. Gerüchte­weise soll es bei hochprozentigen Getränken begonnen haben. Inzwischen gibt es aber ganze Netze voller Like-Sterne. Noch immer dürften die aus der Hotelszene die bedeutsamsten sein und damit ist die Eingangsbemerkung von der neuen Sternenzeit erklärt.

Sie werden wieder gesucht, die zwei, drei, gerne auch vier Sterne am Klingelschild der Herberge. Jetzt gibt es neue Sternzeichen für eine ganz andere Branche. Bundesweit soll es in dieser Branche nur viele Zwei-Sterner geben, kein einziges Mal wurden im neuen Führer die maximalen fünf Sterne vergeben, nicht einmal eine Vier ist zu finden. Überhaupt stehen nur wenige Häuser an der Spitze. An der Spitze der Bewertungsliste für – Finanzämter. Wen wunderts?

Ihr Steuerzahler Vorti

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.