Tag: Alice-Salomon-Schule

Alice-Salomon Schule Neuwied

 

Klasse im Berufsvorbereitungsjahr erlebte Politik

Die Bundeshauptstadt Berlin war für fünf Tage das Ziel einer Reise der Klasse BVJD18G (Berufsvorbereitungsjahr) der Alice-Salomon Schule in Neuwied.

„Tag der Städtebauförderung“

 

Festlicher Anlass mit pädagogischem Mehrwert

Das Herz von Linz schlägt in ihrer Historischen Altstadt und die liegt den Linzern und den Verantwortlichen der Bunten Stadt wiederum am Herzen. Umso erfreulicher, dass die Altstadt im vergangenen Jahr in das Bund-Länder-Programm „Historische Stadtbereiche – Städtebaulicher Denkmalschutz“ aufgenommen wurde.

 

Azubis richten Maifest aus

Zu den Aufgaben der Auszubildenden der Alice-Salomon-Schule gehört im 2. Ausbildungsjahr im Fach Religion stets die Aufgabe ein Fest in einer Senioreneinrichtung zu organisieren.

 

Bildungsinstitut will aufs Treppchen

Die gute Nachricht kam per Telefon. Als einzige Berufsbildende Schule in Rheinland-Pfalz ist die Alice-Salomon-Schule (ASS) in Linz in der Endauswahl um den Deutschen Schulpreis.