Tag: Asbach

 

Musik für guten Zweck

Vor Jahren wurde seine Idee und der folgende Premierenauftritt als Drehorgelspieler auf dem Asbacher Weihnachtsmarkt vielleicht noch belächelt, inzwischen erntet Heinrich Schneider aus Asbach jede Menge Anerkennung für sein Engagement. Er beweist schließlich, dass man mit Musik auch Gutes tun kann.

Zehn Meisterwerke der Oper

 

Klassik im Kino

Bravouröse Arien, Liebesschwüre und Intrigen: Bei der preisgekrönten Veranstaltungsreihe „Live aus der Met“ sind Opernfans ganz nah dran an großer Kunst und großen Gefühlen.

„Angel has fallen“

 

Härteste Mission

Ric Roman Waughs Actionfilm „Angel has fallen“ ist ab 29. August im Cine 5 Asbach zu sehen. Hier gehts zum Trailer.

„Playmobil: Der Film“

 

Aufregende Welten

Lino DeSalvos Animations-Abenteuer „Playmobil: Der Film“ ist ab 29. August im Cine 5 Asbach zu sehen. Hier gehts zum Trailer.

„Dora und die goldene Stadt“

 

Waghalsiges Dschungelabenteuer

James Bobins Familien-Abenteuer „Dora und die goldene Stadt“ ist ab 29. August im Cine 5 Asbach zu sehen. Hier gehts zum Trailer,

Taylor Swift – „Lover“

 

Jeden gleich behandeln

Nach der poppigen Single „ME!“ präsentiert Taylor Swift jetzt „You Need To Calm Down“ und kündigt ihr neues Album „Lover“ für den 23. August an. Es wird dann auch bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich sein.

Der RWN-Schmökertipp: „Endstation“

 

System der Angst

Wolfgang Kaes´ Krimi „Endstation“ (ISBN: 978-3499275654, 16,99 Euro) ist ab 20. August in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Zehn Auszubildende beginnen im Vorteil-Center ihre Berufslaufbahn

 

Nachwuchs mit Herz am Start

Teamwork und Kundenfreundlichkeit stehen ganz oben auf der Stichwortliste an der Pinwand, als zehn junge Nachwuchskräfte ihren ersten Tag im Vorteil-Center in Asbach verbringen: Der Ausbildungsstart ist traditionell verbunden mit dem vereinten Blick auf die Unternehmensleitlinien. Beim anschließenden Rundgang durch das Einkaufszentrum konnten sich die jungen Leute davon überzeugen, dass hinter der Firmenphilosophie auch praktisches Handeln steht.

CDU Asbach

 

Besondere Aufmerksamkeit zum Schulanfang

Rechtzeitig zum Ende der Sommerferien hat der CDU-Gemeindeverband Asbach mit einer Aktion am Vorteil-Center auf den Schulanfang aufmerksam gemacht. Nach dem Motto „Schule beginnt – Achtet auf die Schulkinder“ ruft sie mit Flyern alle Verkehrsteilnehmer auf, besonders auf die Schulanfänger Rücksicht zu nehmen.

Load more