Schlagwort: Asbach

Futterhaus in Asbach

 

Alles für die Katz (und andere Tiere)

In der Asbacher Futterhaus-Filiale am Vorteil-Center hat man die Zeit des Lockdowns produktiv genutzt. Nach Umbau und Erweiterung erwartet das fachkundige Mitarbeiterteam Tierfreunde nun mit über 7000 verschiedenen Artikeln für Hunde, Katzen, Nager und Vögel.

Helden von Nebenan

 

Asbacher Wehrleute retten auch ohne Blaulicht Leben

Asbacher Wehrleiter Arnold Schücke hatte schon vorher „allen Grund zur Freude“. Jetzt gab es noch einen erfreulichen Nachschlag für die besondere „Lebensrettung ohne Blaulicht“. RWN-Leserin Ute Zimmer schlug die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Asbach nämlich als „Helden von Nebenan“ bei der Aktion der RWN-Redaktion vor. So gab es noch einmal Grund zur Freude auf der Wache, als der Präsentkorb aus dem Vorteil-Center überreicht wurde.

Michael Christ

 

Ausblick für die Verbandsgemeinde Asbach

2021 ist da – was das neue Jahr für die Verbandsgemeinde Asbach bereit hält, verrät Bürgermeister Michael Mahlert in seinem Ausblick 2021.

Ergebnis bereits nach 30 Minuten verfügbar

 

Corona-Schnelltests in Asbach möglich

Die nationale Teststrategie, die am 14. Oktober vom Bundesministerium für Gesundheit veröffentlicht worden ist, sieht unter anderem den Einsatz von so genannten Antigen-Schnelltests vor. Dabei handelt es sich um einen bereits weltweit medizinisch anerkannten immunographischen Schnelltest, der bereits nach ungefähr 30 Minuten ein Ergebnis liefert.

Licht bleibt bis Dezember aus im Lichtspielhaus

 

Nur die Corona-Pause trübt die Feierstimmung

Wenn das Wörtchen „Wenn“ nicht wär, dann würden im Asbacher Kino Cine 5 derzeit wohl laut die Sektkorken knallen. Konnten sich die Verantwortlichen um Theaterleiter Walter Winters im Oktober noch über die Auszeichnung mit dem Kinder- und Jugendfilm-Programmpreis des Landes Rheinland-Pfalz freuen, wäre nun eigentlich auch noch das zehnjährige Bestehen zu feiern gewesen.

Am 7. November 1970 wurde die VG Asbach gebildet

 

Attraktive Lage

Die große Geburtstagsfeier, deren Planung bereits angelaufen war, wurde inzwischen mit Blick auf die Corona-Entwicklung verschoben. Aber das 50-jährige Bestehen der Verbandsgemeinde Asbach ist nicht nur für Bürgermeister Christ Anlass zum festlichen Ausblick.

Interview mit Michael Christ

 

„Asbach ist für die Zukunft gut aufgestellt“

50 Jahre Verbandsgemeinde Asbach. Ist das ein Grund zum Feiern? Und wie sind die Aussichten für die Zukunft? Die RWN-Redaktion sprach darüber mit VG-Bürgermeister Michael Christ.

Aufzeichnungen im Cine 5 Asbach laufen jedoch

 

Met sagt Spielzeit ab

Das Metropolitan Opera House hat jüngst aufgrund der weiterhin besorgniserregenden pandemischen Entwicklung in New York die gesamte Spielzeit 2020/2021 abgesagt. Nicht von der Absage betroffen sind die Vorführungen der Aufzeichnungen am 8. November und 13. Dezember im Cine 5 Asbach.

Vorteil-Center halten auch derzeit an betrieblicher Ausbildung fest

 

Sichere Perspektive in unsicheren Zeiten

Im Zeitraum von 2007 bis 2019 ist das bundesweite Angebot an Ausbildungsplätzen um rund zehn Prozent gesunken. Für das schwierige Corona-Jahr 2020 erwartet der DIHK einen weiteren Rückgang in Höhe von sieben Prozent.

Blue Night war ein voller Erfolg – Nächster Termin: 31. Oktober

 

Vorteil-Center machen blau

In Asbach und Unkel war bereits der 2. Oktober in gewisser Weise ein Feiertag. Denn wieder einmal hatten die Vorteil-Center zur Blue Night geladen. Mit dem entspannten Einkaufen bis 22 Uhr lockten die Häuser und ihre Partner erfolgreich eine Vielzahl an Besuchern in die beiden Einkaufsstädte. Und es wird eine Wiederholung geben: Bereits am Samstag, 31. Oktober ist es wieder soweit.

Mehr lesen