Tag: Asbach

Der RWN-Schmöker-Tipp: „Museumsmord“

 

Ermittlung zwischen Kunst und Krempel

Ditmar Doerners „Museumsmord“ (ISBN: 978-3-96058-295-3, 9,99 Euro) ist ab 28. Juni in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

Der RWN-Sachbuchtipp: „Weinwandern Ahr – Mittelrhein“

 

Genussvoll wandern

Der Wanderführer „Weinwandern Ahr – Mittelrhein“ enthält 40 Wanderkarten im Maßstab 1:50.000 und GPS-Tracks zum Download. Das Buch ist ab 25. Juni in den Buchabteilungen der Vorteil-Center erhältlich.

Die RWN-Heimkino-Tipps

 

Schwierige Annäherungen

In den Heimkino-Tipps dreht sich diesmal alles um komplizierte Beziehungen. Da sind zum einen die Protagonisten des Familienfilms „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“, die ein Gestüt retten und sich Liebesfragen widmen müssen. Zum anderen sucht der gelähmte Milliardär Phillip im Film „Mein Bester & Ich“ eigentlich nur einen Pfleger, der sich aber schnell als viel mehr entpuppt.

Sarah Connor – „Herz Kraft Werke“

 

Auf Identitätssuche

Sarah Connors neues Album „Herz Kraft Werke“, sowie Tickets für ihr Konzert am 2. November in der Kölner Lanxess Arena, sind ab sofort bei Medimax in Asbach und Unkel erhältlich.

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Familie Monster macht Urlaub!“

 

Monsterspaß im Urlaub

Rüdiger Bertrams Buch „Familie Monster macht Urlaub!“ (ISBN: 978-3-7891-1279-9, 8 Euro) richtet sich an Erstleser. Es ist ab 24. Juni in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich. 

„Pets 2“

 

Haustiere umsorgen Menschenbaby

Chris Renauds Animations-Komödie „Pets 2“ ist ab 27. Juni im Kino zu sehen. Das Cine 5 Asbach zeigt die Kids Preview bereits am 23. Juni um 14 Uhr in 3D und um 16 Uhr in 2D. Hier gehts zum Trailer.

Beim Grillen gibt es so manchen Glaubenskrieg – und kaum klare Antworten

 

Es ist meist eine Frage des Geschmacks

Sommerzeit ist Grillzeit, aber am Grill, da scheiden sich noch immer die Geister. Das fängt schon beim „Glaubenskrieg“ um den richtigen Brennstoff an und hört bei der Fleischwahl noch lange nicht auf. Im RWN-Interview erläutert Martin Teetzen, Grillexperte aus dem Vorteil-Baucenter in Unkel, die wichtigsten Unterschiede.

Kaum noch Probleme beim Eingewöhnen

 

Keine Angst vor Gleitsicht

Viele Vorurteile rund um die Gleitsichtbrille halten sich seit Jahren hartnäckig in den Köpfen. Warum diese mittlerweile völlig überholt sind, erklärt Marion Mehren, Leiterin der Apollo-Filiale im Vorteil-Center Asbach.

E-Bike-Testtag am 22. Juni in Asbach

 

Das Fahrrad ist weiter auf dem Vormarsch

Nicht erst die Diskussion um die Einführung der modernen E-Roller hat gezeigt, dass das Straßennetz in Deutschland jahrzehntelang vor allem mit Blick auf Autos und Lkw geplant wurde und dringend einer Neubewertung bedarf. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) ist inzwischen mit dieser Forderung nicht mehr allein. Beim kommenden „Siegtal pur“ sowie beim erfolgreichen „WIEDer ins Tal“ vor wenigen Wochen wird deutlich, wie sehr das Fahrrad trotz der Topographie in der Region Zuspruch findet.

Load more