Tag: Autoren

Ob Erstlingswerk oder Bestseller, die Liste ist lang

 

Autorenland Rhein-Westerwald

Vielleicht sind es ja die langen Winterabende im Westerwald. Vielleicht aber auch die rheinische Frohnatur zwischen Linz und Unkel. Oder doch eher der Weitblick im Kreis Altenkirchen? Die Liste der Gründe ist beinahe so lang wie die Liste der Autorennamen. Das RWN-Land ist jedenfalls ganz offensichtlich ein kreatives Pflaster für Autoren und Schriftsteller. Die hier aufgeführte Liste von Erstlingswerken oder sogar Bestsellern aus der Region erhebt also keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Rhein-Sieg-Kreis

 

Autoren für Jahrbuch gesucht

Das Thema für das 2018er- Jahrbuch des Rhein-Sieg-Kreises steht bereits fest: Unter historischen, kulturellen und auch aktuellen Blickwinkeln soll es „Dorfgeschichten“ erzählen und sich dem Wandel in den Dörfern widmen.