Tag: Backes

Windhagener Heimat und Verschönerungsverein

 

Erstes Brotbacken im Backes

Vorstand und Mitglieder des Windhagener Heimat und Verschönerungsvereins haben mit Unterstützung der Bürgerstiftung Windhagen einen Brotbackkurs angeboten, der Ende April im Windhagener Backes stattfand. Dieser Kurs wurde konzipiert, um die Kunst des Brotbackens in einem historischen Steinbackofen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Direkt nach Veröffentlichung des Kurstermins war der Backkurs komplett ausgebucht, so dass ein weiterer Kurs später im Jahr angeboten wird, denn es konnten nur etwa die Hälfte der Interessenten an dem Kurs teilnehmen.

Windhagener Heimatverein will das Gebäude bekannter machen

 

Grillfest am Backes geplant

Der Windhagener Heimat- und Verschönerungsvereins hat die Aktivitäten für das Jahr 2018 festgelegt. Neben den üblichen Arbeitseinsätzen sind wieder Ausflüge, Wanderungen und geselliges Beisammensein geplant. So wird etwa der Frühjahrsausflug Anfang Mai in die Barbarossastadt Gelnhausen führen, wo die Kaiserpfalz des bekanntesten Staufers besichtigt wird.