Tag: Bewerbung

Die RWN-Medienschule

 

Online bewerben

Anschreiben und Lebenslauf ausdrucken, zusammen mit den kopierten Zeugnissen in eine Bewerbungsmappe packen und schließlich alles im Kuvert zur Post bringen. Diese Art, sich zu bewerben, gehört der Vergangenheit an. Nur noch drei Prozent der Personalverantwortlichen in Unternehmen ab 50 Mitarbeitern wollen die Unterlagen auf Papier. Doch wie sieht eine gelungene digitale Bewerbung aus? Der Branchenverband Bitkom hat dazu Tipps zusammengestellt.

Landesgartenschau 2020

 

Bewertungskommission bereiste Bad Honnef

Der Bewertungskommission, die über die Vergabe für die Ausrichtung der Landesgartenschau im Jahr 2020 entscheidet, wurden viele Informationen an die Hand gegeben, so dass sie einen umfassenden Eindruck der Bad Honnefer Pläne erhalten konnte. Jetzt heißt es Daumen drücken und auf die Entscheidung warten, die am 3. November 2015 auf einer Pressekonferenz im Düsseldorfer Umweltministerium bekannt gegeben wird.

Die RWN-Medienschule

 

Richtig bewerben

Die klassische Bewerbungsmappe auf Papier wird zum Auslaufmodell. Nur noch rund jedes vierte Unternehmen wünscht sich von Job-Interessenten schriftliche Bewerbungsunterlagen. Mehr als doppelt so viele Personalchefs bevorzugen dagegen eine Online-Bewerbung. Das hat eine Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben.