Schlagwort: Brasilien

Realschule Oberpleis

 

Einsatz für Brasilien

Nach einer längeren Zeit der Vorbereitung war es soweit: Die Schülerinnen der Klasse 10b empfangen Schüler sowie die Eltern mit leckeren Waffeln, Kaffee und mit den schon traditionellen Grünlilien. Im Angebot sind auch weihnachtliche Geschenkbeutel und Holzsterne.

 

Deutsches Brot ist auch in Brasilien ein Renner

„Wer rastet, der rostet“ lautet die Devise von Bäckermeister Günther Thiermann aus Bad Hönningen. Obwohl schon seit einigen Jahren im Ruhestand, steht er noch regelmäßig in der Backstube. Allerdings nicht in der heimischen, sondern in Bäckereien auf der ganzen Welt. Die Bad Hönninger Backkunst brachte er unter anderem nach Vietnam, Indonesien, Moldawien oder Südamerika.

 

Formel 1 sticht Olympia und König Fußball aus

Man stelle sich vor, es ist Olympia und keiner geht hin. So sieht es derzeit jedenfalls bei den Wintersportfans zwischen Rhein und Westerwald aus. Die Winterspiele im russischen Sotschi wollen wohl die meisten am heimischen Bildschirm erleben. „Wir haben keine ernsthaften Anfragen zu Reisearrangements nach Sotschi gehabt“, verrät Nicola Rosenstein vom Holiday Land in Asbach.